PresseKat - Sky Media Network baut Vermarktung von Sky Anytime aus

Sky Media Network baut Vermarktung von Sky Anytime aus

ID: 1039774

(ots) -
- Nach erfolgreichem Vermarktungsstart mit Presentern sind auf Sky
Anytime ab sofort auch Werbespots zu Beginn von Sendeinhalten
buchbar.
- Volvo Car Germany nutzt als erstes Unternehmen exklusiv das neue
aufmerksamkeitsstarke Werbeformat für seine Kampagne "Made by
Sweden".
- Martin Michel: "Mit Sky Anytime bieten wir Werbetreibenden eine
innovative Plattform, die crossmediale Markenkommunikation und
die Ansprache einkommensstarker Bevölkerungskreise ermöglicht."

Ab dem 1. April können Werbekunden auf Sky Anytime, der Videothek
von Sky mit hunderten, ständig wechselnden Titeln, auch Werbespots zu
Beginn von Sendeinhalten buchen. Bislang waren am Anfang eines Films
oder einer Serienfolge nur maximal 10-sekündige Presenter in Form
eines Sponsorings auf Sky Anytime möglich. Mit dem Angebot von
Werbespots auf Sky Anytime treibt Sky Media Network die im
vergangenen Jahr gestartete Multi-Screen-Vermarktung weiter voran.

Der erste Kunde, der dieses neue Angebot wahrnimmt, ist Volvo Car
Germany. Der deutsche Importeuer der schwedischen
Automobil-Premiummarke zeigt ab Anfang April exklusiv zu Beginn der
reichweitenstärksten Filme und Serien 25-sekündige Spots aus der
Reihe "Made by Sweden". Mit der Werbeschaltung sollen insbesondere
Männer mit höherem Einkommen angesprochen werden. Volvo Car Germany
ist bereits seit längerer Zeit Kunde bei Sky Media Network und
erweitert damit seine klassische Werbekampagne, die bislang im Umfeld
der Fußballberichterstattung von Sky lief, um kreative Formate.

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Non-lineares
Fernsehen ist der Trend der Zukunft und mit Sky Anytime bieten wir
Werbetreibenden eine innovative Plattform, die crossmediale
Markenkommunikation und die Ansprache einkommensstarker




Bevölkerungskreise ermöglicht. Um unseren Kunden
aufmerksamkeitsstarke, exklusive und nachhaltig wirkende
Werbeumfelder zu bieten, bauen wir die Multi-Screen-Verwertung
systematisch aus, damit wir gerade für vernetzte Kampagnen mit
Mehrfachkontakten neue Möglichkeiten bieten können."

73 Prozent der Nutzer von Sky Anytime sind positiv gegenüber
Werbeschaltungen zu Beginn eines Films oder einer Serienfolge
eingestellt - so das Ergebnis einer aktuellen Befragung unter 401 Sky
Abonnenten, die Sky Anytime mindestens einmal im Monat nutzen. 85
Prozent äußerten sogar, dass sie Werbung auf Sky Anytime gut finden,
wenn Sky ihnen dadurch ein hoch qualitatives Programm ermöglicht. Der
Countdown-Presenter eines großen Automobilkonzerns, der von Juli bis
Dezember 2013 ausgestrahlt wurde, erhielt überaus positive Werte: 75
Prozent der Zuschauer, die sich an den Presenter erinnerten, hat der
Spot gut gefallen. Die Zuschauer beschrieben ihn als kreativ und
auffällig. Diejenigen Nutzer von Sky Anytime, die den Spot noch in
Erinnerung hatten, assoziierten mit der Marke deutlich stärker
ausgeprägte positive Imagewerte.

Sky ist in Verbindung mit einem Sky+ HD-Festplattenreceiver zu
empfangen und bietet den hochwertigsten Content an Filmen und Serien
zum Abruf, den es derzeit im Fernsehen gibt. Zum 31.12.2013 verfügten
rund 1,5 Mio. Haushalte über einen Sky+ HD-Festplattenreceiver, dies
entspricht einer Penetration über alle Sky Abonnenten von 40,4
Prozent. Durchschnittlich schauen zwei Personen gemeinsam die von Sky
Anytime bereit gestellten Inhalte, pro Haushalt werden 8,6 Inhalte im
Monat angeschaut. Die Bruttokontaktsumme beträgt ca. 11,5 Mio. im
Monat. Die Umfrage- und Werbewirkungsergebnisse stammen aus einer
Studie des unabhängigen Forschungs- und Beratungsunternehmen
Consilium & Co., das im Zeitraum Juni bis Dezember 2013 die
Interviews im Auftrag von Sky durchführte.

Ãœber Sky Media Network:

Als führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in
Deutschland verantwortet die Sky Media Network GmbH den
Werbezeitenverkauf für Sky Deutschland und 15 Network Channels sowie
für den Musiksender Deluxe Music HD. Das medienübergreifende
Portfolio der 100-prozentigenTochtergesellschaft der Sky Deutschland
Fernsehen GmbH & Co. KG umfasst exklusive Live-Sport-Events wie zum
Beispiel die Fußball-Bundesliga, erstklassige Film- und Seriensender,
den mobilen Service Sky Go, das On-Demand-Angebot Sky Anytime sowie
die Onlineplattform sky.de. Das Mediaangebot umfasst klassische
Kampagnen, crossmediale Konzepte mit den Verbreitungswegen TV,
online, mobile, on demand und on the ground durch hochwertige
Event-Platzierung sowie die Vermarktung von Persönlichkeiten aus
Sport und Entertainment.



Pressekontakt:
Britta Krämer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89-9958-6390
britta.kraemer(at)sky.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Anastacia feiert Comeback im ZDF /
212. Bewerbungsstart für den Deutschen Radiopreis 2014
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.03.2014 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1039774
Anzahl Zeichen: 5268

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sky Media Network baut Vermarktung von Sky Anytime aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sky Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sky Deutschland