PresseKat - SOMM startet interaktive Kampagne

SOMM startet interaktive Kampagne

ID: 1013156

(ots) - Der Spitzenverband der Musikinstrumenten- und
Musikequipmentbranche SOMM - Society Of Music Merchants e. V. startet
im Vorfeld der Musikmesse eine interaktive Printkampagne
"Spaß(at)Musikmesse" und lässt Facebook-Follower über das Motiv einer
aktuellen Anzeigenkampagne mitentscheiden. Ãœber die
SOMM-Facebook-Seite "MusicYourLife" werden Fans und Follower dazu
aufgerufen über das Leitmotiv der Printkampagne abzustimmen.

Über das finale Anzeigenmotiv der geplanten Printkampagne lässt
der Branchenverband SOMM Facebook-Follower votieren und entscheiden.
Aus sieben unterschiedlichen Anzeigenmotiven können die Fans einen
Favoriten aussuchen. Das bestplatzierte Motiv wird als ganzseitige
Anzeige in den Musikfachzeitschriften "das musikinstrument" und
"Musikmarkt" sowie in den Publikumszeitschriften "Visions" und
"Intro" vor der Musikmesse geschaltet. Die sieben Motive zeigen
Musiker beim Musizieren mit unterschiedlichen Instrumenten. Jedem
Instrument ist dabei eine bezeichnende Lautmalerei akustischer und
hörbarer Eindrücke zugeordnet, um den Klang des Instruments zu
visualisieren.

Erstmals schaltet der Verband ganzseitige Anzeigen in
Musikfachzeitschriften und ausgewählten Publikumszeitschriften, um
für das Musikmachen und den Spaß beim Musizieren zu werben und um auf
die weltweitgrößte Musikmesse aufmerksam zu machen. "Um die beiden
Komponenten des Musikmachens Spaß und Emotion zu vereinen, haben wir
in der Gestaltung der Motivauswahl versucht diesen Gegensatz zu
visualisieren. So sind wir letztendlich zu dem Ergebnis gekommen
einen Mix aus Fotografie und Comic auszuwählen, der einen Spaß- und
Coolness-Faktor vermitteln soll", so Verbandsgeschäftsführer Daniel
Knöll. "Alle Anzeigen enthalten zusätzlich den Hinweis, dass Musik
auf der Musikmesse besonders an den Publikumstagen erlebbar gemacht




wird. Es soll den geneigten Verbraucher auf einen Besuch der
Musikmesse einstimmen", erläutert Knöll die Kampagne weiter. Die
Musikmesse ist am Freitag, den 14. März 2014 von 14 - 18 Uhr und am
Samstag, den 15. März 2014 von 9 - 18 Uhr für Privatbesucher, Musiker
und die, die es werden wollen geöffnet.

Die Facebook-Aktion läuft vom 30. Januar bis zum 6. Februar 2014
unter der Facebook-Adresse www.facebook.com/musicYourLife und wird
mit einem Gewinnspiel begleitet. Zudem werden die sieben Motive den
Messestand der SOMM - Society Of Music Merchants e.V. (Halle 4.1
FOY15) auf der Musikmesse schmücken, die vom 12. bis 15. März 2014 in
Frankfurt am Main stattfindet. Weiterführende Informationen zur
Kampagne und zu den Musikern finden Sie unter www.somm.eu



Pressekontakt:

SOMM e. V.
Daniel Sebastian Knöll
T: +49 30 8574748-0
F: +49 30 8574748-55
E: d.knoell(at)somm.eu


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Presserechtliches Informationsschreiben / DJ Bobo
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 31.01.2014 - 12:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1013156
Anzahl Zeichen: 3085

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Musik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SOMM startet interaktive Kampagne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Society of Music Merchants (SOMM e.V.) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Society of Music Merchants (SOMM e.V.)