PresseKat - Kreativer Input für Handelsmarken

Kreativer Input für Handelsmarken

ID: 1040326

Optipack zeigt Veredelungsvariante Rim High Print auf der PLMA.

(firmenpresse) - Zum ersten Mal präsentiert sich die Optipack GmbH auf der internationalen Fachmesse PLMA "Welt der Handelsmarken", die vom 20. bis 21. Mai in Amsterdam stattfindet. Hersteller treffen hier auf den Einzelhandel, der auf der Suche nach Inspiration und neuen Ideen für sein Handelsmarkenprogramm ist. "Die ideale Plattform für unser kreatives Programm", ist Optipack-Geschäftsführer Günther Pahlitzsch überzeugt.

Der Hersteller von PS- und PP-Bechern sowie PET-Preforms für die Lebensmittelindustrie will auf der Messe mit kreativen Innovationen überzeugen. Schwerpunkt ist die Veredelungs-Variante "Rim High Print" (RHP). Dabei können die Becher Dank einer weiterentwickelten Drucktechnologie bis zum Stapelrand bedruckt werden. Dies verleiht ihnen im Vergleich zu Standardprodukten eine sehr viel hochwertigere Anmutung. Gleichzeitig ist das spezielle Druckverfahren aber preisgünstig im Vergleich etwa zur Kartonummantelung oder gar zum Sleeve.

Bei Optipack ist man sicher, dass die Botschaft ankommt: "Den Unterschied zeigen wir auf der Messe ganz konkret. Wir stellen bestehenden Markenmotiven mit Standard-Druck unsere RHP-Version gegenüber", berichtet Günther Pahlitzsch. Die Wirkung ist frappierend: Die ganzflächig dekorierten Becher sehen richtig edel aus. Auf den ersten Blick ist nicht erkennbar, dass es sich um einen Aufdruck handelt. Eine hochwertige Lösung also für einen relativ geringen Mehraufwand: Nur etwa 15 bis 20 Prozent Mehrkosten sind für die RHP-Becher anzusetzen.
Mehr Infos unter: www.optipack.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Optipack GmbH mit Werken in Aretsried (Augsburg) und Leppersdorf (Dresden) ist europaweit einer der führenden Hersteller von PS- und PP-Bechern sowie PET-Preforms für die Lebensmittelindustrie. Über 25 Jahre Erfahrung in der Tiefziehtechnologie schaffen ausgeprägtes Kundenverständnis und den Blick fürs Wesentliche. Das Ziel von Optipack: für jeden Kunden den perfekten Becher zu entwickeln ? einen Becher, der sein Produkt optimal verpackt, seine Marke bestmöglich präsentiert und dabei preisgünstig ist. Deshalb entwickelt Optipack kreative und innovative Produkte, die sich durch zuverlässig hohe Qualität und einzigartige Individualität auszeichnen. Unterschiedliche Produktbereiche bieten optimale Lösungen für jede Anforderung: von kostengünstig (LOW-CO) über Design-orientiert (UNICITY) bis ökologisch (ECO). Ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem sorgt für Qualität und Lebensmittelsicherheit in allen Prozessen.



Leseranfragen:

Zeuggasse 7, 86150 Augsburg



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Panasonic RP-HC800: Kopfhörer mit aktiver Lärmkompensation / Over-Ear Stereo-Kopfhörer für herausragenden Hörgenuss (FOTO) Bei den Frühlingsdüften von Bond No. 9 geht es immer um einen Neubeginn. Unser taufrisches Eau de Parfum für den Frühling 2014 feiert sogar einen Neubeginn, der noch gar nicht begonnen hat. Sein Name? Hudson Yards.
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 31.03.2014 - 15:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1040326
Anzahl Zeichen: 1687

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ingrid Erne
Stadt:

Aretsried


Telefon: 0821 / 4209995

Kategorie:

Handel


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kreativer Input für Handelsmarken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Optipack GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Optipack GmbH