PresseKat - Rockstar SuperSours setzt Erfolgsgeschichte fort

Rockstar SuperSours setzt Erfolgsgeschichte fort

ID: 1015126

PepsiCo führt mit „Blue Raspberry“ neue Sorte der beliebten SuperSours Reihe ein

Neu-Isenburg, 5. Februar 2014 – PepsiCo bringt eine weitere SuperSours-Sorte auf
den deutschen Markt. Nachdem sich die Sorte Green Apple in 2013 zur
erfolgreichsten Geschmacksinnovation in der deutschen Energy-Kategorie
entwickelt hat, erweitert PepsiCo nun die SuperSours-Reihe des Energy-Drinks:
Blue Raspberry bietet einen prickelnd-sauren Himbeergeschmack und damit
wieder ein besonderes Geschmackserlebnis für den Konsumenten.

(firmenpresse) - Rockstar hat in 2013 Erfolgsgeschichte geschrieben: Die neue SuperSours-Plattform etablierte sich durch die erste Sorte Green Apple innerhalb kürzester Zeit als erfolgreichste Geschmacksinnovation auf dem deutschen Markt. Die Green Apple Variante hat mit durchschnittlich 25 Dosen pro Woche im Abverkauf die Konkurrenzprodukte der anderen Energy-Drink-Anbieter überholt. Die neue Sorte SuperSours Blue Raspberry ist ab Mitte Februar im Handel verfügbar und soll die Konsumenten in gleicher Weise überzeugen. Mit dem auffälligen Design und dem einzigartigen Geschmack von prickelnd-sauren Himbeeren adressiert die neue Rockstar SuperSours-Sorte vor allem Jugendliche und junge Erwachsene. SuperSours Blue Raspberry ist ab Mitte Februar im Handel verfügbar. Begleitet wird die Neueinführung von einem aufmerksamkeitsstarken TV-Spot für die SuperSours-Produkte, einer Online-Kampagne, sowie nationalen Sampling- Aktivitäten. „Neue Geschmacksrichtungen sind nach wie vor der Wachstumstreiber im Energy- Segment. Umso erfreulicher ist es, dass wir mit Rockstar SuperSours Green Apple in 2013 die erfolgreichste Geschmacksinnovation auf den Markt bringen konnten. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir nun mit der neuen SuperSours-Sorte Blue Raspberry fortsetzen“, sagt Robert Sadjak, Marketing Direktor bei der PepsiCo Deutschland GmbH.
Rockstar SuperSours in der Geschmacksrichtung Blue Raspberry ist ab Mitte Februar in der 500ml-Dose im 12er Karton zu 1,69 € (UVP) im Non-Discount und im Convenience & Gas Segment verfügbar.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PepsiCo bietet die weltweit größte Produktpalette von Nahrungsmittel- und Getränkemarken mit Nettoeinnahmen von mehr als 65 Milliarden US-Dollar. Sie umfasst 22 verschiedene Produktlinien, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar im Verkauf generieren. In den wichtigsten Geschäftsbereichen, zu denen unter anderem die Marken Quaker, Tropicana, Gatorade, Frito-Lay und Pepsi-Cola gehören, stellt PepsiCo hunderte wertvolle und schmackhafte Nahrungsmittel und Getränke her. Die Mitarbeiter von PepsiCo sind durch das einzigartige Versprechen geeint, sich für ein nachhaltiges Wachstum und eine gesündere Zukunft für die Erde und seine Bewohner einzusetzen, was gleichzeitig eine erfolgreichere Zukunft für PepsiCo bedeutet. PepsiCo nennt dieses Versprechen „Performance with Purpose“ (Erfolg mit Verantwortung). Als internationales Nahrungsmittel- und Getränkeunternehmen bietet PepsiCo weiterhin ein breites Portfolio an leckeren Nahrungsmitteln und Getränken an. PepsiCo sucht nach innovativen Wegen um einerseits Energie, Wasser- und Verpackungsverbrauch zu reduzieren, anderseits seinen Mitarbeitern immer ein optimales Arbeitsumfeld bereitzustellen. Außerdem bekennt PepsiCo sich zu den Regionen, in denen das Unternehmen arbeitet, und respektiert, unterstützt und fördert auch finanziell deren Strukturen. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com, www.pepsico.de und www.facebook.com/pepsi.de.



PresseKontakt / Agentur:

PepsiCo Deutschland:
Robert Sadjak
Marketing Direktor
Frankfurter Straße 190a
63263 Neu-Isenburg
Tel +49 (0)6102 749 0

Presseagentur:

markenzeichen GmbH
Ansprechpartner:
Daniela Zdunek
Hanauer Landstraße 196a
60314 Frankfurt am Main
Tel +49 (0)69 7104 880 14
Fax +49 (0)69 71 04 880 79
pepsico(at)markenzeichen.eu



drucken  als PDF  an Freund senden  Rosenthal Trends zur Ambiente: Tee, Blau und moderne Schätze (FOTO) Volle Fahrt durch EcoBoost: Ford erobert zu Jahresbeginn die Privatkunden
Bereitgestellt von Benutzer: markenzeichen_Frankfurt
Datum: 05.02.2014 - 11:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1015126
Anzahl Zeichen: 2088

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rockstar SuperSours setzt Erfolgsgeschichte fort"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PepsiCo Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit Lipton Ice Tea zum Tomorrowland Festival 2016 fliegen ...

Neu-Isenburg, 30. Mai 2016 – Lipton Ice Tea bietet die exklusive Chance, zum längst ausverkauften Tomorrowland Festival 2016 zu fliegen. Im Rahmen einer neuen Partnerschaft mit dem belgischen Open-Air-Event ruft der beliebte Eistee Konsumenten daz ...

Punica bringt Oase zurück ...

Nach der erfolgreichen Ausstrahlung zwei neuer TV-Spots im vergangenen Jahr gibt der Klassiker der fruchtigen Erfrischung nun eine weitere Neuerung bekannt: Ein neues Flaschendesign mit niedrigerer Flaschenhöhe sorgt für eine verbesserte Handhabung ...

Alle Meldungen von PepsiCo Deutschland GmbH