PresseKat - Die Hörbuch-Community hat den HörKules 2014 gewählt.

Die Hörbuch-Community hat den HörKules 2014 gewählt.

ID: 1032596

Der 100-jährige, der aus dem Fenster stieg, hat das Rennen gemacht.

(firmenpresse) - Der HörKules wurde am 12. März 2014 im Rahmen der WDR-Gala zum Deutschen Hörbuchpreis in Köln an Heinz Dieter Sommer, den Hörfunk-Direktor des Hessischen Rundfunks und den Schauspieler Udo Schenk überreicht. "Der 100-jährige, der aus dem Fenster stieg", eine Hörspielproduktion des Hessischen Rundfunks ist im Hörverlag erschienen. Die Plätze zwei und drei belegen: "Herzblut" von Volker Klüpfel und Michael Kobr erschienen bei OSTERWOLDaudio und "Anna Karenina" erschienen im Verlag DAV.

Der HörKules 2014

Bis 16. Februar 2014 waren die Leser des Hörbuch-Magazins und der Online-Plattform www.hoerkules.de aufgerufen ihren persönlichen Favoriten zu wählen. Aus einer Shortlist mit 10 Hörbuchtiteln konnten sich die Hörbuchfans im zweiten und finalen Wahlgang ihr Lieblingshörbuch auswählen. Zuvor hatte eine aus Buchhändlerinnen und Buchhändlern bestehende Jury eine 30 Hörbücher umfassende Longlists für den ersten Wahlgang, der am 31.12.2013 endete, aufgestellt. Der Hörbuch-Publikumspreis HörKules wird gestiftet von der Buchwerbung der Neun, München als Herausgeberin des HörBuch-Magazins für den Buchhandel.

Kontakt
Buchwerbung der Neun GmbH
Frau Brigitte Laxhuber
Projektleitung Hörbuch
Goethestraße 43
80336 München
Tel: 08276 - 51 97 57
blaxhuber(at)bwd9.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Branchenerfahrung seit über 40 Jahren, Full-Service-Agenturleistungen sowie zielgruppengerechte Vermarktungs- und Marketingkonzepte für Verlage und Buchhandlungen sind unsere Stärken.

Der Schwerpunkt der Arbeit liegt seit jeher in der Konzeption und Realisation von bedarfs- und kundenorientierten Print- und Onlinemedien, um Erwachsene, Jugendliche und Kinder für das Thema Literatur zu begeistern.

Neben den klassischen Werbemitteln und -trägern ? wie Plakatierungen, Beilagen in Publikumszeitschriften und Anzeigenschaltungen ? produziert die Bwd9 flankierend PoS-, TV-, Radio- und Online-Werbung.



Leseranfragen:

Im Flieder 2, 70190 Stuttgart



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Das Erste / Riesige Drachenhunde auf einem Schildkrötenpanzer – David Pountney inszeniert Mozarts Zauberflöte bei den Bregenzer Festspielen 2014
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 14.03.2014 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1032596
Anzahl Zeichen: 1441

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hans Haller
Stadt:

München


Telefon: 0049-711-72233664

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Hörbuch-Community hat den HörKules 2014 gewählt."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Buchwerbung der Neun GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Buchwerbung der Neun GmbH