PresseKat - Türkischer Generalkonsul besucht Bürgermeister in Moers

Türkischer Generalkonsul besucht Bürgermeister in Moers

ID: 1013433

Weiter News aus Moers finden Sie auf dem Cityportal Moers.TV

(firmenpresse) - Viele weitere News auf www.Moers.TV

Moers. (pst) Integration und das Zusammenleben zwischen deutschen und türkischstämmigen Moersern waren die Hauptthemen eines Treffens von Bürgermeister Ballhaus und dem türkischen Generalkonsul Alattin Temür. Er ist seit August in seinem neuen Amt tätig. Sie trafen sich gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Ibrahim Yetim und dem Konsulatsmitarbeiter Hasan Erizgi im Moerser Rathaus. Ballhaus hieß seine Gäste herzlich Willkommen. Alattin Temür hat quasi seine zweite Amtszeit in Düsseldorf. Von 2000 bis 2003 war er bereits dort Vizekonsul. "Ich bin sehr glücklich, dass ich die Umgebung bereits kenne. Ich war verschiedene Male in Moers und habe vor allem die Moscheevereine besucht", erläuterte der Generalkonsul.

Elf Abgeordnete mit türkischen Wurzeln
Bürgermeister Ballhaus erläuterte, dass durch den früheren Steinkohlebergbau viele türkischstämmige Familien in Moers wohnen würden. "Das Zusammenleben klappt gut und wir leben schon immer zusammen. Deshalb mag ich das Wort `Integration` nicht", so Ballhaus. Ein wichtiger Schlüssel für das gute Zusammenleben sei Sprache und Bildung, führte der Bürgermeister weiter aus. Auch der "Input" durch türkischstämmige Moerser Unternehmer und gesellschaftlicher Kräfte war für Ballhaus ein wichtiger Punkt. Dies konnte auch Generalkonsul Temür bestätigen: "Im Bundestag gibt es elf Abgeordnete mit türkischen Wurzeln, sieben davon sind Frauen. Diese Entwicklungen sind sehr erfreulich." Zum Ende des Gesprächs vereinbarten Gast und Gastgeber, auch die wirtschaftlichen Beziehungen zu vertiefen.

Quelle (Text): Pressestelle Moers

Viele Veranstaltungen aus Moers bietet der Eventkalender unter http://www.moers.tv/veranstaltungen/



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Moers.TV ist ein Cityportal für die Stadt Moers im Kreis Wesel in NRW. Moers.TV bietet allen interessierten die Möglichkeit am Cityportal mitzuwirken. Moers.TV ist eine Fullservice-Internetagentur und bietet allen Selbstständigen, Unternehmen und Freiberuflern interessante Möglichkeiten im Bereich Onlinemarketing.

?Sie können diese Pressemitteilung ? auch in geänderter oder gekürzter Form ? mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.?



Leseranfragen:

Business Center 2000, 47226 Duisburg



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Ostthüringer Zeitung: Wolfgang Schütze kommentiert: Frauen an die Macht Badische Neueste Nachrichten: Auf neuem Kurs Kommentar Von 
Gerhard Windscheid
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 31.01.2014 - 22:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1013433
Anzahl Zeichen: 1959

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rene Clemens
Stadt:

Moers


Telefon: 02065-7923360

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Türkischer Generalkonsul besucht Bürgermeister in Moers"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Moers.TV (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mach mit bei Moers.TV ...

Moers, 04.06.2015 Moers.TV ist ein Cityportal für die Stadt Moers bei dem jedermann gerne mitwirken darf und soll. Auf Moers.TV werden nur Nachrichten, Bilder und Videos rund um Moers, seine Firmen, Vereine, Bürger und VIPs präsentiert. Jede ...

"Moers verliebt sich" ...

Moers, 04.06.2015 Hallo liebe Singles aus Moers. Endlich ist sie da! Die erste Moerser Singlegruppe bei Facebook. Mein Name ist Janina Beutler, ich bin 28 Jahre jung, lebe in Moers , bin Mutter von Zwillingen und würde mich gerne mal wieder ...

Liebesschlösser erlaubt in Moers ...

Moers, 13.11.2014 Viele weitere News auf www.Moers.TV "Liebesschlösser erlaubt" heißt es künftig für die neue Wallbrücke, die vom Parkplatz Mühlenstraße in die Innenstadt führt. In den letzten Wochen hatte es Diskussionen über ...

Alle Meldungen von Moers.TV