PresseKat - Leoparden in luftigen Höhen begeistern Kenia Safari Gäste

Leoparden in luftigen Höhen begeistern Kenia Safari Gäste

ID: 1039951

Der Leopard hält sich gerne und oft auf Bäumen auf. Das bietet Kenia Safari Gästen immer wieder
besondere Safari Schnappschüsse.

(firmenpresse) - Auf Safari in Kenia oder Tansania ist es ein ganz besonderer Moment für die Touristen, wenn sie hoch oben auf einem Ast einen Leoparden entdecken und fotografieren können. Wie vor kurzem Herr Schmaranzer, Stammkunde vom KeniaSPEZIALISTEN Reisekontor Schmidt. Er schrieb nach seinem Kenia Urlaub folgendes:

„Ich habe allein von Großkatzen etwa siebzig traumhafte Aufnahmen geschossen. Ich habe übrigens in der fotocommunity.de zwei Bilder veröffentlicht, die von Fachleuten sehr gut beurteilt wurden.
Mit freundlichen Grüßen F. Schmaranzer“

Wissenswertes: Der Leopard hält sich gerne und oft auf Bäumen auf. Am Boden jagt er gerne alle möglichen Beutetiere, wie zum Beispiel Antilopen. Der Leopard kann den fast senkrecht stehenden Baum mühelos hinaufklettern, denn er findet dank der breiten Tatzen hervorragend Halt. Die Großkatze kann einen Bock töten und den Baum hinauf schleppen, obwohl dessen Gewicht sogar größer ist als seines. Da Leoparden sich den Lebensraum mit Hyänen und Löwen teilen müssen, haben sie die Angewohnheit, ihre Beute vor diesen Raubtieren in luftigen Höhen in Sicherheit zu bringen. Der Leopard kann so in aller Ruhe fressen und später den Durst am nahen Wassergraben löschen. Danach sucht der Leopard ein schattiges Plätzchen, wo er sich ausruhen kann, bevor die Jagd aufs Neue beginnt. Kraft und Ästhetik sind in dieser Katze in nahezu perfekt anmutender Harmonie vereint.

Berührungspunkte zwischen Leopard und dem Menschen gab es übrigens bereits in der Frühzeit! Schon in der Olduvai-Schlucht im Norden von Tansania, wurden während einiger Ausgrabungen Skelette von Leoparden neben denen von Frühmenschen gefunden. Aus anthropologischer Sicht ist es durchaus wahrscheinlich, dass diese Vorfahren der heutigen Menschen ihren Fleischbedarf auch mit Leoparden deckten. Heute berührt der Mensch den Lebensraum des Leoparden kaum noch, es sei denn, ein Safari Jeep stoppt in der Savanne - um begeisterten Touristen wunderbare Fotos zu ermöglichen.





Wer jetzt Lust bekommen hat, diese faszinierenden Tiere in ihrer ursprünglichen Umgebung zu erleben, ist beim KeniaSPEZIALISTEN Reisekontor Schmidt gut beraten. Dieser bietet Safari Reisen mit herausragenden Tiererlebnissen.

Die Wochen Safari "Out of Africa" führt zu den schönsten Plätzen Kenias. Durch die besonders facettenreiche Safari Route erleben Sie Kenias Tierwelt hautnah und genießen die abwechslungsreichen Landschaften und einzigartigen Momente besonders intensiv! Optional zubuchbar: eine Ballonsafari in der Masai Mara.

Den KeniaSPEZIALISTEN Reisekontor Schmidt erreichen Sie wie folgt:

Bornaische Str. 130
04279 Leipzig

Tel: 0341/3028728
Fax: 0341/3028776

info[at]keniaferien.de
info[at]kenia-ferien.ch

www.keniaferien.de
www.keniaurlaub.de
www.kenia-ferien.ch
www.facebook.com/keniaferien

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der KeniaSPEZIALIST - Reisekontor Schmidt mit Sitz in Leipzig hat sich seit über 20 Jahren auf das ostafrikanische Land Kenia spezialisiert. Mehrmals im Jahr ist Reisekontor Schmidt in Kenia um Reisen zu begleiten, sich vor Ort ganz aktuell zu informieren und Kontakte zu pflegen und kann Sie so individuell und optimal beraten. Zugeschnitten auf Ihre persönlichen Wünsche und Vorstellungen bietet Ihnen das Reisekontor Schmidt ansprechende Kombinationen aus Safaris und Badeurlaub zu Sonderpreisen an. Langjährige Verbindungen zu den renommierten Safariunternehmen in Kenia und den Hotels garantieren ein optimales Angebot.



drucken  als PDF  an Freund senden  Disney by Samsonite: Eine Kooperation, die Magie entfaltet und die Fantasie beflügelt Pizzabäcker gesucht:  Im Erlebnishotel Gassenhof „werken“ die Kinder
Bereitgestellt von Benutzer: keniaferien
Datum: 31.03.2014 - 09:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1039951
Anzahl Zeichen: 3146

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Schmidt
Stadt:

Leipzig


Telefon: 0341/3028728

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.03.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Leoparden in luftigen Höhen begeistern Kenia Safari Gäste "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KeniaSPEZIALIST Reisekontor Schmidt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von KeniaSPEZIALIST Reisekontor Schmidt