PresseKat - Brüno als Tourismusbotschafter für Österreich? Hotels.com: 120 Prozent mehr Briten wollen nach Wi

Brüno als Tourismusbotschafter für Österreich? Hotels.com: 120 Prozent mehr Briten wollen nach Wien

ID: 102135

(firmenpresse) - Die Briten lieben Brüno. Mit der Figur des homosexuellen Mode-Reporters Brüno aus Österreich hat Provokateur Sasha Baron Cohen für wahre Hysterie auf den Britischen Inseln gesorgt. Schon eine Woche nach dem Kinostart in Großbritannien, hat sich um die extrovertierte Kunstfigur eine beachtliche Fangemeinde im Vereinigten Königreich formiert.

Das geht bisweilen sogar soweit, dass die Briten sich immer mehr für das vermeintliche Heimatland des fiktiven Charakters interessieren. „Wir haben festgestellt, dass die Nachfrage unserer Kunden aus Großbritannien für Hotels in Wien in nur einer Woche um satte 120 Prozent angestiegen ist*“, so Alison Couper, Director of Communications Hotels.com EMEA. „Anfangs waren wir etwas verwundert und konnten uns diese Entwicklung nicht erklären. Erst als einer unserer Mitarbeiter von seinem Kinobesuch berichtete, hatten wir eine Begründung für das erstarkte Interesse an Österreich“, erklärt Couper.

Aber wird die Enttäuschung der britischen Brüno-Fans nicht recht groß sein, wenn sie feststellen, dass Brüno (glücklicher Weise) nichts mit den realen Österreichern zu tun hat? „Das glauben wir nicht“, sagt Couper. „Sowohl Wien, als auch der Rest der Alpenrepublik haben jede Menge an touristischen Sehenswürdigkeiten zu bieten, die die Gäste aus dem Ausland auch ohne Brüno beeindrucken werden“, ist sich Couper sicher.

Mehr Informationen zu Hotels Berlin (http://deutsch.hotels.com/hotel-deutschland/hotel-berlin/), Hotels Rom (http://deutsch.hotels.com/hotel-italien/hotel-rom/) und Hotel München (http://deutsch.hotels.com/hotel-deutschland/hotel-munchen/).



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als Teil der Expedia Gruppe, die in allen Hauptmärkten mit einem professionellen Team tätig ist, umfasst das Portfolio von Hotels.com mehr als 100.000 Qualitäts-Hotels weltweit. Findet ein Kunde die gleiche Buchung für ein im Vorfeld bezahltes Hotel bei einem anderen Anbieter zu günstigeren Konditionen, erstattet Hotels.com den Differenzbetrag. Hotels.com verfügt über eines der größten unabhängigen Hotelteams der Branche und liefert seinen Kunden die besten Konditionen sowie Nutzerbewertungen. Im Februar 2009 gewann Hotels.com den Gold Award in der Kategorie „Beste Hotelbuchungsseite“ des Webuser Magazines. Reisende können online buchen auf www.hotels.com oder über die Telefonhotline 0180 - 500 93 42 im deutschsprachigen Call-Center.



Leseranfragen:

Cordy Griffiths
PR Manager
Hotels.com
10440 North Central Expressway Suite 400
Dallas Texas USA
Telefon 0180 5009342
Telefax 0180 5009342



PresseKontakt / Agentur:

Public Link
Albrechtstraße 22
10117 Berlin
Deutschland
Yvonne Bonanati
Pressebüro Hotels.com D/A/CH
E-Mail: presse(at)hotels.com
Tel.: +49 (0)30 – 44 31 88 25
http://deutsch.hotels.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Hotels.com Reise-Etikette Island: Traditionsgasthaus mit ausgezeichneter Küche: Weisses Ross aus Konnersreuth ist Unternehmen des Monats Juli beim Regionalmarketing Oberpfalz
Bereitgestellt von Benutzer: hotelscom
Datum: 12.07.2009 - 18:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 102135
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.07.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 96 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Brüno als Tourismusbotschafter für Österreich? Hotels.com: 120 Prozent mehr Briten wollen nach Wien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hotels.com (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Berlin ist Europas günstigste Fashion Week-Metropole ...

PRESSEMITTEILUNG Berlin ist Europas günstigste Fashion Week-Metropole Hotels.com präsentiert Top-Shopping-Städte rund um den Globus Berlin/London, 3. Juli 2013. Seit gestern richtet die Modewelt wieder ihren Blick an die Spree, wenn Labels wie ...

Glamouröser Start in das Jahr 2013 ...

Berlin/London, 5. Dezember 2012. Genug von Bleigießen, Käse-Fondue und Konfetti-Schlacht im eigenen Heim? Hotels.com bietet pünktlich zum Jahreswechsel eine Alternative fernab der üblichen Silvesterfeier: vier exklusive Partys bekannter Luxus-Hot ...

Brückentage 2013: Viel frei für wenig Urlaub ...

Berlin/London, 27. November 2012. 2013 ist das perfekte Jahr für viele Arbeitnehmer: Alle Feiertage fallen im nächsten Jahr in die Zeit zwischen Montag und Freitag. Wer seine Urlaubstage geschickt plant, der kann seine freien Tage verdoppeln und ei ...

Alle Meldungen von Hotels.com