PresseKat - Eyeglass24 beim Internet World Business Shop Award ausgezeichnet

Eyeglass24 beim Internet World Business Shop Award ausgezeichnet

ID: 1024837

Rang 3 aus 380. Eyeglass24 belegt bei dem renommierten „Internet World Business Shop Award 2014“ Platz drei in der Kategorie „Innovativstes Geschäftsmodell“. Der Award wurde gestern im Rahmen der „Internet World – Der E-Commerce Messe“ in München verliehen

(firmenpresse) - München, 26. Februar 2014 - Rang 3 aus 380. Eyeglass24 belegt bei dem renommierten „Internet World Business Shop Award 2014“ Platz drei in der Kategorie „Innovativstes Geschäftsmodell“. Der Award wurde gestern im Rahmen der „Internet World – Der E-Commerce Messe“ in München verliehen. Eyeglass24 ist Deutschlands erster Online-Shop, der sich auf die Wiederverglasung von Brillen spezialisiert hat. Unter www.eyeglass24.de können Kunden rund um die Uhr Brillengläser bestellen, ihre bestehende Fassung einsenden und neu verglasen lassen – und bekommen in nur drei Schritten wieder den vollen Durchblick. Gegenüber dem stationären Optiker bietet der zertifizierte Online-Shop erhebliche Preisvorteile von bis zu 60 Prozent. Die Markengläser kommen aus der Schweiz und werden in einer deutschen Fachwerkstatt eingesetzt. Während des Kaufvorgangs stehen staatlich geprüfte Augenoptiker beratend zur Seite.
Mit dieser Idee steht das Start-Up aus München dafür, dass immer komplexere und erklärungsbedürftige Kategorien den Weg in den Online-Handel finden. Das überzeugte die hochrangige Jury des Internet World Business Shop Awards. Bereits zum dritten Mal lud der Fachtitel INTERNET WORLD Business aus der Neuen Mediengesellschaft Ulm (NMG) Webshop-Betreiber und Agenturen im deutschsprachigen Raum zur Bewerbung für den „INTERNET WORLD Business Shop-Award“ ein. Insgesamt haben dieses Jahr 380 Webshops teilgenommen.
Zur Auswahl standen die sechs Kategorien „Bester Online Pure Player“, „Bester Multichannel-Anbieter“, „Bester Marken-Shop“, „Beste Produktpräsentation“, „Bester Mobile Shop“ und die Königsklasse „Innovativstes Geschäftsmodell“. Um aus 380 eingereichten Shop-Bewerbungen die 30 besten herauszufiltern, hat die Jury zahlreiche Kriterien zu Grunde gelegt. Darunter beispielsweise Originalität des Shop-Konzepts, Benutzerführung und Usability, Sortimentsgestaltung, Bildsprache und Texte, Zielgruppenansprache, Qualität des Kundenservices, Zahlungsmittelportfolio, Navigationsmöglichkeiten aber auch die Shop-Suche. Weiter wollte die Jury wissen, ob es den Shops gelingt, Kundenvertrauen aufzubauen, wie gut Cross- und Upselling funktionieren und wie zielführend der Checkout ist. Bei der Suche nach dem „Innovativsten Business-Modell“ hielten die Juroren vor allem Ausschau nach neuen Ideen, die den Handel nachhaltig beeinflussen.




„Wir freuen uns, dass wir die Jury von unserem innovativen Geschäftsmodell überzeugen konnten und noch mehr darüber, dass uns die E-Commerce-Experten zutrauen, den Handel nachhaltig zu verändern. Nach dem Gewinn des Publikumspreises beim SevenVentures Pitch Day vergangenen Herbst in London ist dies nun eine weitere renommierte Auszeichnung für unser junges Unternehmen“, freut sich Jascha Chong Luna, Gründer und Geschäftsführer des Brillenglasexperten im Internet.
Die weiteren Plätze in der Kategorie „Innovativstes Geschäftsmodell“ gingen an Localgourmet.de (1. Platz) und Rebelle.de (2. Platz).

Weitere Informationen unter www.eyeglass24.de.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ăśber Eyeglass24:
Eyeglass24 ist der Brillenglasexperte im Internet und auf die Wiederverglasung von Brillen spezialisiert. Unter www.eyeglass24.de können Kunden ihre Brillengläser rund um die Uhr bestellen, die bestehende Fassung einsenden und neu verglasen lassen - kostengünstig, schnell und komfortabel. Das Unternehmen besetzt gleich zwei starke Märkte: Die Boombranche E-Commerce sowie das große Segment der Brillenträger. Allein in Deutschland tragen über 40 Millionen Menschen eine Brille. Die GmbH wurde 2012 von Jascha Chong Luna in München gegründet. Eyeglass24 ist Mitglied im ProSiebenSat.1-Accelerator, dem Startup-Förderprogramm der ProSiebenSat.1 Media AG. Im Januar 2014 hat das Unternehmen seine erste Finanzierungsrunde mit der Whitestone Communication Networks GmbH und anderen privaten Investoren abgeschlossen.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
dot.communications GmbH
Elke Häberle
Telefon: +49 (89) – 530 797 13
E-Mail: eyeglass24(at)dot-communications.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Adult Merchant Hübner & Sturk gibt Suzuki Motorrädern ein neues Gesicht
Bereitgestellt von Benutzer: SofiyaD
Datum: 26.02.2014 - 11:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1024837
Anzahl Zeichen: 3329

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elke Häberle
Stadt:

MĂĽnchen


Telefon: 089/530 797 13

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eyeglass24 beim Internet World Business Shop Award ausgezeichnet "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Eyeglass24 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

„Tag der Augengesundheit“ im Münchner-Kindl-Heim ...

München, 17. November 2014 – Am Samstag fand im Münchner-Kindl-Heim in Harlaching eine ganz besondere Wohltätigkeits-Aktion statt: der „Tag der Augengesundheit“. Von 9 bis 16 Uhr hat das Team von Eyeglass24 die Augenwerte von über vierzig J ...

Frisches Kapital fĂĽr Eyeglass24 ...

München, 06. November 2014 – Eyeglass24, der Brillenglasexperte im Internet, hat eine weitere Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen: Als neue Investoren engagieren sich die BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft und das Schlüssel Famil ...

Alle Meldungen von Eyeglass24