PresseKat - Neuer Streckenrekord beim Missoula Marathon in Montana

Neuer Streckenrekord beim Missoula Marathon in Montana

ID: 102433

Zur dritten Auflage des Missoula Marathon waren über 2300 Läufer auf den Strecken Halbmarathon und Marathon am Start. Missoula liegt in den Rocky Mountains im Bundesstaat Montana.

(firmenpresse) - Zur dritten Auflage des Missoula Marathon waren über 2300 Läufer auf den Strecken Halbmarathon und Marathon am Start. Missoula liegt in den Rocky Mountains im Bundesstaat Montana. Auf einer Höhe von cirka 950 m ü NN ist die Stadt umgeben von Bergen. Die Flüsse, die das Gebiet durchqueren bieten eine atemberaubende Kulisse für den Lauf. Die Streckenführung ist relativ flach und so ist der Kurs für schnelle Zeiten wie geschaffen. Der Start ist bereits morgens um 6:00 Uhr.

Lokalmatador Kiefer Hahn, Sieger des Marathons 2007 gewann auch 2009 und verbesserte den Streckenrekord um mehr als 10 Minuten. Er gewann den Marathon in 2:33:17 Stunden und hatte fast 2 Minuten Vorsprung auf Jimmy Grant aus Missoula. Dritter wurde Leif Seed aus Corvallis in 2:43:11 Stunden.

Bei den Damen gewann Annie Thiessen aus Tacoma in 2:57:44 Stunden, für sie war es der vierte Marathon innerhalb von 2 Monaten, wo sie unter der drei Stundenmarke blieb. Zweite wurde Victoria Russell aus Spokane in 2:59:57 Stunden vor Trisha Miller aus Missoula in 3:05:24 Stunden. Alle drei Frauen verbesserten den Kurs Rekord der 2008 aufgestellt wurde. Eine Bildergalerie zum Lauf ist unter www.lauftv.de abrufbar.

Beim Halbmarathon gewann Spencer Carter mit 1:14:00 Stunden knapp vor Nate Canton aus Ely mit 1:14:50 Stunden. Dritter wurde Collin Fehr mit 1:16:05 Stunden. Bei den Damen gab es einen dreifach Sieg von Läuferinnen aus Missoula. Megan Lerch gewann in 1:25:23 Stunden, vor Rye Palen in 1:25:58. Dritte wurde Suzanne Huse in 1:28:42 Stunden.

Weitere Infos:
Bildergalerie: www.lauftv.de
Webseite Veranstalter: www.missoulamarathon.org
Fotos: © Dariusz Janczewski/Rattlesnake Studios, For Missoula Marathon, 2009



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

LaufTV.de die Marathon Webseite, berichtet von Laufveranstaltungen rund um die Welt. Mit Bildergalerien, sowie Produktvorstellungen und aktuellen Meldungen rund um den Laufsport.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Lauf TV
Thomas Wenning
Nordwall 37a
46399
Bocholt
redaktion(at)lauftv.de
02871 8874801
http://www.lauftv.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Bremerhaven Marathon mit neuen Rekorden auf allen Distanzen
	Nia in Berlin kämpft weiter um Akzeptanz
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 13.07.2009 - 22:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 102433
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Wenning
Stadt:

Bocholt


Telefon: 0172 1577703

Kategorie:

Sport


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 93 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer Streckenrekord beim Missoula Marathon in Montana
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lauf TV (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Seeff Weskus Marathon in Südarfika bei 35 Grad ...

Die Runners World Leser aus Südafrika wählten den Seeff Weskus Marathon in Langebaan zum zweitbesten in ihrem Land. Ein Grund mehr am Marathon an der Westküste teilzunehmen. Über 3.000 Teilnehmer waren über die Streckenlängen Marathon, Halbmara ...

Alle Meldungen von Lauf TV