PresseKat - SANI GOURMET FESTIVAL 2014: KÃœCHEN DER WELT

SANI GOURMET FESTIVAL 2014: KÃœCHEN DER WELT

ID: 1040046

Die Seidenstraße – von Peking nach Rom

(firmenpresse) - Kassandra/München, März 2014
Das diesjährige Sani Gourmet Festival, das vom 9. bis zum 18. Mai 2014 stattfinden wird, präsentiert die Küchen der Welt im Spiegel der Seidenstraße. Diese Handelsroute zwischen Asien und Europa, auf der nicht nur waren von A nach B gebracht wurden, war auch eine der wichtigsten Reisewege für neue Ideen und kulturelle Einflüsse. Dies schließt natürlich auch eine der wichtigsten Bereiche der menschlichen Kreativität ein: die Kulinarik.

Was war der Einfluss von Asien auf Europa? Wie wurde beispielsweise Reis zu einer der wichtigsten Zutaten der europäischen Küche? Wie etablierte sich Pasta und Soja in der Esskultur des jeweiligen Landes? Nutzen wir Gewürze in gleicher Art und Weise wie orientalische Völker? Was sind die Unterschiede und Gemeinsamkeiten?

Diese und viele weitere Fragen werden von den Gastköchen des Sani Gourmet Festivals 2014 erörtert. Die Menüs werden verschiedene Aspekte der Esskulturen der Seidenstraße beleuchten, die sich über die Jahrhunderte hinweg entlang der Handelsroute entwickelt haben – von China, über Indien, Iran, Türkei, Griechenland (um nur die wichtigsten Stationen zu nennen, nach Italien.

Das Sani Gourmet Festival wird all diese unterschiedlichen Kulturen durch die Aromen und Düfte betrachten, die viele kulinarische Philosophien widerspiegeln, im ganzen aber ein Mosaik ergeben, das jedes Land anders erscheinen lässt, aber dennoch so viele Gemeinsamkeiten zeigt. Eines der Ziele des Sani Gourmet Festival 2014 ist, uns zu zeigen wie das Essen die Kulturen von Asien und Europa zusammengebracht hat.

Unter anderem werden folgende Köche am diesjährigen Gourmet Festival teilnehmen:

Jereme Leung; er wurde von der Pekinger Ausgabe der Time Out zum Koch des Jahres gewählt

Sternekoch Riccardo di Glacinto aus Rom (ein Michelin-Stern)

Sternekoch Andrea Fusco aus Rom (ein Michelin-Stern seit 2011); er hat bereits für viele Prominente gearbeitet, wie beispielsweise Alberto Sordi und Frida Giannini sowie für einige Mode- und Lifestyleunternehmen wie Valentino und Bulgari





Ugur Alparlan aus der Türkei, der sein besonderes Wissen zur ottomanischen Küche mitbringt

Chrysanthos Karamolengos; Küchenchef des Restaurant Tomata im Sani Resort und einer der Gründer der „neuen griechischen Küche“



Das komplette Programm des Sani Gourmet Festivals wird in Kürze bekannt gegeben. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zu reservieren: www.saniresort.gr/sanigourmet oder +30 23 740 99 400.

Sani Gourmet wurde im Jahre 2005 ins Leben gerufen und präsentiert Geschmacks-Erlebnisse der Superlative. Mittlerweile hat sich das zehntägige Festival als führendes Gourmet-Ereignis in Europa etabliert. Seitdem wird jedes Jahr ein einzigartiges Programm für Gäste und Besucher des Resorts zusammengestellt. Jeder der teilnehmenden Starköche entwickelt ein fünf bis sechs Gängemenü inklusive der Weine in einem der Restaurants des Resorts und serviert dieses an zwei bis drei Tagen jeweils ab 20.30 Uhr.

Sani Resort verfügt über 17 Restaurants, vom Gourmet Restaurant bis hin zur traditionellen griechischen Taverne oder Ouzerie. Aus diesem Portfolio nehmen ca. vier bis fünf Restaurants am Festival teil, wie zum Beispiel „Sea You“ – stilvoll und asiatisch mit Blick auf die Ägäis, „The Water Restaurant“ - das erlesene Gourmet-Erlebnis des Resorts, „Tomata“ – welches den Reiz der mediterranen Kultur lebhaft interpretiert oder „Byblos“ - im Stile einer edlen Lounge.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SANI RESORT - Das renommierte Sani Resort ist seit über 30 Jahren ein einzigartiges Urlaubsareal an einem der schönsten Plätze der Ägäis. Mit vier eigenständigen Luxus-Hotels - Sani Beach Hotel, Sani Beach Club, Porto Sani Village und Sani Asterias Suites – liegt es am Rande eines Naturschutzgebiets in der nordgriechischen Region Chalkidiki. Mit seinem ausgezeichneten Angebot an Wellness, Entertainment und Services für Familien stellt das Resort ein einmaliges Urlaubserlebnis für eine anspruchsvolle internationale Zielgruppe dar.



Leseranfragen:

Sani Resort
630 77 Kassandra
Halkidiki
Griechenland
Tel: +30.23740.99400



PresseKontakt / Agentur:

Schoeller & von Rehlingen Public Relations GmbH
Pienzenauer Straße 4
81675 München

Sandra Köhnert
Tel. +49 (0)89/99 84 27 13
E-Mail: s.koehnert(at)svr-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  CTS Gruppen- und Studienreisen ist TOP-Reiseveranstalter „ICC“ Involatus Carrier Consulting jetzt verfügbar für die dynamische Reiseproduktion mit peakwork Technologie
Bereitgestellt von Benutzer: Sandra_SvR
Datum: 31.03.2014 - 11:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1040046
Anzahl Zeichen: 3681

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.03.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SANI GOURMET FESTIVAL 2014: KÃœCHEN DER WELT"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schoeller & von Rehlingen PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DEPOT stellt Katalog vor ...

Auf 116 Seiten zeigt der Katalog über 1.000 Produkte aus dem umfangreichen Basis- und Lifestyle-Sortiment des Deko- und Einrichtungsspezialisten. Präsentiert werden die acht Segmente Accessoires (Fotorahmen, Bilder, Wanduhren, Kerzen), Klein aber f ...

Alle Meldungen von Schoeller & von Rehlingen PR