"Bau mein Haus" veröffentlicht einen eigenen Blog, der auch Bauherrentagebücher beinhaltet und implementiert den Kurzkommuinikationsdienst Twitter in seinen Webauftritt.
(firmenpresse) - Nachdem Anfang des Jahres der Internetauftritt der Firma "Bau mein Haus" vollständig erneuert und weboptimiert wurde, widmet sich der Fertighaushersteller zunehmend den modernen Kommunikationswegen des Web 2.0.
Da auch die Zielgruppe der Häusle-Bauers immer jünger wird und auch zunehmend ältere Generationen mit den neuen Medien und Techniken umzugehen weiss, war es nur eine Frage der Zeit, bis auch "Bau mein Haus" die Türen öffnet und seine Angebote und Neuigkeiten über weitere Kommunikationsmedien verbreitet.
So gibt es ab sofort auch unter der Webadresse www.blog.bau-mein-haus.de die wichtigsten Informationen zum Thema Hausbau zu finden. Dieser Blog wird zukünftig nicht nur von "Bau mein Haus" gepflegt und mit Inhalt gefüttert werden, sondern vor allem durch die Schnittstellen zwischen Unternehmen und Kunden - den Fachberatern. Diese sitzen an der Quelle, wissen was die Bauherren beschäftigt, welche Bedürfnisse sie haben und welche Fragen sie vor der Investition in die Zukunft beschäftigen. Der "Bau mein Haus" Traumhaus-Blog soll demzufolge als Informationsportal für potentielle Bauherren dienen. Ganz besonders wichtig ist dem Unternehmen jedoch gerade hier, den Informationsaustausch mit den zukünftigen Kunden zu suchen, um das Portfolio und Leistungsspektrum weiter auf die Zielgruppe abzustimmen und damit zu verbessern.
Ebenfalls zum Erfahrungsaustausch beitragen sollen Beiträge von "Bau mein Haus" Bauherren, die zukünftig dazu animiert werden, Ihre Erfahrungen mit dem Hausbau und vor allem mit dem Unternehmen, seinen Leistungen und Serviceangeboten mit potentiellen Bauherren zu teilen. "Bau mein Haus" verspricht sich neben diesem für seine Kunden informativen Austausch und der in strategischer Hinsicht wichtigen Rückmeldung über die erbrachte Leistung vor allem Entscheidungshilfen für diejenigen, die sich bereits mit der Idee eines eigenen Fertighauses befassen, den letzten Schritt jedoch noch nicht gewagt haben.
Neben dem klassischen Blog ist "Bau mein Haus" nun auch beim so genannten MicroBlogging aktiv.
Spätestens seit den bürgerkriegsähnlichen Zuständen im Iran nach der Wiederwahl Ahmadinedschads dürfte jeder schon von Twitter gehört haben. So beinhalten die für die zweite Jahreshälfte geplanten Kommunikationsmassnahmen auch das "Zwitschern" in 140 Zeichen. So wurde erst vor kurzem die Twitter-Applikation in die "Bau mein Haus" Website integriert, so dass sich die Besucher der Seite gleich von dort aus als "Follower" anmelden können.
Dabei sollen diese "neuen" Kommunikationskanäle die "alten" nicht ablösen, sondern ergänzen. Nach wie vor steht bei "Bau mein Haus" der persönliche Kundenkontakt und qualtitativ hochwertiges Informationsmaterial in "greifbarer" Form an erster Stelle.
Weitere Informationen zu "Bau mein Haus" finden Sie unter www.bau-mein-haus.de.
"Bau mein Haus" ist ein Fertighaus-Hersteller aus Deutschland. Ein Fertighaus-Musterhaus von "Bau mein Haus" finden Sie in ganz Deutschland.
Markenqualität zum Festpreis gehört bei uns zum Standard. Genauso wie die Effizienzwand. Sie können die Ausbaustufe Ihres Hauses selbst bestimmen und jedes Haus nach Ihren individuellen Wünschen anpassen. Jedes Haus bekommen Sie sowohl als Fertighaus, als auch als Massivhaus.
Unique Medien GmbH
Rico Seiferth
Koppenplatz 13
10115
Berlin
info(at)unique.ag
030/81 45 35 00
http://www.unique.ag