PresseKat - Eye Tracking am heimischen PC: Eye Tracking per Webcam revolutioniert Werbetestings

Eye Tracking am heimischen PC: Eye Tracking per Webcam revolutioniert Werbetestings

ID: 1018640

Eye Square erfasst mittels Webcam das Blickverhalten von Nutzern im gewohnten Medienumfeld und ermöglicht damit neue Wege der Planung und Optimierung von Werbekampagnen.

(firmenpresse) - Berlin, 11. Februar 2014 – Erreicht Werbung den Konsumenten wirklich? Werden zentrale Markenbotschaften einer Kreation tatsächlich wahrgenommen? Eye Tracking liefert Antworten auf diese Fragen. Es analysiert das Blickverhalten als direkte und unwillkürliche Reaktion des Nutzers und ermöglicht somit zuverlässige Rückschlüsse auf die Qualität eines Werbekontakts.

Das internationale Marktforschungsunternehmen Eye Square führt Eye Tracking mit der Online-Testplattform „Eye Square - Visual Measurement“ (visual-measurement.com) ab sofort auf eine neue Ebene. Teilnehmer nutzen TV-, Print- und Online-Medien am eigenen Rechner zuhause in ihrem gewohnten Umfeld im realen Nutzungskontext. Mit Hilfe der Webcam wird die visuelle Wirkung von Online-Video- und Display-Kampagnen, TV-Spots und Printanzeigen gemessen.

Die weite Verbreitung von Webcams ermöglicht die Durchführung repräsentativer Studien mit großen Teilnehmerzahlen. Die ermittelten Daten werden automatisiert ausgewertet. Schnelle, eindeutig interpretierbare Ergebnisse werden in Form der Eye Square Ad-Contact Score Card innerhalb von nur 48 Stunden bereitgestellt.

Neben Werbe-Pretests stehen vielseitige Einsatzgebiete offen: die Analyse von Inhalten auf E-Commerce und Social Media Platformen, die Untersuchung des Blickverhaltens an virtuellen Regalen im Bereich Shopper Research und die Analyse der User Experience von Webseiten und mobilen Apps fĂĽr Smartphones und Tablets.

Michael Schießl (CEO, eye square): „Mit Eye Square Visual Measurement stellen wir der werbungtreibenden Industrie jetzt ein Tool zur Verfügung, mit der sich die Planung und Bewertung von Kampagnen auf eine zuverlässige empirische Basis stellen lässt. Sowohl Unternehmen als auch die Mediaagenturen optimieren mit Eye Square Visual Measurement ihre Media Spendings und profitieren von deutlich mehr Präzision und Effizienz in der Umsetzung ihrer Werbekampagnen und Mediapläne.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ĂĽber Eye Square:
1999 in Berlin gegründet, ist Eye Square heute ein weltweit führendes Marktforschungsunternehmen im Bereich der impliziten Nutzerforschung. Eye Square entwickelt innovative psychologisch fundierte Methoden, die darauf ausgerichtet sind, mit Eye Tracking, Hautleitwertmessung oder EEG das implizite Nutzerverhalten zu verstehen. Das Unternehmen mit Büros in Berlin, London, Tokyo und Seoul berät sowohl Medienhäuser und Vermarkter als auch Endkunden bei der Entwicklung von Produkt- und Marketinginnovationen. Die innovativen Methoden von Eye Square unterstützen die Kunden, ihren Webauftritt nutzergerecht zu gestalten und ihre Kommunikation exakt auf die Zielgruppe auszurichten.



PresseKontakt / Agentur:

Frank Huber
huber(at)eye-square.com
030/698144-21



drucken  als PDF  an Freund senden  Regionale Unternehmen wetteifern um den 21. Münchner Management Kolloquium
Bereitgestellt von Benutzer: Marcol
Datum: 12.02.2014 - 15:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1018640
Anzahl Zeichen: 2148

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.02.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eye Tracking am heimischen PC: Eye Tracking per Webcam revolutioniert Werbetestings"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

eye square GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Smartphone-Studie: Samsung Galaxy stellt iPhone in den Schatten ...

Berlin, 5. September 2013 – Wenn Apple nächste Woche sein neues iPhone vorstellt, müssen die Kalifornier bei den Käufern dringend mit mehr Innovationen punkten. Denn wie eine Smartphone-Nutzungsstudie von eye square, einem der führenden Marktfo ...

eye square Shopper Experience Team erhält Zuwachs ...

Berlin, 18. Juli 2013 – Das führende Marktforschungsunternehmen für implizite Forschungsmethoden eye square (www.eye-square.com) begrüßt ab sofort Selina Langenegger (28) als neue Expertin im Bereich Shopper Experience Research. Nach ihrem Mast ...

Alle Meldungen von eye square GmbH