PresseKat - axanta AG findet neuen Eigentümer für Brandenburger Familienbetrieb

axanta AG findet neuen Eigentümer für Brandenburger Familienbetrieb

ID: 1013266

axanta AG sichert Zukunft für Knothe Abwasser- und Kanalreinigung

(firmenpresse) - Oldenburg – Januar 2014. Das Brandenburger Unternehmen Andreas Knothe Rohr- und Kanalreinigung beauftragte den M&A-Berater axanta AG mit der Nachfolgersuche. Im Dezember 2013 wurde mit der Berliner RUN 24 GmbH ein neuer Eigentümer gefunden.

Die Zukunft des traditionsreichen Familienunternehmens Knothe Rohr- und Kanalreinigung ist gesichert. Die axanta AG fand einen geeigneten Käufer für den zertifizierten Entsorgungsfachbetrieb aus Bernau bei Berlin. Der neue Eigentümer ist Sven Fietkau, geschäftsführender Gesellschafter des Berliner Familienunternehmens RUN 24. Weitere Informationen zu der Unternehmensvermittlung stellt die axanta AG unter http://www.axanta-unternehmensnachfolge.de/ zur Verfügung.

Knothe Rohr- und Kanalreinigung: Entsorgungsfachbetrieb mit gutem Ruf

Die Knothe Rohr- und Kanalreinigung (www.knothe24.de) wurde 2003 von Andreas Knothe übernommen und beständig ausgebaut. Die mobile Abwasserentsorgung ist der Schwerpunkt des Unternehmens, hinzu kommen diverse Rohr- und Kanalreinigungsarbeiten sowie weitere Leistungen. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt 8 Mitarbeiter. Die Kundendatei umfasst ca. 2.500 Kunden aus dem öffentlichen und privaten Bereich. 2012 konnte ein Jahresumsatz im höheren sechsstelligen Euro-Bereich erwirtschaftet werden. Aus gesundheitlichen Gründen suchte Andreas Knothe im letzten Jahr einen neuen Eigentümer und wandte sich deshalb an die axanta AG.

Ehemaliger Eigentümer und Mitarbeiter werden weiterhin beschäftigt

Der Käufer RUN 24 (www.run-24.de) aus Berlin ist einer der großen Rohr- und Kanalreinigungsspezialisten der Hauptstadt. Das Unternehmen wurde von der axanta AG gezielt im Rahmen eines Mailings kontaktiert. Sven Fietkau, geschäftsführender Gesellschafter von RUN 24, kommentiert den Kauf der Knothe Rohr- und Kanalreinigung wie folgt: „Mir ist es wichtig, dass alles, was Herr Knothe in den vergangenen Jahren aufgebaut hat, erhalten bleibt“. Deshalb fungiert Andreas Knothe auch weiterhin als Kundenbetreuer und Projektleiter, und auch die Mitarbeiter werden weiter beschäftigt. „Der Unternehmensname ändert sich, der Ansprechpartner bleibt.“, so Fietkau weiter.





Udo Goetz, Vorstand der axanta AG, zeigt sich ebenfalls zufrieden darüber, dass die Unternehmensvermittlung trotz Hürden zu einem guten Abschluss geführt wurde: „Eine besondere Herausforderung waren die unterschiedlichen Preisvorstellungen der Vertragspartner. Mit viel Geduld und Beharrlichkeit ist es aber unserem Team gelungen, nicht nur einen fairen Kaufpreis für beide Seiten zu finden, sondern auch die Übernahme aller Mitarbeiter zu realisieren. Die Firma hat nun eine echte Zukunft in einem größeren Unternehmen und sogar Wachstumschancen“.



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Ãœber die axanta AG

Die 2006 gegründete axanta AG gehört in Deutschland zu den Marktführern unter den unabhängigen Beratungsgesellschaften im M&A-Geschäft. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Beratung und Unterstützung kleiner und mittelständischer Firmen beim Kauf und Verkauf von Unternehmen, Nachfolgeregelungen und stillen sowie aktiven Unternehmensbeteiligungen. Im Fokus stehen kleine und mittelständische Unternehmen aller Wirtschaftsbereiche, welche die axanta AG über alle Phasen hinweg umfassend betreut. Neben dem Hauptsitz in Oldenburg betreibt die Gesellschaft Niederlassungen in Berlin, München, Düsseldorf und Frankfurt am Main. Als eines der ersten Unternehmen aus der M&A-Branche wurde die axanta AG vom TÜV Nord nach ISO 9001 zertifiziert.



Leseranfragen:

Pressekontakt:

axanta AG
Dietmar Müller
Huntestraße 12
D-26135 Oldenburg
Telefon 0173-6733538
E-Mail dietmar.mueller(at)axanta.com
Internet: http://www.axanta-ag.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:

axanta AG
Dietmar Müller
Huntestraße 12
D-26135 Oldenburg
Telefon 0173-6733538
E-Mail dietmar.mueller(at)axanta.com
Internet: http://www.axanta-ag.de



Bereitgestellt von Benutzer: Presseaxanta
Datum: 31.01.2014 - 15:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1013266
Anzahl Zeichen: 2867

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dietmar Müller
Stadt:

Oldenburg


Telefon: 0173-6733538

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"axanta AG findet neuen Eigentümer für Brandenburger Familienbetrieb "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

axanta AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Axanta AG - Partner beim Unternehmensverkauf ...

Immer wieder stehen Firmen vor dem Problem, keinen Nachfolger zu finden. Hier sollte rechtzeitig gehandelt werden um die Unternehmensnachfolge auch aus steuerlicher Sicht richtig zu regeln. Die axanta AG bietet mit über 4.500 Kaufinteressenten e ...

Alle Meldungen von axanta AG