Programme in Irland, Malta, Frankreich, Neuseeland, Italien und Spanien kombinieren den Sprachkurs mit einem Aktivitäten- und Ausflugsprogramm für kulturinteressierte Teilnehmer.
(firmenpresse) - München, 20. April 2011 – Bei seinen Kulturgenuss-Programmen stellt LAL die Bedürfnisse von Reisenden mit einem Durchschnittsalter von 55 Jahren in den Mittelpunkt. An insgesamt zehn Standorten in sechs Ländern verbindet der Sprachreisenveranstalter einen Sprachkurs mit einem Aktivitäten- und Ausflugsprogramm mit dem Schwerpunkt Kultur, Kulinarik, Musik und Geschichte. „Gemeinsam mit Gleichgesinnten im selben Alter lernt es sich unserer Erfahrung nach am besten. Statt Geschäftssprache ist hier vor allem die Alltagssprache gefragt. Die Teilnehmer haben nun genug Ruhe und Zeit, um sich den Wunsch zu erfüllen, endlich eine Sprache zu lernen und anzuwenden“, erklärt Daniela Christ, Bereichsleiterin LAL Sprachreisen.
Englisch lernen können die Best Ager in Irland, Neuseeland sowie auf Malta. Auf dem Freizeitprogramm stehen hier beispielsweise eine Jeep-Safari, Kino und Folkloreabende, historische Tempelanlagen oder ein Galway-Städtetrip. Der besondere Tipp der LAL-Expertin ist allerdings ein Aufenthalt in Italien: „Hier stehen Kurse in Rom, Florenz und Kalabrien zur Auswahl. Im Rahmen der Aktivitäten erfahren die Teilnehmer unter anderem Näheres zum Leben und Werk Puccinis, verkosten regionale Spezialitäten, probieren Wein und besuchen ein Seminar, das in die Kunst der italienischen Speiseeis-Herstellung einführt.“ In Málaga und Madrid wird Spanisch-Unterricht mit Kochkursen, Museums-besuchen oder leichten Wanderungen kombiniert. Die Highlights des Kurses in Antibes und Nizza sind gemeinsame Kochstunden, Wein- und Käseverkostungen, sowie Ausflüge nach Monaco und die Parfum-Haupstadt Grasse. Besuche berühmter Kunstmuseen mit den Werken von Picasso, Chagall und Miró sind natürlich ebenso ein Muss.
Reiseangebot „Kulturgenuss Programm“ in Tropea/Kalabrien
Das zweiwöchige Kulturgenuss Programm in Tropea inklusive 15 Italienisch-Lektionen à 55 Minuten sowie einem interessanten und abwechslungsreichen Freizeit- und Ausflugsprogramm ist ab 811 Euro buchbar.
LAL Sprachreisen sind telefonisch unter 089 / 2525 2401, im ReisebĂĽro sowie unter www.LAL.de buchbar.
Bildhinweis: Bilder finden Sie unter www.fti.de/pressebilder.html im Ordner „LAL Sprachreisen“.
FTI (Touristik GmbH) ist mit einem Konzern-Umsatz von 1,066 Milliarden Euro im Touristikjahr 2009/10 und Angeboten für über 80 Länder der fünftgrößte Reiseveranstalter Deutschlands. Das Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 1.500 Mitarbeiter. FTI Touristik ist mit einer Niederlassung in Österreich und mit einem Tochterunternehmen in der Schweiz vertreten.
Der Reiseveranstalter bietet ein umfassendes Pauschal- und Bausteinprogramm. Darüber hinaus ergänzen der Kurzfristveranstalter 5 vor Flug und die Premiummarke Gold by FTI der Mietwagenbroker driveFTI, die Online-Portale fly.de und drive.de, der größte deutsche Sprachreisenveranstalter LAL Sprachreisen sowie der Reiseshoppingsender sonnenklar.TV das Portfolio. Zu FTI Touristik gehört auch der Consolidator FTI Ticketshop sowie die TVG Touristik Vertriebsgesellschaft, die Reisebüros im Franchisesystem führt.
FTI Touristik GmbH
Unternehmenskommunikation
Landsberger Str. 88
D-80339 MĂĽnchen
Tel.: 089/2525-6190
E-Mail: presse(at)lal.de
Website: www.LAL.de
FTI Touristik GmbH
Unternehmenskommunikation
Landsberger Str. 88
D-80339 MĂĽnchen
Tel.: 089/2525-6190
E-Mail: presse(at)lal.de
Website: www.LAL.de