PresseKat - Nie mehr in der Leitung warten – dank infin-ACD

Nie mehr in der Leitung warten – dank infin-ACD

ID: 1040001

Wer kennt dieses Problem nicht: Sie rufen bei einer Hotline an und wissen eigentlich schon genau, mit welchem Mitarbeiter oder welcher Abteilung Sie gerne sprechen möchten. Doch anstatt direkt an den Wunsch-Gesprächspartner durchgestellt zu werden, müssen Sie sich erst einmal durch verschiedene Warteschleifen und nervige Ansagen kämpfen, die viel Zeit kosten. Sowohl für den Kunden als auch für das Unternehmen ist dieser Zustand unangenehm.

(firmenpresse) - Die Lösung für dieses Problem heißt infin-ACD. Die Abkürzung ACD steht für Automatic Call Distribution, also für die automatische Anrufverteilung. Dieses intelligente Tool ist Firmen dabei behilflich, einen effizient arbeitenden Kundenservice gewährleisten zu können. Der Gedanke hinter infin-ACD ist schnell erklärt: Wählt ein Kunde eine angegebene Servicerufnummer, so wird seine Anfrage mittels infin-ACD sofort an die richtige Kundenservice-Einheit weitergeleitet, mit der er gerne Kontakt aufnehmen möchte. Diese Weiterleitung basiert auf Vorgaben und Kriterien, die das Unternehmen im Voraus bestimmt und gemeinsam mit infin implementiert. Wann welcher Kunde wohin durchgestellt wird – all diese Parameter kann das Unternehmen bereits im Vorfeld frei wählen und bei Bedarf flexibel anpassen.

Doch infin-ACD ist nicht nur im Bereich Kundenservice ein stark nachgefragtes Produkt. Denn auch gerade in jenen Bereichen, in denen sich Kunden den jeweiligen Gesprächspartner aussuchen können, kann infin-ACD gewinnbringend eingesetzt werden. Zu nennen sind hier beispielsweise Astrolines oder andere Experten-Hotlines.

Ob Kunden-Service oder Astroline: In allen Fällen lässt sich ein weiteres nützliches Feature von infin-ACD einbinden. Denn infin-ACD stellt Kunden nicht nur blitzschnell an den richtigen Gesprächspartner weiter, sondern auch eine exzellente Schnittstelle zur Website des jeweiligen Unternehmens dar. So ist es ohne Weiteres möglich, den aktuellen Verfügbarkeits-Status der Service-Mitarbeiter oder Experten live an die Website zu übermitteln und somit dem Kunden jederzeit eine Übersicht zu liefern, welcher Berater gerade verfügbar oder nicht verfügbar ist, weil er sich bereits in einem Gespräch befindet.

infin-ACD ist übrigens mit allen Servicerufnummern kompatibel, zusätzliche Hardware ist nicht erforderlich. Zudem profitieren Unternehmen, die infin-ACD einsetzen, von statistischen Auswertungen, die es ermöglichen, die Weiterleitung an die jeweiligen Mitarbeiter und eine ausgeglichene Auslastung der jeweiligen Abteilungen fortwährend zu optimieren.



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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die infin – Ingenieurgesellschaft bietet seit über 14 Jahren medienübergreifende Dienstleistungen für die effiziente, elektronische Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Interessenten an.

infin bietet aus folgenden Bereichen frei untereinander kombinierbare Lösungen an:

- Internet / Intranet / Design
- Internetbezahlung
- Fax / MassenFax / FaxAbruf
- AudioTex / ServiceRufnummern: 0900, 0800, 0137 u.v.m.
- E-Mail-Marketing / Content Management / NewsLetter / Kundenprofildatenbank

Insbesondere die intelligente Verknüpfung dieser Geschäftsfelder macht die Einzigartigkeit der Lösungen der infin aus. Eine komplexe technische Plattform und intelligente Schnittstellen ermöglichen die Kombination der einzelnen Geschäftsfelder zu einer individuellen, auf den Kunden zugeschnittenen Lösung.



PresseKontakt / Agentur:

Marketing und PR

Mo-Fr 9-17 Uhr
Telefon : 0049 (0)89-745152-0
E-Mail: info(at)infin.de
Website: www.infin.de



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Bereitgestellt von Benutzer: infin
Datum: 31.03.2014 - 10:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1040001
Anzahl Zeichen: 2574

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Ansprechpartner: infin
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München


Telefon: 0049 (0)89-745152-0

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.03.2014

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