Die Kuck + Schmidt Group spricht über aktuelle Trends
(firmenpresse) - Frankfurt am Main, 21. Februar 2014Der interaktive Handel, also der Kauf im Internet, ist für immer mehr Kunden eine Selbstverständlichkeit. Die Kuck + Schmidt Group aus Frankfurt bietet seit geraumer Zeit Leistungen im Bereich Aftersales und Fulfillment für den Online-Handel an und geht davon aus, dass die Wachstumskurve noch längst nicht ihren Zenit erreicht hat.
Fulfillment-Experte André Kuck sieht jedoch auch Probleme: „Der Druck auf den Online-Handel, immer mehr Qualität zu bieten, und zwar vor der Kaufentscheidung, während des Einkaufens im Internet und vor allem nach dem Kauf wird zunehmen. Unternehmen sollten sich wappnen, um im Wettbewerb nicht nur zu bestehen, sondern die Nase vorn zu haben.“ Der Geschäftsführer kennt die Herausforderungen von E-Commerce-Händlern aus der Praxis. „Wir sehen immer wieder, dass Online-Shops nicht mehr konkurrenzfähig sind, weil der Kunde sich daran gewöhnt, dass seine Einkäufe via Internet spätestens 48 Stunden später bei ihm zu Hause sind. Und natürlich möchte er ein optimales Umtauschrecht haben – und auch viel Freiraum bei der Abwicklung von fehlerhafter Ware. Wer da als Händler nicht mithalten kann, hat auf Dauer schlechte Karten.“
Die Kuck + Schmidt Group hat entsprechend reagiert und ihr Leistungsportfolio genau auf den Online-Handel abgestimmt. Das Unternehmen bietet von der Bestellannahme per Telefon, Mail, Bestellformular oder Fax durch hauseigene Contact-Center bis hin zu Wareneinlagerung, Warenversand, Abwicklung von Retouren und Garantiefällen den kompletten Bereich Aftersales und Fulfillment an. „Unsere Kunden profitieren von diesem Angebot – sie können es komplett oder in einzelnen Modulen bei uns beauftragen“, erklärt Jörn Schmidt, der zusammen mit André Kuck die Geschäftsführung der Kuck+Schmidt Group innehat. Sein Fazit: „Online-Händler, egal welcher Größe, sollten jetzt unbedingt in solide und clevere Lösungen hinsichtlich ihrer Handelskette investieren. Das wird sich schon bald auszahlen.“
Kontakt:
Kuck&Schmidt GmbH & Co. KG
Sontraer Straße 27
60386 Frankfurt am Main
Telefon 069/46 00 10
E-Mail direkt(at)kus-group.de
Internet: www.kus-group.de
Die Kuck + Schmidt Group bietet attraktive Lösungen im Bereich Customer Service an. Unser Contactcenter/Callcenter mit den Schwerpunkten Inbound und Outbound sowie Marketing- und Vertriebslösungen betreut mit modernen Medien die Kunden von Unternehmen und Unternehmern. Auch der Bereich Sales, Aftersales und Fulfillment gehört zu unserem Portfolio.
Wir arbeiten bundesweit und im internationalen Kontext. Unsere Kunden sind große Unternehmen aus dem In- und Ausland sowie mittelständische und kleinere Firmen unterschiedlichster Branchen.
Kuck + Schmidt steht für erstklassige Leistungen aus einer Hand – das betrifft Leistungen als Telefondienstleister ebenso wie Experte für e-Commerce und Fulfillment.
www.kus-group.de
Kontakt:
Kuck&Schmidt GmbH & Co. KG
Sontraer Straße 27
60386 Frankfurt am Main
Telefon 069/46 00 10
E-Mail direkt(at)kus-group.de
Internet: www.kus-group.de