PresseKat - Rund 400 Zuhörer waren begeistert: Dem grassierenden Bewegungsmangel Beine machen

Rund 400 Zuhörer waren begeistert: Dem grassierenden Bewegungsmangel Beine machen

ID: 1039782

Die knapp 400 Zuhörer im ENNI Sportpark Rheinkamp klebten förmlich an seinen Lippen. Mit seinem Vortrag zum Thema „Der sichere Weg zu besserer Gesundheit und mehr Lebensqualität“ sagte Andreas Bredenkamp dem allseits verbreiteten Bewegungsmangel den Kampf an. Das Publikum war verblüfft, als der ehemalige Bodybuilding-Weltmeister die These aufstellte, dass Bewegungsmangel nicht durch Bewegung zu kompensieren sei.

(firmenpresse) - Andreas Bredenkamp gehört zweifellos zu den meistgelesenen Autoren in der Fitnessbranche. Sein Trainings- und Ernährungshandbuch „Erfolgreich trainieren“ ist ein Bestseller. Er hat über 300.000 Exemplare seiner Bücher verkauft. Jetzt kam der ehemalige Bodybuilder und gefragte Sportwissenschaftler nach Moers und referierte zu den Themen Bewegung, Training, Ernährung und Diät. Einen Teil seines Vortrags widmete der 55-Jährige dem Bereich Stress und Entspannungsfähigkeit. Für ihn steht fest: „Der Bewegungsmangel in der Bevölkerung ist mittlerweile so groß geworden, dass er durch Bewegung allein nicht mehr kompensiert werden kann.“ Seine Lösung ist ein effektives Training, damit wir wieder in Schwung kommen.
Der Funke sprang schnell auf das Publikum über, denn Bredenkamp brachte Licht ins Dunkel und sprach aus, was viele längst vermutet haben: Diäten seien die Lizenz zum Dickwerden. Fett bekomme man auch nicht mit Massagen oder Joggingrunden weg. Und auch die wichtigste Frage konnte der Fitness-Guru an diesem Abend beantworten: Wie kann ich meine Vitalkraft bis ins hohe Alter erhalten? Jetzt liegt es an den Zuhörern, ihr erlangtes Wissen in die Tat umzusetzen.
„Für uns geht es nicht darum, Mitglieder zu werben“, resümiert Rigo Thiel, Geschäftsführer der Aktiv-Sportpark Moers GmbH. „Dafür wäre dieser Aufwand zu groß. Wir wollen vielmehr darüber aufklären, dass der Bewegungsmangel in unserer hochtechnisierten Welt Schuld daran ist, dass immer mehr Menschen an den sogenannten Zivilisationskrankheiten leiden. Doch planlose Bewegung allein hilft da nicht weiter. Andreas Bredenkamp hat den Weg zu besserer Gesundheit und mehr Lebensqualität nachvollziehbar dargestellt.“

Information: www.aktivsportpark.de




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Im Aktiv-SPORTpark Moers steht der fitnessbegeisterte Kunde als Mensch, seine individuellen Bedürfnisse und das Erreichen der persönlichen Ziele im Mittelpunkt. Wir wollen, dass das körperliches Wohlbefinden und die Fitness gesteigert wird, und dass Stress und Ärger auf der Strecke bleiben. "Mit unserer Kompetenz, hoch motiviertes Fachpersonal, mit einem überdurchschnittlichen Angebot, mit der intensiven und qualifizierten Betreuung unserer Mitglieder und Gäste, mit einem herzlichen Service und nicht zuletzt mit der exklusiven Ausstattung unserer Anlage", verspricht Geschäftsführer Rigo Thiel.



Leseranfragen:

Aktiv-SPORTpark Moers
Dr.-Berns-Straße 37a
47441 Moers
Telefon 0 28 41 / 99 93 38 0
Fax 0 28 41 / 99 93 38 10
info(at)aktivsportpark.de
www.aktivsportpark.de



PresseKontakt / Agentur:

der reporter
redaktionsbüro holger bernert
Auf dem Driesch 12a
47119 Duisburg
Telefon 0 28 41 / 887 44 51
Fax 0 28 41 / 887 44 52
Mobil 0 171 318 87 15
redaktion(at)der-reporter.net
www.der-reporter.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Sport im Alter Schlank-Pusher – Wer erfolgreich abnehmen möchte, der muss lecker würzen
Bereitgestellt von Benutzer: derreporter
Datum: 30.03.2014 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1039782
Anzahl Zeichen: 2204

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Fitness & Bewegung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.03.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rund 400 Zuhörer waren begeistert: Dem grassierenden Bewegungsmangel Beine machen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Aktiv-SPORTpark Moers (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fitness und Business auf gemeinsamem Weg ...

Sandra und Stefan Michels von der Zahnmanufaktur 32 GmbH, suchten nach dem richtigen Fitnessstudio für ihr Mitarbeitersponsoring. „Unsere Mitarbeiter gehen einer sitzenden Tätigkeit nach. Da brauchen sie dringend einen Ausgleich“, erklärt Gesc ...

Aktiv-Sportpark Moers setzt auf modernste Technik ...

Der „Milonizer“ sorgt für die individuelle Erkennung des Mitglieds. Auf diese Weise wird im gesamten Trainingsablauf viel Zeit beim Einstellen der Geräte gespart. Die gesparte Zeit kann dann in effektives Training umgesetzt werden. Darüber hin ...

Neues Kursangebot im Aktiv-Sportpark Moers ...

Dabei haben die einzelnen Säulen ihre individuellen Möglichkeiten und bieten unterschiedliche Ansätze: Durch gezielte Mobilisation und Stabilisation können die Kursteilnehmer Schwachstellen beheben und trainieren. Das Intervallprinzip beim Körpe ...

Alle Meldungen von Aktiv-SPORTpark Moers