PresseKat - Exklusiv in CP MONITOR: Die kreativsten Corporate Publishing-Dienstleister und CP-Kunden / KircherBu

Exklusiv in CP MONITOR: Die kreativsten Corporate Publishing-Dienstleister und CP-Kunden / KircherBurkhardt, Allianz SE und 3st kommunikation führen die Rankings an

ID: 1040101

(ots) - Zum dritten Mal präsentiert CP MONITOR exklusiv
das Ranking der kreativsten Corporate Publishing-Dienstleister. Zum
zweiten Mal stellt das Magazin für Corporate Communications, das im
Hamburger New Business Verlag erscheint, die kreativsten CP-Kunden
und die Spezial-Rankings in den Disziplinen CP Magazine (On- und
Offline), Geschäftsbericht, Corporate Video vor und erstmals die
kreativsten Digital-Dienstleister.

36 nationale und internationale Corporate Publishing-Wettbewerbe
und Wettbewerbe mit CP-Kategorien wurden im Jahr 2013 für das CP
MONITOR-Ranking ausgewertet. Einige Corporate Publisher reduzierten,
vornehmlich wohl aus Kostendisziplin, ihre Einsendungen.

Zum dritten Mal in Folge führt die Berliner Agentur
KircherBurkhardt das Kreativ-Ranking sowie die Spezial-Rankings
Magazine (On- und Offline) und Bewegtbild an. Auch beim erstmals
erstellten Digital-Ranking heißt der Sieger KircherBurkhardt.
Insgesamt hat die Agentur 221 Auszeichnungen in 19 Wettbewerben
gewonnen und damit seinen ersten Platz im Gesamtranking erfolgreich
verteidigt.

Den zweiten Platz belegt, wie auch im Vorjahr, der Hamburger
CP-Verlag Hoffmann und Campe Corporate Publishing mit 150
Auszeichnungen aus 16 Wettbewerben. Um zwei Plätze im Vergleich zum
Vorjahr verbessert und aktuell auf Rang 3 liegt BurdaCreative,
München, mit einer besonders effektiven Ausbeute: 61 Auszeichnungen
aus sieben Wettbewerben.

Rang vier bei den kreativsten CP-Dienstleistern belegt die Agentur
3st kommunikation, Mainz, die sich mit 69 Auszeichnungen in elf
Wettbewerben um sechs Plätze im Vergleich zum Vorjahr verbessern
konnte - und das Spezial Ranking Geschäftsberichte mit deutlichem
Abstand anführt. Aufgestiegen in die Top Ten ist Journal
International, München, von Rang 31 in 2012 auf den 10. Platz; den




Sprung in die Top 20 schafften die Agentur HBG Hamburger
Geschäftsberichte (von Rang 35 auf 14), die wdv-Gruppe (von 39 auf
16) und die Mainzer Agentur mpm (von Rang 47 auf 19).

Allianz ist CP-Kunde des Jahres 2013

Während im letzten Jahr drei Automobilkonzerne das erstmals
erhobene CP-Kunden- Ranking dominierten, zeigt sich in diesem Jahr
ein anderes Bild. Auf Platz eins schaffte es die Allianz SE mit 50
Preisen. Der Münchner Versicherungskonzern punktete durch
Auszeichnungen für das neue Medienkonzept 1890 (Agentur:
KircherBurkhardt), bestehend aus Print, Web und App, das Magazin
PROJECT M (Agentur: BurdaCreative) und PROJECT M Online (Agentur:
Hoffmann und Campe Corporate Publishing).

Im letzten Jahr noch auf Rang 23 und im aktuellen Ranking auf
Platz 2: die Volkswagen AG, Wolfsburg, mit 47 Auszeichnungen. Für den
Sprung nach vorn sorgte das neue Medienformat (Web, App) DAS AUTO.
MAGAZIN (Agentur: KircherBurkhardt), das das meist ausgezeichnete
Format ist. Hinzu kamen die Auszeichnungen für den Volkswagen
Geschäftsbericht Print und App (Agentur: 3st kommunikation), das
FLEET MAGAZIN (Agentur: Lattke und Lattke) sowie die
Mitarbeiterzeitung AUTOGRAMM (Agentur: Karma Kommunikationsdesign).

Den 3. Platz belegt die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart,
und wie im Jahr zuvor sorgte für den Medaillenregen das Kundenmagazin
CHRISTOPHORUS (Agentur: KircherBurkhardt Stuttgart), das in Print und
in der App-Version Auszeichnungen erhielt sowie das PORSCHE
PAVILLON-BUCH, ebenfalls zusammen mit KircherBurkhardt produziert,
die Image- und Webfilme von Kemper Kommunikation und die Web-Spezials
von Bassier, Bermann & Kindler.

Top Ten-Aufsteiger bei den CP-Kunden sind die Bayer AG, die sich
um 40 Ränge auf Platz 9 nach vorne katapultieren, und die Volkswagen
AG, die sich um 21 Plätze auf Platz 2 verbesserte sowie Sennheiser
electronic, die von Platz 19 aktuell auf Rang 4 aufstieg.

Zu den Rankings 2013: http://www.cpmonitor.de/rankingarchiv/detail
.php?rubric=Rankingarchiv&nr=26283/



Pressekontakt:
CP Monitor - Magazin und Portal für Corporate Communications
Beatrice Monington West
+49 175 4167223
monington(at)cp-monitor.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Nie mehr in der Leitung warten – dank infin-ACD TwoTickets.de stellt seine EXTRA:Deals vor
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 31.03.2014 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1040101
Anzahl Zeichen: 4514

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Exklusiv in CP MONITOR: Die kreativsten Corporate Publishing-Dienstleister und CP-Kunden / KircherBurkhardt, Allianz SE und 3st kommunikation führen die Rankings an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CP Monitor - Magazin und Portal für Corporate Communications (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CP Monitor - Magazin und Portal für Corporate Communications