PresseKat - Profi Select: Noch nie war Immobilienkauf so preiswert

Profi Select: Noch nie war Immobilienkauf so preiswert

ID: 1042485

Nach der Entscheidung der Europäischen Zentralbank heute, können Anleger weiterhin auf preiswertes Baugeld zurückgreifen. Die EZB hat den Leitzins heute bei einem Viertelprozent belassen.

(firmenpresse) - Die EZB war unter Druck geraten, weil die Inflationsrate in der Eurozone laut Europäischem Statistikamt auf 0,5 Prozent gesunken ist, wünschenswert sind etwa zwei Prozent Preissteigerung.

"Wir beobachten derzeit, dass Baudarlehen mit einer mit zehnjähriger Zinsbindung weiter unter der 2,5-Prozent-Marke liegen", erläutert Profi Select Geschäftsführer Andreas Schütz die derzeitige Marktsituation. Immobilienkäufer müssten aus seiner Sicht auch auf absehbare Zeit nicht mit steigenden Zinsen rechnen.

Die Finanzierung eines 200.000-Euro-Kredit mit zehnjähriger Zinsbindung ist heute etwa 30.000 Euro günstiger als noch vor drei Jahren," erläutert der Immobilienprofi. Diese Situation sollte man ausnutzen und die Finanzierung auf einen langen Zeitraum festschreiben. Im Moment kosteten Kredite mit 20 jähriger Laufzeit nicht mehr als drei Prozent. So kann man sich auch längerfristig vor möglicherweise steigenden Zinsen.

Die deutschen Immobilienkäufer profitieren nach wie vor von den nur mäßigen Aussichten der südeuropäische Volkswirtschaften.

Die Zentralbank versucht durch eine Politik des billigen Geldes, die Ökonomien dort wieder auf die Spur zu bekommen. Die niedrigen Zinsen sind auch abhängig von der Rendite der deutschen Bundesanleihen. Da die deutsche Wirtschaft bei Anlegern als stabil und als sicherer Hafen gilt, ist die Nachfrage nach den Papieren groß und die Zinsen niedrig. So lag die Rendite von zehnjährigen Pfandbriefen zwischen 1,85 und 2,0 Prozent. Da sich die Zinsen von Immobilienkrediten auch an den Renditen langfristiger Anleihen oder Pfandbriefen orientieren, sind diese im Moment so niedrig.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Profi Select Coriolanus GmbH hat sich auf die Immobilienberatung und den Vertrieb hochwertiger Immobilien konzentriert. Dabei steht das Motto "SELECT THE BEST" für die Kunden im Mittelpunkt allen Handelns des professionell aufgestellten Teams. Wohnen und der Kauf einer Immobilie ist nicht nur kaufmännisches Thema, sondern gutes Wohnen ist auch emotional wichtig. Aus diesem Grund steht Profi Select Coriolanus für eine umfassende, individuell ausgerichtete und passgenau Beratung in allen Fragen rund um das Immobilieninvestment, unabhängig davon ob es sich um selbstgenutzes Eigentum oder um ein Anlageobjekt handelt.



Leseranfragen:

Regensburger Straße 25, 10777 Berlin



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  AENGEVELT und ARCADIA Investment vermitteln rd. 660 m² Bürofläche im Leipziger „Merkurhaus“ Immobilien Service W.E.S.K. ? eine professionelle Hausverwaltung mit fairen und attraktiven Konditionen
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 03.04.2014 - 16:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1042485
Anzahl Zeichen: 1896

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Tetzel
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 62989 384

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Profi Select: Noch nie war Immobilienkauf so preiswert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Profi Select Coriolanus GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Profi Select Coriolanus GmbH