PresseKat - Swiss Life Deutschland startet Werbekampagne mitüberraschenden Wendesätzen

Swiss Life Deutschland startet Werbekampagne mitüberraschenden Wendesätzen

ID: 1023645

Ab sofort präsentiert sich die Marke Swiss Life in Deutschland mit einem innovativen Markenauftritt

(PresseBox) - Leben heißt Wandel. Diese simple Lebensweisheit ist Basis der neuen Markenkampagne von Swiss Life Deutschland. Dabei beschreiben sogenannte ?Wendesätze? jeweils in einem Satz, dass sich das Leben in kürzester Zeit grundlegend verändern kann. So kann es schon einmal sein, dass ein Kinderverweigerer plötzlich zum begeisterten Papa wird. Die Botschaft: Veränderungen von Lebensumständen erfordern individuelle Anpassungen bei der finanziellen Vorsorge und der Absicherung gegen Risiken. Hierfür bietet Swiss Life eine persönliche Beratung in allen Lebenslagen.
Ab sofort präsentiert sich die Marke Swiss Life in Deutschland mit diesem innovativen Markenauftritt. Die Kampagne setzt hauptsächlich auf Plakatwerbung in ausgewählten deutschen Städten, unter anderem München, Hannover, Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, Paderborn, Stuttgart und Bremen. Zum Einsatz kommen außerdem Anzeigen in Online- und Printmedien wie Handelsblatt, Welt und FAZ. Mit dem Konzept der Wendesätze beschreibt das Finanzberatungs- und Versicherungsunternehmen den Anspruch, seinen Kunden als zuverlässiger Partner zur Seite zu stehen. Mit individuellen Finanzberatungs- und Versicherungslösungen für jede Lebensphase wird dafür gesorgt, dass Kundinnen und Kunden mit Zuversicht in die Zukunft blicken können.
?Die Wendesatzkampagne begleitet die organisatorische Neuaufstellung von Swiss Life in Deutschland unter einer gemeinsamen Dachmarke?, erklärt Andreas Fischer, Kommunikationschef von Swiss Life Deutschland. ?Zum einen wollen wir damit Verbraucher für die Notwendigkeit von finanzieller Vorsorge und persönlicher Absicherung sensibilisieren, zum anderen unseren Anspruch an flexible Versicherungsprodukte und eine kompetente, lebensbegleitende Finanzberatung herausstellen.?
Nach der im vergangenen Jahr vollzogenen Integration der Finanzberatungsunternehmen Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Deutsche Proventus bietet Swiss Life nun in Deutschland Finanzberatungs- und Versicherungslösungen aus einer Hand. Während Hannover Hauptstandort der zu Swiss Life gehörenden Finanzberatungsunternehmen ist, befindet sich der Sitz der Versicherung in München.




Verschiedene Motive der Wendesatzkampagne zum Download finden Sie hier:
http://www.swisslife.de/ueber-uns/wendesatz.html
Weitere Informationen für Medienvertreter/innen:
Swiss Life Deutschland
Andreas Fischer
Direktor Unternehmenskommunikation
Tel.: (0511) 90 20 - 53 92
Fax: (0511) 90 20 - 53 30
E-Mail: medien(at)swisslife.de

Über Swiss Life Deutschland
Swiss Life Deutschland ist ein führendes Finanzberatungs- und Versicherungsunternehmen. Mit unseren qualifizierten Beraterinnen und Beratern und unseren vielfach ausgezeichneten Produkten sind wir ein Qualitätsanbieter im deutschen Markt.
Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen in den Bereichen Vorsorge und Sicherheit zur Verfügung. Kernkompetenzen sind dabei die Berufsunfähigkeitsabsicherung, die betriebliche Altersvorsorge und moderne Garantiekonzepte. Der Vertrieb erfolgt über die Zusammenarbeit mit Maklern, Mehrfachagenten, Finanzdienstleistern und Banken. Die 1866 gegründete deutsche Niederlassung von Swiss Life hat ihren Sitz in München und beschäftigt einschließlich Tochtergesellschaften rund 700 Mitarbeiter.
Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Deutsche Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Kunden erhalten dank des Best-Select-Beratungsansatzes eine fundierte Auswahl passender Lösungen von ausgewählten Produktpartnern in den Bereichen Altersvorsorge, persönliche Absicherung, Vermögensplanung und Finanzierung. Für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit der Kunden engagieren sich deutschlandweit über 3.000 Berater. Hauptsitz für die Endkundenvertriebe ist Hannover mit rund 500 Mitarbeitern.
Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich, einem führenden europäischen Anbieter von umfassenden Vorsorge- und Finanzlösungen.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Swiss Life Deutschland
Swiss Life Deutschland ist ein führendes Finanzberatungs- und Versicherungsunternehmen. Mit unseren qualifizierten Beraterinnen und Beratern und unseren vielfach ausgezeichneten Produkten sind wir ein Qualitätsanbieter im deutschen Markt.
Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen in den Bereichen Vorsorge und Sicherheit zur Verfügung. Kernkompetenzen sind dabei die Berufsunfähigkeitsabsicherung, die betriebliche Altersvorsorge und moderne Garantiekonzepte. Der Vertrieb erfolgt über die Zusammenarbeit mit Maklern, Mehrfachagenten, Finanzdienstleistern und Banken. Die 1866 gegründete deutsche Niederlassung von Swiss Life hat ihren Sitz in München und beschäftigt einschließlich Tochtergesellschaften rund 700 Mitarbeiter.
Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Deutsche Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Kunden erhalten dank des Best-Select-Beratungsansatzes eine fundierte Auswahl passender Lösungen von ausgewählten Produktpartnern in den Bereichen Altersvorsorge, persönliche Absicherung, Vermögensplanung und Finanzierung. Für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit der Kunden engagieren sich deutschlandweit über 3.000 Berater. Hauptsitz für die Endkundenvertriebe ist Hannover mit rund 500 Mitarbeitern.
Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich, einem führenden europäischen Anbieter von umfassenden Vorsorge- und Finanzlösungen.



drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgreicher GMBH Verkauf statt GMBH Liquidation! Swiss Life Deutschland Kampagne: Überraschende Wendesätze
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 24.02.2014 - 12:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1023645
Anzahl Zeichen: 4445

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hannover/München



Kategorie:

Finanzwesen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Swiss Life Deutschland startet Werbekampagne mitüberraschenden Wendesätzen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Testroom GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Augen von Kindern und Jugendlichen in der digitalen Welt ...

Die Augen sind so beansprucht, dass sie jucken, tränen, flimmern, ermüden. Zudem werden sie aufs Nahsehen getrimmt. Experten sehen die Generation Kurzsichtig auf dem Vormarsch. In gut 30 Jahren könnte es die halbe Weltbevölkerung treffen.1 Comput ...

Alarmierend: Eltern riskieren Augenschäden ihrer Kinder ...

Wenn es um das Sehvermögen ihrer Kinder geht, sind viele Eltern sehr leichtfertig. Das belegt eine Anfang August durchgeführte Umfrage von Kantar Emnid im Auftrag des Kuratorium Gutes Sehen e.V. (KGS). Schule, Hausaufgaben, TV, Spielekonsole und Sm ...

Alle Meldungen von Testroom GmbH