PresseKat - Datenschutz oder Datenschatz?

Datenschutz oder Datenschatz?

ID: 1015972

Veranstaltung des Marketing-Clubs Mainz-Wiesbaden am 10. Februar

(firmenpresse) - Wie sicher sind meine Daten, wenn ich mit einer Kundenkarte im Laden einkaufe oder im Internet mit Kreditkarte bezahle? Diese Fragen stellen sich immer mehr Bürger, seit Sicherheitslecks in Firmen und Ausspähaktionen für Schlagzeilen sorgen. Zum verantwortungsvollen Umgang mit Daten und sicherer Datenorganisation in Unternehmen informiert IT-Sicherheitsberater Stephan Stumpf am 10.Februar um 18.30 Uhr im Hotel Oranien (Platter Straße 2, Wiesbaden). Die Teilnahme an der Veranstaltung des Marketing-Clubs Mainz-Wiesbaden kostet 40 Euro. Getränke und Imbiss sind im Preis inbegriffen. Anmeldungen per E-Mail unter info(at)mc-mainz-wiesbaden.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über den Marketing-Club Mainz-Wiesbaden
Im Marketing-Club Mainz-Wiesbaden sind Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsverantwortliche zahlreicher Unternehmen der Region sowie Inhaber und leitende Mitarbeiter von Unternehmensberatungen, Werbe- und PR-Agenturen sowie Marktforschungsunternehmen vereint. Er ist mit rund 340 Mitgliedern einer der größten der 66 Marketing-Clubs im Deutschen Marketing-Verband e.V., dem mehr als 13.000 Mitglieder angehören. Informationen unter www.mc-mainz-wiesbaden.de



PresseKontakt / Agentur:

ReComPR GmbH
Thomas Rentschler
Herderplatz 5
55124 Mainz
marketingclub(at)recompr.de
+49 6131 21632-0
http://www.recompr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Weniger Hagelschäden an beschichteten Lichtkuppeln Guido Quelle liefert neuen Treibstoff für Unternehmenswachstum
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 06.02.2014 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1015972
Anzahl Zeichen: 706

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sigrid Fechner-Sabo
Stadt:

Mainz


Telefon: +49 6131 223029

Kategorie:

Finanzwesen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Datenschutz oder Datenschatz?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Eine Marke ist mehr als nur das Firmenlogo ...

Die Logos von Coca Cola und Adidas kennt weltweit fast jeder. Die Firmen werben mit Millionenbeträgen für ihre Produkte. Klein- und mittelständische Unternehmen haben - wenn überhaupt - oft nur ein geringes Budget, um für ihre Firma ein Markenim ...

Nur genervte Social-Media-Freunde? ...

Wer hat wie viele Freunde bei Facebook oder Kontakte bei XING und LinkedIn und wie viele Fans folgen bei Facebook der Firma, für die man arbeitet? Für viele spielt das eine große Rolle. Doch was ist Freundschaft eigentlich? Wie entsteht der Bindun ...

Alle Meldungen von Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V.