PresseKat - Am Berg zu sich selbst finden – Seminarreise mit Motivationscoach Steve Kroeger auf den Kilimandsc

Am Berg zu sich selbst finden – Seminarreise mit Motivationscoach Steve Kroeger auf den Kilimandscharo

ID: 1028662

Training für den Mount Everest – Abschluss des 7 SUMMITS Projekts

(firmenpresse) - Kassel, 6. März 2014 – Wie weit kann ich gehen, bis ich an meine persönliche Grenze stoße? Dieser Herausforderung stellen sich fünf Teilnehmer, die am 7. März 2014 unter der Leitung von Motivationscoach und Bergsteiger Steve Kroeger den Kilimandscharo besteigen werden. Mit 5.895 Metern ist der Kilimandscharo der höchste Berg Afrikas. Zehn Tage werden die drei Frauen und zwei Männer mit Steve Kroeger und seinem Team unterwegs sein.

Impulse für den Neuanfang
Das Ziel der Seminarreise ist nicht, auf dem Gipfel anzukommen, sondern persönliche Erfahrungen zu sammeln, die den Teilnehmern nach ihrer Rückkehr neue Perspektiven und Impulse für ihr Berufs- und Privatleben geben. „Die Teilnehmer waren und sind in ihren Berufen alle sehr erfolgreich. Nun wagen einige den nächsten Schritt und stehen an einem Neuanfang in ihrem Leben, für den sie Inspiration und Motivation suchen“, erklärt Steve Kroeger. Verschiedene Impuls-Workshops auf den einzelnen Etappen am Berg sollen den Teilnehmern zu mehr Klarheit und Zielfokussierung verhelfen. Denn die Erfahrungen am Berg lassen sich auf das eigene Leben und Handeln übertragen.

Mount Everest: Ende eines siebenjährigen Projekts
Neben der Begleitung und Motivation der Seminarteilnehmer spielt die Besteigung des Kilimandscharo für Steve Kroeger selbst eine zentrale Rolle. Er nutzt die Tour als Trainingsetappe und bereitet sich so auf die Besteigung des Mount Everest im März/April vor. Mit dem höchsten Gipfel Asiens schließt Kroeger sein persönliches 7 SUMMITS Projekt – die Besteigung der jeweils höchsten Berge der sieben Kontinente – ab. Seit 2007 hat er den Kilimandscharo (5.896m), den Elbrus (5.642m) in Europa, den Aconcagua (6.962m) in Südamerika, den Kosciuszko (2.228m) in Australien, den Vinson (4.892m) in der Antarktis und den Mount McKinley/Denali (6.196m) in Nordamerika erklommen. Auf Basis seiner Erfahrungen am Berg hat Steve Kroeger die 7 SUMMITS® Strategie entwickelt, die Denkmuster und Verhalten trainiert und Grundlage seiner Vorträge und Seminarreisen ist.





Bereits zum achten Mal führt Steve Kroeger die Seminarreise auf den Kilimandscharo durch. Die nächste Tour startet noch dieses Jahr, am 24. Oktober 2014. Weiter Infos unter: http://www.stevekroeger.com/de/seminareuebersicht.html

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Steve Kroeger:
Als 5-Sterne-Redner und Persönlichkeitscoach begleitet und motiviert Steve Kroeger Unternehmer, Führungskräfte und Privatpersonen mit seiner 7 SUMMITS® Strategie. Dabei zeigt er die Parallelen zwischen den Herausforderungen seiner Expeditionen und den Anforderungen im Berufs- und Privatalltag. Entstanden ist diese Strategie aus der Erfüllung eines Lebenstraums: Der Besteigung der 7 Summits, der jeweils höchsten Berge der sieben Kontinente. Sechs Berge liegen seit 2007 hinter ihm; 2014 besteigt er zum Abschluss des Projekts den Mount Everest. Steve Kroeger ist außerdem Autor des Buches „Die 7 SUMMITS Strategie – Mit Leichtigkeit persönliche Gipfel erreichen“ (Gabal Verlag) und ist 2012 mit dem Coaching Award und dem GSA Newcomer-Award ausgezeichnet worden. www.stevekroeger.com



PresseKontakt / Agentur:

VOCATO public relations
Birgit Brabeck / Laura König
Bahnstraße 19
50858 Köln
Tel.: +49 (0)2234 60 198-18/ -14
bbrabeck(at)vocato.com / lkoenig(at)vocato.com
www.vocato.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Seminar: Synergien nutzen Meine Petition 50694 an den deutschen Bundestag erklärt den Penis.
Bereitgestellt von Benutzer: VOCATO
Datum: 06.03.2014 - 11:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1028662
Anzahl Zeichen: 2415

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Körper & Geist & Seele


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Am Berg zu sich selbst finden – Seminarreise mit Motivationscoach Steve Kroeger auf den Kilimandscharo"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

STEVE KROEGER GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von STEVE KROEGER GmbH