PresseKat - Heimatverein Renneritz erhält großzügige Spende von AkzoNobel

Heimatverein Renneritz erhält großzügige Spende von AkzoNobel

ID: 1040305

Mit den Geldern führte der Heimatverein Arbeiten zur Verschönerung der Ortschaft Renneritz durch

(firmenpresse) - Bereits zum wiederholten Male konnte sich der Heimatverein Renneritz über einen beträchtlichen Geldsegen freuen: AkzoNobel, ein weltweit führender Hersteller von Farben und Lacken, ansässig im benachbarten Chemiepark Bitterfeld-Wolfen, überreichte dem Verein eine Spende in Höhe von 3.500 Euro. Zusätzlich zur Geldspende packten die Mitarbeiter von AkzoNobel im Rahmen des "AkzoNobel Community Programms" beim Arbeitseinsatz des Heimatvereins Renneritz auch selbst kräftig mit an.

"Es freut uns ungemein, dass uns AkzoNobel bei unseren Anstrengungen zur Verschönerung von Renneritz unterstützt - dafür nochmal herzlichen Dank an das Unternehmen. Die neuerliche Spende für den Heimatverein verstehen wir auch als Anerkennung für die bisher von uns erbrachten Leistungen für den Ort und als Antrieb für weitere Tätigkeiten", so Christian Lorenz, Vorstand des Heimatvereins Renneritz.

Am Vormittag des 29. März trafen sich die Mitglieder des Heimatvereins und die Mitarbeiter von AkzoNobel, um mit den Geldern der überreichten Spende Gutes zu tun. Passend zu den von AkzoNobel erstellten Produkten standen viele Anstricharbeiten auf dem Plan. So wurden nicht nur die Stahlpfeiler der Überdachung am Dorfgmeinschaftshaus gestrichen, auch zwei Wände am Dorfgemeinschaftshaus erhielten eine leuchtend neue Farbe. Darüber hinaus wurde ein Geräteschuppen errichtet, in dem zukünftig vor allem Sitzbänke und Tische der Gemeinde sicher und trocken untergebracht werden können. Vor allem für die jüngeren Bewohner des Ortes ist es erwähnenswert, dass auch vorbereitende Arbeiten für das Aufstellen der Basketballkörbe erfolgten. Geplant ist, noch in diesem Jahr zwei Basketballkörbe am Dorfgemeinschaftshaus zu installieren.

Andreas Hildner, QHSE-Manager von Akzo Nobel Industrial Chemicals GmbH am Standort Bitterfeld-Wolfen sagt: "Gerade der gemeinsame Arbeitseinsatz hat gezeigt, mit welchem Engagement und Einsatz die Mitglieder des Heimatvereins Renneritz bestrebt sind, ihren Heimatort zu unterstützen. Als Unternehmen, das den Teamgedanken hervorhebt, ist es für uns nur folgerichtig, wenn wir insbesondere solch kleinen Vereinen mit einer entsprechenden Spende unter die Arme greifen."





Die durchgeführten Arbeiten lassen das Areal um das Dorfgemeinschaftshaus Renneritz wieder erstrahlen, so dass die Mitglieder des Heimatvereins und alle Gäste die bevorstehende Walpurgisnacht mit Hexenfeuer und Live-Musik (http://www.heimatverein-renneritz.de/hvr/walpurgisnacht-walpurgisfeuer-renneritz.html) am 30. April in einem freundlichen Umfeld feiern können.

Jedoch gibt es auch einen negative Aspekt, den es zu erwähnen gilt. So mussten die Mitglieder des Heimatvereins beim Arbeitseinsatz am 28. März feststellen, dass ein Federwippgerät vom Spielplatz in Renneritz entwendet wurde. Das blaue Motorrad wurde samt Betonfuß entfernt und das Loch wieder mit Sand verfüllt. Es ist traurig, zu erleben, dass scheinbar dreiste Diebe nicht einmal vor dem Raub von Kinderspielzeug zurückschrecken. Die Tat wurde an die entsprechenden Stellen gemeldet.

Aktuelle Informationen zum Heimatverein Renneritz können auf der Webseite http://www.heimatverein-renneritz.de nachgelesen werden.


Ãœber den Heimatverein Renneritz e.V.
Der Heimatverein Renneritz e.V. wurde am 20. Januar 2010 gegründet, um die Entwicklung des Dorfes und des Gemeinschaftslebens in Renneritz zu fördern. Da insbesondere unsere Kinder die Zukunft des Dorfes sind, ist es ein wichtiges Anliegen des Heimatvereins, sie zu fördern und ihnen vor allem im jungen Alter Freizeitaktivitäten im Wohnort zu bieten. Mittlerweile kann der Verein bereits ca. 80 Mitglieder vorweisen, die das Leben im Ort aktiv mitgestalten.

Ãœber AkzoNobel:
AkzoNobel ist ein weltweit führender Hersteller von Farben und Lacken und ein bedeutender Produzent von Spezialchemikalien. AkzoNobel beliefert Unternehmen und Verbraucher in der ganzen Welt mit innovativen Produkten und arbeitet leidenschaftlich an der Entwicklung nachhaltiger Lösungen für seine Kunden. Das Portfolio umfasst international bekannte Marken wie Dulux, Sikkens, International und Eka. AkzoNobel hat seinen Hauptsitz in Amsterdam, Niederlande, und nimmt stets einen Spitzenplatz im Bereich Nachhaltigkeit ein. Die 50.000 Mitarbeiter/innen in über 80 Ländern engagieren sich für Spitzenleistungen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Heimatverein Renneritz e.V. wurde am 20. Januar 2010 gegründet, um die Entwicklung des Dorfes und des Gemeinschaftslebens in Renneritz zu fördern. Da insbesondere unsere Kinder die Zukunft des Dorfes sind, ist es ein wichtiges Anliegen des Heimatvereins, sie zu fördern und ihnen vor allem im jungen Alter Freizeitaktivitäten im Wohnort zu bieten. Mittlerweile kann der Verein bereits ca. 80 Mitglieder vorweisen, die das Leben im Ort aktiv mitgestalten.



PresseKontakt / Agentur:

Heimatverein Renneritz e.V.
Maik Janak
Zur Neuen Siedlung 10
06792 Sandersdorf-Brehna
presse(at)heimatverein-renneritz.de
01725612671
http://www.heimatverein-renneritz.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Werften setzen beim Ausbau von Luxusyachten auf das Grittner Team aus Visselhövede Nachhilfeverbände BiN und VNN geben Zusammenschluss bekannt
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 31.03.2014 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1040305
Anzahl Zeichen: 4537

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maik Janak
Stadt:

Sandersdorf-Brehna


Telefon: 01725612671

Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Heimatverein Renneritz erhält großzügige Spende von AkzoNobel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Heimatverein Renneritz e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Lachen, Spielen und Tanzen in Renneritz ...

Kinder toben auf der Hüpfburg, strahlen beim Ponyreiten um die Wette oder messen ihre Geschicklichkeit beim Limbowettbewerb. Erwachsene tanzen ausgelassen zur Musik, lassen sich eine wohlduftende Erbsensuppe aus der Gulaschkanone schmecken oder beob ...

Renneritzer Walpurgisfeuer war wieder ein Besuchermagnet ...

Am 30. April, der Walpurgisnacht, war es wieder soweit: Am Renneritzer Dorfgemeinschaftshaus kamen viele Gäste aus Nah und Fern zusammen, um ausgelassen und fröhlich zum Walpurgisfeuer mit Live-Musik zu feiern. Schon kurz nach offiziellem Beginn de ...

Alle Meldungen von Heimatverein Renneritz e.V.