PresseKat - Mobile midcom Vertriebssoftware in der Cloud - Mobile App vs. webbasiert, optimiert und sicher f

Mobile midcom Vertriebssoftware in der Cloud - Mobile App vs. webbasiert, optimiert und sicher für Tablets

ID: 1028470

Auf dem Tablet stehen neben der Kundenverwaltung, dem Kontaktmanagement, dem Kampagnenmanagement, das Ticketsystem auf Basis des Vorgangsmanagements, der Forecast-Analyse stehen natürlich auch alle Reporting-Komponenten auf dem Tablet zur Verfügung.

(PresseBox) - Fast 80% der der Smartphones und Tablets haben heute ein Android Betriebssystem. Jedoch 30% der Smartphone und Tablets auf der ersten und zweiten Leitungsebene der Unternehmen sind trotz der NSA Überwachung immer noch von iOS Geräten geprägt.
Bei den Mitarbeitern Im Vertrieb zählt das iOS Tablet immer noch als Prestigeobjekt und somit zu den bevorzugten mobilen Endgeräten zur Nutzung mobiler CRM-Systeme.
Midcom GmbH, siehe www.midcom.de ist ein Softwarehersteller für browserbasierte Cloud Apps und ANDROID App Software.
Obwohl midcom bisher ausschließlich offlinefähige Software für den Außendienst erstellt hat, geht das Unternehmen nun einen weiteren, neuen Weg. Das browserbasierte Kernsystem der midcom bestehend aus CRM, ERP, PZE, BDE, Servicemanagement, Shop-Modulen und wird nun hinsichtlich einer Verwendung auf mobilen Tablets bezüglich der Handhabung durch den Nutzer optimiert.
Die heute bestehenden, bewährten offlinefähigen ANDROID Apps für das mobile Servicemanagement / Kundendienst Software, das mobile Qualitätsmanagement und der mobilen Vertriebsoptimierung bleiben natürlich weiter bestehen und werden auch zukünftig kontinuierlich weiterentwickelt.
midcom setzt mit der optimierten Tablet Softwarelösung für auf die ersten und zweiten Leitungsebene der Unternehmen. Diese soll zukünftig primär mit den neuen Web-Apps im Bereich CRM / Vertriebsoptimierung versorgt werden.
midcom reagiert mit den browserbasierten Tablet Apps auf die neuen Security Anforderungen der Unternehmen. Deren Ziel ist es keine Daten mobil lokal auszulagern und verschlüsselt auf die zentralen Daten zuzugreifen. Erst wenn die Sicherheitslücken in den mobilen Browsern, hinsichtlich der integrierten SQL-Datenbanken, die über HTML 5 angesprochen werden können, geschlossen sind, wird midcom auch diese browserbasierte Oberfläche mittels HTML 5 offlinefähig entwickeln.
Auf Basis des webbasierten Kernsystems der midcom werden neue Oberflächen und Menü-Komponenten geschaffen, die zur Tablet Nutzung besser geeignet sind als die im Standard für den normalen Arbeitsplatz vorhandenen Menüstrukturen.




Die neue browserbasierte Oberfläche besitzt ein neues Bedienkonzept, welches die Bedienung mit den beiden Daumen ermöglicht. Große Bedienflächen für Menüfunktionen und Aktivitäten prägen die neue Oberfläche der midcom. Mit dem linken Daumen werden die Module und Funktionen ausgewählt, der rechte Daumen aktiviert die Aktionsflächen. Natürlich ist die gewohnte Mehrfingerbedienung weiterhin konventionell möglich.
In die neue Oberfläche lassen sich nunmehr alle Funktionen des midcom CRM- / ERP-/ Servicemanagement im Kernsystems über Rechte und Rollen auf dem Tablet integrieren. Der Funktionsumfang steht nunmehr der Unternehmensführung mobile auf dem Tablet zur Verfügung und ist damit um 90% zu den bestehenden ANDROID App Lösungen erweitert.
Für den Vertrieb stehen neben der Kundenverwaltung, dem Kontaktmanagement, dem Kampagnenmanagement, das Ticketsystem auf Basis des Vorgangsmanagements, der Forecast-Analyse stehen natürlich auch alle Reporting-Komponenten auf dem Tablet zur Verfügung.
Reporting und diverse frei definierbare Auswertungen zum Kunden und zu den Tickets (Vorgängen) können leicht erstellt und in Echtzeit auf dem zentralen System ausgeführt werden. Die browserbasierten Cockpitansichten des midcom Kernsystems sind ebenfalls mobil verfügbar wie die browserbasierten Call-Center Oberflächen.
Somit sind auch alle optimierten CRM Prozesse und die dazugehörigen Oberflächen auf dem Tablet verfügbar. Natürlich stehen nicht nur die CRM System Oberflächen zur Verfügung sondern auch die Oberflächen des ERP-Systems, des Servicemanagements und des Zeitmanagements bzw. Zeitcontrollings.
Also eine runde Sache für das mobile Management der Unternehmen.
Als midcom im Jahre 2001 mit der Entwicklung des browserbasierten Kernsystems als ASP begonnen hat war diese Entwicklung als Web-Apps noch nicht vorhersehbar.

Geschäftsführer:
Toni Büttgen
midcom GmbH
e-business ? CRM - Mobile Systeme
Bahnhofstrasse 2
53340 Meckenheim
Telephon: +49 (0) 2225 999999-0
Telefax: +49 (0) 2225 999999- 8
Email: contact(at)midcom.de
http://www.midcom.de
midcom GmbH wurde im März 2000 in Grafschaft gegründet und hat seit Januar 2004 ihren Firmensitz in Meckenheim.
Die midcom GmbH bietet innovative Softwarelösungen im Vertrieb, im Service und in der Betreuung. Unsere Module ? ganz gleich, ob in der Cloud oder als App ? optimieren Ihre Arbeitsabläufe, steigern Ihre Effektivität und sorgen für Zufriedenheit Ihrer Kunden. Dabei ist jede unserer Lösungen natürlich komplett nach Ihren Bedürfnissen konfiguriert und wird ohne Reibungsverluste in den bestehenden Workflow integriert. Ganzheitliches Kundenmanagement, optimale Einbindung von Außendienstmitarbeitern in den Arbeitsablauf ? ganz ohne Zeitverlust und umständliche Papierformulare ? oder Steigerung von Qualität und Quantität in Marketing und Controlling: Unsere Lösung bringt Sie näher an Ihre Kunden!
Das Cloud Computing der midcom bietet Lösungen für den Mittelstand und für Großunternehmen, die schnell, flexibel und einfach webbasierte Software-Anwendungen

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Geschäftsführer:
Toni Büttgen
midcom GmbH
e-business ? CRM - Mobile Systeme
Bahnhofstrasse 2
53340 Meckenheim
Telephon: +49 (0) 2225 999999-0
Telefax: +49 (0) 2225 999999- 8
Email: contact(at)midcom.de
http://www.midcom.de
midcom GmbH wurde im März 2000 in Grafschaft gegründet und hat seit Januar 2004 ihren Firmensitz in Meckenheim.
Die midcom GmbH bietet innovative Softwarelösungen im Vertrieb, im Service und in der Betreuung. Unsere Module ? ganz gleich, ob in der Cloud oder als App ? optimieren Ihre Arbeitsabläufe, steigern Ihre Effektivität und sorgen für Zufriedenheit Ihrer Kunden. Dabei ist jede unserer Lösungen natürlich komplett nach Ihren Bedürfnissen konfiguriert und wird ohne Reibungsverluste in den bestehenden Workflow integriert. Ganzheitliches Kundenmanagement, optimale Einbindung von Außendienstmitarbeitern in den Arbeitsablauf ? ganz ohne Zeitverlust und umständliche Papierformulare ? oder Steigerung von Qualität und Quantität in Marketing und Controlling: Unsere Lösung bringt Sie näher an Ihre Kunden!
Das Cloud Computing der midcom bietet Lösungen für den Mittelstand und für Großunternehmen, die schnell, flexibel und einfach webbasierte Software-Anwendungen



drucken  als PDF  an Freund senden  Edward Kaul treibt als International Business Development Manager die internationale Expansion der artegic AG voran One-to-One Produktkommunikation - Was Sie von Amazon&Co lernen können
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 06.03.2014 - 08:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1028470
Anzahl Zeichen: 5787

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Meckenheim



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mobile midcom Vertriebssoftware in der Cloud - Mobile App vs. webbasiert, optimiert und sicher für Tablets"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

midcom GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Warum soll ich in die Cloud? - Resümee CeBIT 2015 ...

Im Rahmen der Online Strategie der midcom GmbH, die zunächst als ASP Provider begann und heute in den Status Cloud Provider übergegangen ist, wurden wir immer das Selbe gefragt! "Warum sollte ich in die Cloud und meine Daten allen zur ...

Alle Meldungen von midcom GmbH