PresseKat - Low-Carb im Trend

Low-Carb im Trend

ID: 1013298

Bücher über Kohlenhydratarme Ernährung sind derzeit gefragt wie nie! Ob die guten Vorsätze fürs Neue Jahr die Ursache dafür sind oder durch Adipositas verursachte reale Probleme, lässt sich wohl auf Anhieb nicht ermitteln. Jedenfalls gehören Low-Carb Bücher auch beim A. S. Rosengarten-Verlag zu Jahresbeginn beliebtesten.

(firmenpresse) - „Der Begriff Kohlenhydratminimierung bzw. Low-Carb (von engl. carb, Abkürzung für carbohydrates - Kohlenhydrate) bezeichnet verschiedene Ernährungsformen oder Diäten, bei denen der Anteil der Kohlenhydrate an der täglichen Nahrung reduziert wird. Motivation ist häufig eine erwünschte Gewichtsreduktion, als Therapie einer Stoffwechselerkrankung oder als allgemeine Ernährungsform mit erhofften positiven prophylaktischen Gesundheitsauswirkungen.“ (Quelle: Wickipedia)

Deutschland gehört mittlerweile international zur absoluten Spitze der Länder mit den höchsten Anteilen an Übergewichtigen in der Bevölkerung.
Insbesondere die Bücher der Autorinnen Jutta Schütz, Sabine Beuke und Britta Kummer im A. S. Rosengarten-Verlag sind als Ratgeber, Rezept- und Kochbücher begehrt.

Im August 2013 gegründet, möchte der A. S. Rosengarten-Verlag nach eigenen Angaben neben außergewöhnlichen Biographien, Naturbüchern, Reiseberichten und ungewöhnlicher Belletristik auch besondere Ratgeber verlegen.
Seine Low-Carb Büchern verkaufen sich derzeit außergewöhnlich gut:

Zivilisationskrankheiten (Jutta Schütz)
Dieses kleine Büchlein gibt Ihnen kompakte Einblicke über: AD(H)S, Alzheimer, Diabetes, Epilepsie, Migräne, Parkinson und die Hilfe durch Low Carb. Im Fachblatt „Journal of the American Medical Association“ schreiben Wissenschaftler: Wer den Kohlenhydrat-Anteil in der Nahrung reduziert, tut seinem Stoffwechsel etwas Gutes, nimmt leichter ab und lebt womöglich gesünder! ABER das Gegenteil könnte allerdings auch richtig sein. Im British Medical Journal schreiben Forscher, dass eine Ernährung, bei der die Kohlenhydrate eingeschränkt werden, das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall erhöht.

Internationale Küche genießen trotz Darmprobleme? (Sabine Beuke)
Wer ständig unter Blähungen, Bauchkrämpfen und Durchfällen leidet, kann mit Hilfe einer kohlenhydratarmen Ernährung womöglich seine „Plagen“ wieder los werden. Die Autorin litt selbst jahrelang unter Verdauungsproblemen, die an einen Reizdarm erinnern – und kämpfte mit der Low Carb Ernährung erfolgreich gegen die Beschwerden an. In ihrer heimischen Küche kreiert und hantiert sie mit frischen Zutaten, kocht, probiert und testet alles selbst aus. Dadurch entstehen originelle und internationale Rezepte, die nicht nur lecker schmecken, sondern auch als darmfreundlich gelten.





Low Carb Exotisch Teil 1 (Jutta Schütz)
Während wir Rinder essen, würde in Indien keiner auf die Idee kommen, die dort „Heilige Kuh“ als Nahrung zu verwerten und der Islam, wie auch das Judentum sowie das ursprüngliche Christentum verbietet das Essen von Schweinefleisch.

Low Carb Exotisch Teil 2 (Jutta Schütz)
Exotische Genüsse, gesund und im Trend
Für alle, die gerne mal etwas anderes als die heimische Hausmannskost zu sich nehmen, ist die Globalisierung eine feine Sache. Spezialitäten aus fernen und exotischen Ländern, wie Lama, Mufflon, Rentier, Schlange, Springbock oder Strauß sind heutzutage übers Internet problemlos erreichbar.

Low Carb Sweet & Hot (Jutta Schütz)
Chili und Paprika enthalten Capsaicin. Dadurch werden unsere Wärmerezeptoren aktiviert und die Durchblutung des Gewebes wird angekurbelt. Capsaicin ist der scharfe Stoff aus Cayenne Pfeffer. Diese Schärfe schmeckt nicht nur, sie ist auch gesund und reizt die Nervenenden, die wir als Brennen empfinden – unser Gehirn empfängt ein Schmerzsignal und es werden Endorphine ausgeschüttet. Der Pfeffer sorgt mit dem entaltenen Piperin für einen ähnlichen Effekt.

Low Carb Seasons (Jutta Schütz, Britta Kummer)
115 unkomplizierte, kohlenhydratfreie Rezepte. Ohne Kohlenhydrate lebt es sich leichter und gesünder. Sportler haben das schon längst erkannt. Low-Carb hilft beim Abnehmen und lindert eine ganze Reihe an Krankheiten.



Der Verlag:

Rosengarten-Verlag
Ziegelberg 13
74538 Rosengarten
Telefon: 0791/95 66 4029 und Telefax: 0791/95 66 40 28



Bild und Angebotsübersicht mit freundlicher Genehmigung des A. S. Rosengarten-Verlages.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der A. S. Rosengarten-Verlag hat sich auf die Fahnen geschrieben, außergewöhnliche Biographien, Ratgeber, Naturbücher, Reiseberichte oder auch ungewöhnliche Belletristik zu verlegen.
Der Verlag sucht nach eigenen Angaben gezielt nach Büchern, die Themen aufgreifen, die nicht alltäglich sind und die man deshalb auch nicht überall findet.
Gegründet wurde der Verlag von Angelika C. Schweizer. Frau Schweizer 1968 in Stuttgart geboren, ist erfolgreiche Rechtsanwältin und als Justitiarin für den VFD Baden-Württemberg tätig und widmet sich dort dem Pferderecht.



Leseranfragen:

Rosengarten-Verlag
Ziegelberg 13
74538 Rosengarten
Telefon: 0791/95 66 4029
Telefax: 0791/95 66 40 28



PresseKontakt / Agentur:

Rosengarten-Verlag
Ziegelberg 13
74538 Rosengarten
Telefon: 0791/95 66 4029
Telefax: 0791/95 66 40 28



drucken  als PDF  an Freund senden  Erbsen, Bohnen, Linsen Bewusste Ernährung: Was ist eigentlich Rohkost Teil 1
Bereitgestellt von Benutzer: pjArt
Datum: 31.01.2014 - 16:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1013298
Anzahl Zeichen: 4565

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Ernährung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.01.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Low-Carb im Trend"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

pjArt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Britta und Heike – Leben und Schaffen mit MS ...

Britta Kummer wurde 1970 in Hagen geboren und lebt heute in Ennepetal. Mit 19 Jahren erkrankte die Sportbegeisterte an Multipler Sklerose (MS), doch hat sie gelernt, mit ihrem Handicap ohne jede Verbitterung umzugehen. Neben Kinder-, Jugend- und Koch ...

Gemalte Worte und geschriebene Bilder ...

Textauszüge: Purpurherz (Julia Marquardt) „Die Zauberin, die "Liebe" heißt, ließ heiß die Rose erblüh’n, Im Garten der Sehnsucht gesät, liegt wie ein Siegel auf meinem Herz. Gewaltige Flammen, purpurn, rot. Und ich at ...

Das ultimative Gute-Laune-Buch ...

Jentsch: „Ich erwache allmorgendlich mit unzähligen Empfindungen, Erinnerungen und Ideen. Einige schreibe ich auf oder male sie. Das Buch ist eine kleine Reise durch meine morgendliche Gedankenwelt. Während ich in meinen Gedichten versuche, Em ...

Alle Meldungen von pjArt