PresseKat - Warm durch den Winter

Warm durch den Winter

ID: 1013275

Gute Dämmung, keine Wärmebrücken, passende Fenster und Türen – mit Bau mein Haus bleibt das Eigenheim auch im Winter garantiert warm. Energieersparnisse inklusive!

(firmenpresse) - Winterzeit ist Heizzeit. Wer ein warmes Haus und trotzdem eine überschaubare Heizrechnung haben möchte, der sollte bereits beim Hausbau vorsorgen.

Die fachgerechte Dämmung von Fassade und Dach bildet die entscheidende Basis für die Energieeffizienz eines Hauses. „Schon beim Bauprozess werden die Grundlagen für das Energiesparen gelegt“, erklärt Patrick Loewié, Produktionsleiter bei Bau mein Haus. „Bauherren sollten wissen, dass sich die Investitionskosten einer guten Dämmung bereits nach der ersten Heizperiode auszahlen.“ Und nicht nur die Heizkosten sinken, eine gute Dämmung schützt auch langfristig die Bausubstanz und erhält somit den Wert der Immobilie. Die Effizienzhauswand von Bau mein Haus ist 31 Zentimeter dick und weist einen Wärmedurchgangskoeffizienten (U-Wert) von nur 0,13 W/(m²K) auf. Dieser Wert gibt an, wie viel Wärme durch einen Quadratmeter Fläche innerhalb von einer Stunde verloren geht. Je niedriger der Wert, desto besser die Dämmwirkung. Der U-Wert von Standardhauswänden liegt in der Regel bei 0,25 W/(m²K) oder höher.

Geht es um effektive Wärmedämmung, so sind Fenster und Türen der Schwachpunkt vieler Häuser. Hier können leicht Wärmebrücken entstehen; das heißt die warme Raumluft dringt schneller nach außen. Ergebnis: Es zieht. Das Haus kühlt schneller aus. Es muss mehr geheizt werden, um die Temperatur zu halten. Wie viel Wärme verloren geht, darüber entscheiden Verglasung und Rahmenkonstruktion. Bei Bau mein Haus kommen deshalb moderne Fenster mit Dreifachverglasung zum Einsatz. Sie übertreffen in ihren Dämmeigenschaften ein- oder zweifach-verglaste Fenster deutlich und halten die Zimmerwärme sicher im Haus. Der fachgerechte Einbau lässt Wärmebrücken zudem erst gar nicht entstehen.

Einen weiteren Pluspunkt für Wärme, Wohlbefinden und Geldbeutel liefert Bau mein Haus mit seinen Heizungsanlagen. Standardmäßig werden Fußbodenheizungen verbaut. Sie sorgen mit ihrem milden Strahlungsvermögen nicht nur für eine behagliche Wohnatmosphäre, sondern bieten auch reale wirtschaftliche Vorteile: Im Durchschnitt verbraucht eine Fußbodenheizung zwölf Prozent weniger Energie als herkömmliche Heizkörper.





Die Kombination aus hervorragender Fassadendämmung, isolierenden Fenstern und effizientem Heizsystem sorgt für ein angenehm warmes Raumklima – den ganzen Winter hindurch.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Bau mein Haus:
„Bau mein Haus“ ist ein Fertighaushersteller mit Sitz in Brandenburg. Das Unternehmen produziert Niedrigenergie- und Passivhäuser. Dabei gilt die Philosophie des ökologischen und nachhaltigen Bauens: Verwendet werden ausschließlich baubiologisch unbedenkliche Werkstoffe, zum Beispiel Holz aus heimischen Wäldern. „Bau mein Haus“ bietet verschiedene Hausmodelle mit variierenden Wohnflächen an – ob Bungalow, Bauhausstil oder klassisches Einfamilienhaus, hier findet jeder das passende Zuhause. Musterhäuser gibt es in ganz Deutschland.



PresseKontakt / Agentur:

Presse:
André Löscher
info(at)bau-mein-haus.de
033830/799770



drucken  als PDF  an Freund senden  Ausgezeichnet: Altonaer Spar- und Bauverein gehört wieder zu „Hamburgs besten Arbeitgebern“ WEG-Verwaltung: welche Pflichten anstehen
Bereitgestellt von Benutzer: BrilleundBauch
Datum: 31.01.2014 - 15:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1013275
Anzahl Zeichen: 2551

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: André Löscher
Stadt:

14793 Ziesar


Telefon: 033830/799770

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Warm durch den Winter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

"Bau mein Haus" Vertriebsgesellschaft mbH
 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von "Bau mein Haus" Vertriebsgesellschaft mbH