PresseKat - Rohstoff-Rückspiegel KW29 - Natural Gas und Orangensaft spitze

Rohstoff-Rückspiegel KW29 - Natural Gas und Orangensaft spitze

ID: 104196

(firmenpresse) - Nach den beiden eher enttäuschenden Kalenderwochen 27 und 28, konnten Rohstoffinvestoren in der vergangenen Woche überwiegend positive Wertentwicklungen verzeichnen. Natural Gas erzielte hierbei mit 12,76 Prozent Performance die beste Performance.

Auch die Gewinne unter den Edelmetallen konnten sich sehen lassen. Gruppensieger wurde Palladium mit 6,10 Prozent Wochengewinn. Knapp dahinter lagen Platin und Silber mit 6,02 respektive 6,00 Prozent. Gold erzielte lediglich einen Zuwachs auf Wochensicht von 2,62 Prozent.

Auch der Energiesektor verbuchte neben dem Wochensieger Heizöl durchweg positive Renditen. Heizöl zeigte eine Wertentwicklung von 9,31 Prozent, Brent Crude Oil steigerte seinen Wert um 7,41 Prozent. Bleifreies Benzin konnte um 6,13 Prozent zulegen und die Leichtölsorte WTI schloss 4,92 Prozent oberhalb des Vorwochenschluss.

Komplett im positiven Bereich schlossen ebenfalls die Industriemetalle. Nickel belegt hier Platz 1 mit 9,89 Prozent Zugewinn. Kupfer und Aluminium schlossen 8,79 bzw. 8,07 Prozent höher, während mit Zink 6,83 Prozent zu erzielen war. Blei als Gruppenschlusslicht gewinnt dennoch 4,53 Prozent.

Im Agrarbereich liegt der Gesamtsieger der Vorwoche erneut auf dem ersten Rang. Orangensaft konnte in den vergangenen fünf Tagen um 11,82 Prozent zulegen. Mit Abstand folgen Weizen (4,63 Prozent), Kaffee (3,82 Prozent) und Kakao (3,68 Prozent). Auch die Erzeugnisse Lebendrind, Baumwolle, Mastrind, Mageres Schwein Sojabohnen und Zucker liegen im positiven Bereich. Hier wurden Gewinne zwischen 0,58 und 3,57 Prozent erzielt. Raps schloss im Vergleich zur Vorwoche unverändert. Einziger Verlierer der Woche ist Mais mit einem Minus von 2,07 Prozent.

Ob in der Folgewoche die Gewinne im Rohstoffmarkt weiter ausgebaut werden können bleibt abzuwarten und der Markt somit spannend. Über alle Entwicklungen bestens informiert bleiben Sie mit www.goldfixing.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

goldfixing.de ist ein auf Rohstoffe spezialisierter Internetauftritt. Die Seite richtet sich vornehmlich an Privatanleger. Ziel ist es ausführliche und hochwertige Informationen zum Thema Rohstoffe sowie den entsprechenden Investmentmöglichkeiten anzubieten. Dies schließt sowohl das aktuelle Marktgeschehen, als auch Hintergründe und einen Blick über den Tellerrand mit ein.



Leseranfragen:

goldfixing(at)goldfixing.de



PresseKontakt / Agentur:

goldfixing(at)goldfixing.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gute Gründe für eine Sterbegeldversicherung
	Kitas erhalten erste Bescheide über Konjunktur-II-Mittel
Bereitgestellt von Benutzer: goldfixing
Datum: 18.07.2009 - 19:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 104196
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.07.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 138 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rohstoff-Rückspiegel KW29 - Natural Gas und Orangensaft spitze"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Thielmann GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kakao zeigt kurzfristige Contango Struktur ...

In unserer gestrigen Analyse zum Zuckermarkt zeigte sich auf mittlere Sicht deutliches Abfallen der Terminstruktur ab den Kontraktfälligkeiten März 2010. Hierdurch könnten sich potentielle Rollgewinne für Investoren ergeben. Der Kakaomarkt, welc ...

Zucker ab März 2010 in Backwardation ...

Der Zuckerpreis hat sich in den vergangenen vier Monaten um über 50 Prozent verteuert. Nach einer zwischenzeitlichen Korrektur zu Beginn des aktuellen Monats befindet sich der Preis aktuell erneut in einer Aufwärtsbewegung. Für Investoren ergibt ...

Anlageentscheidung Platin ...

Grundlagen Platin, eine Vertreter der Edelmetalle, hat in Bezug auf die Nutzung eine bisher sehr kurze Vergangenheit vorzuweisen. Der Grund hierfür liegt in dem erst 1856 entdeckten Spezialverfahren zur Schmelzung des Edelmetalls, wodurch im Anschl ...

Alle Meldungen von Thielmann GbR