PresseKat - BIKINI BERLIN FEIERT GROßE ERÖFFNUNG MIT LANGEM SHOPPING-WOCHENENDE

BIKINI BERLIN FEIERT GROßE ERÖFFNUNG MIT LANGEM SHOPPING-WOCHENENDE

ID: 1039616


• 3. April 2014, 9:30 Uhr – Public Opening mit Band „Bilderbuch“
• 6. April 2014 – Verkaufsoffener Sonntag

(firmenpresse) - Push the Button: Am 3. April um 9:30 Uhr werden Florian Pronold, Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau- und Reaktorsicherheit, Reinhard Naumann, Bezirksbürgermeister von Charlottendorf-Wilmersdorf sowie Dr. Jürgen Büllesbach, Vorsitzender der Geschäftsführung Bayerische Hausbau, den Buzzer drücken und damit nach 39 Monaten Bauzeit BIKINI BERLIN eröffnen.
Als Live Music Act wird die Band Bilderbuch den Festakt begleiten und die Besucher auf den ersten Shopping-Tag am neuen Standort gegenüber der Gedächtniskirche einstimmen.

Die Eröffnung feiert Deutschlands erste Concept Mall mit einem viertägigen Shopping-Marathon inklusive eines Verkaufsoffenen Sonntags am 6. April von 13:00 bis 18:00 Uhr, dem sich viele Geschäfte in der Berliner City West angeschlossen haben. Für den passenden Sound in der Concept Mall sorgen während des gesamten Wochenendes Berliner DJs, wie Tobias Gullberg oder The Playfools. Das erfolgreiche Pop-Up Konzept Pret A Diner vom Premium-Caterer Kofler & Kompanie kehrt zurück nach Berlin mit dem temporären Café „EVOLUTION by Pret A Diner. Audi präsentiert im 1.OG über das Eröffnungswochenende eine exklusive Lounge für alle Besucher. Ein weiteres Highlight werden überdimensionale, durchsichtige Kugeln sein, die den Kurfürstendamm, Tauentzien und anderen Einkaufsstraßen Berlins entlangrollen und auf den neuen Shopping-Standort aufmerksam machen.

Im historischen „Bikinihaus“ findet man in den unteren drei Etagen insgesamt 58 Shops wie ANDREAS MURKUDIS, GRIFONI, UMASAN, TEUFEL/RAUMFELD, GANT, CLOSED sowie unterschiedliche Gastronomie wie THE EATS oder JIM BLOCK. Im Erdgeschoss der Concept Mall trifft der Besucher auf den „Bikini Berlin Pool“ mit seinen 19 BIKINI BERLIN BOXES. Die flexiblen Modulsysteme aus Holz präsentieren junge Ideen, Produkte und Konzepte. Dort bietet das polnische Label MR. GUGU & MISS GO ihre Sweatwear, DRYBAR bietet Hairstyling und im KLEIDUNGSLADEN findet man angesagte Green-Labels.





Zudem bietet BIKINI BERLIN mit dem Concept Store SUPERNOVA eine Experimentierfläche für zukunftsweisende Retail-Konzepte. Ziel ist es, die Funktion von Retail im digitalen Zeitalter neu zu definieren. SUPERNOVA wird von der Kreativagentur KEMMLER KEMMLER kuratiert, die jede Saison neue Partner zusammenbringt. Die erste Saison läuft vom 3. April bis zum 13. Juli 2014 und steht anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien unter dem Thema „Future of Football“. Hier präsentiert unter anderem NIKE gemeinsam mit FIRMAMENT eine exklusive Auswahl an Fußball- und Lifestyleprodukten für den stilsicheren Fußballfan. SAMSUNG und TEUFEL präsentieren Video- und Audio Systeme, die den gesamten Store in eine Multimedia-Show verwandeln.


Das Art Center BIKINI BERLIN in der ersten Etage ist ein Ort für globalen und kreativen Austausch. Hier können sich die Besucher über das Projekt „Re-Boot Retail“ des Art Center College of Design informieren, welches im letzten Jahr bei BIKINI BERLIN entwickelt wurde und sich darüber hinaus vor Ort mit den Studenten austauschen. Seit 2011 finden mit der Unterstützung von BIKINI BERLIN Satellitenprojekte des Art Center College of Design, Pasadena/Kalifornien statt. Nun setzt sich im Rahmen der Eröffnung die Partnerschaft durch das eigene Studio in der Concept Mall fort. Ab Anfang Mai startet das neue Semester des Art Centers mit dem Projekt „The Future of Hospitality Design“.

Die Ausstellung Heldart zeigt im 1. OG eine Auswahl der 1968 aufgelegten S.M.S. Edition mit Werken von Marcel Duchamp, Roy Lichtenstein oder Man Ray des legendären Künstlers William Copley. Der Künstler Saadane Afif reagiert künstlerisch auf die Auswahl der Edition.

Mit BIKINI BERLIN eröffnet eine urbane Oase, die eine Brücke zwischen Stadt und Natur, Konsum und Erholung schlägt. Besondere Highlights sind das 14 x 4 Meter große Panoramafenster in der Mall mit direktem Blick auf den Affenfelsen sowie die 7.000 m² große, frei zugängliche Dachterrasse mit einer einmaligen Sicht auf den Berliner Zoo und seine Tierwelt. Auf der Dachterrasse werden unter anderem GESTALTEN PAVILION und SUPERMARKET CONCEPT SPACE mit einzigartigen Store- und Gastronomie-Konzepten vertreten sein. Anders als herkömmliche Shoppingmalls bietet BIKINI BERLIN durch eine einmalige Architektur, sorgsam ausgewählte und aufeinander abgestimmte Boutiquen, Concept- und Flagship-Stores sowie Gastronomie- und Dienstleistungsanbietern ein vollkommen neues Shopping-Erlebnis.

Das Konzept der Revitalisierung von BIKINI BERLIN ist ein Projekt der Bayerische Hausbau, eines der großen integrierten Immobilienunternehmen in Deutschland. Die Bayerische Hausbau investierte einen dreistelligen Millionenbetrag in die grundlegende Revitalisierung des 90.000 m2 Areals. Zu dem Gebäudekomplex gehört neben der Concept Mall der legendäre Zoo Palast, das Große Hochhaus sowie das angrenzende 25hours Hotel und das Parkhaus.

Öffnungszeiten:
Montag – Samstag: 10:00 – 20:00 Uhr
Verkaufsoffener Sonntag: 6. April 2014, 13:00 – 18:00 Uhr

BIKINI BERLIN
Budapester Str. 38-50
10787 Berlin

hello(at)bikiniberlin.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Press Factory
Thomas Erhardt
Karl-Marx-Allee 81 | 10243 Berlin
Fon +49 30 2887-9007 | Fax +49 30 2887-9003
thomas.erhardt(at)press-factory.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ganja-La | Dein Online Shop für Hippiemode, Elfen Kleider, Festival Klamotten und mehr stellt sich vor Holzbilder in 3D Optik - handgefertigte Geschenke online kaufen
Bereitgestellt von Benutzer: PressFactory
Datum: 28.03.2014 - 17:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1039616
Anzahl Zeichen: 5435

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.04.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BIKINI BERLIN FEIERT GROßE ERÖFFNUNG MIT LANGEM SHOPPING-WOCHENENDE"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Press Factory (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

„AND THE OSCAR GOES TO… - BIKINI BERLIN!“ ...

Am Freitag, den 18. September 2015, wurde im Rahmen einer festlichen Gala im Ritz Carlton Berlin der FIABCI Prix d’Excellence Germany 2015, vom Wall Street Journal als „The Oscars of the Property World“ bezeichnet, feierlich verliehen. In der K ...

Alle Meldungen von Press Factory