(ots) - Der Spitzenverband der Musikinstrumenten- und 
Musikequipmentbranche SOMM - Society Of Music Merchants e. V. startet
im Vorfeld der Musikmesse eine interaktive Printkampagne 
"Spaß(at)Musikmesse" und lässt Facebook-Follower über das Motiv einer 
aktuellen Anzeigenkampagne mitentscheiden. Über die 
SOMM-Facebook-Seite "MusicYourLife" werden Fans und Follower dazu 
aufgerufen über das Leitmotiv der Printkampagne abzustimmen.
   Über das finale Anzeigenmotiv der geplanten Printkampagne lässt 
der Branchenverband SOMM Facebook-Follower votieren und entscheiden. 
Aus sieben unterschiedlichen Anzeigenmotiven können die Fans einen 
Favoriten aussuchen. Das bestplatzierte Motiv wird als ganzseitige 
Anzeige in den Musikfachzeitschriften "das musikinstrument" und 
"Musikmarkt" sowie in den Publikumszeitschriften "Visions" und 
"Intro" vor der Musikmesse geschaltet. Die sieben Motive zeigen 
Musiker beim Musizieren mit unterschiedlichen Instrumenten. Jedem 
Instrument ist dabei eine bezeichnende Lautmalerei akustischer und 
hörbarer Eindrücke zugeordnet, um den Klang des Instruments zu 
visualisieren.
   Erstmals schaltet der Verband ganzseitige Anzeigen in 
Musikfachzeitschriften und ausgewählten Publikumszeitschriften, um 
für das Musikmachen und den Spaß beim Musizieren zu werben und um auf
die weltweitgrößte Musikmesse aufmerksam zu machen. "Um die beiden 
Komponenten des Musikmachens Spaß und Emotion zu vereinen, haben wir 
in der Gestaltung der Motivauswahl versucht diesen Gegensatz zu 
visualisieren. So sind wir letztendlich zu dem Ergebnis gekommen 
einen Mix aus Fotografie und Comic auszuwählen, der einen Spaß- und 
Coolness-Faktor vermitteln soll", so Verbandsgeschäftsführer Daniel 
Knöll. "Alle Anzeigen enthalten zusätzlich den Hinweis, dass Musik 
auf der Musikmesse besonders an den Publikumstagen erlebbar gemacht 
wird. Es soll den geneigten Verbraucher auf einen Besuch der 
Musikmesse einstimmen", erläutert Knöll die Kampagne weiter. Die 
Musikmesse ist am Freitag, den 14. März 2014 von 14 - 18 Uhr und am 
Samstag, den 15. März 2014 von 9 - 18 Uhr für Privatbesucher, Musiker
und die, die es werden wollen geöffnet.
   Die Facebook-Aktion läuft vom 30. Januar bis zum 6. Februar 2014 
unter der Facebook-Adresse www.facebook.com/musicYourLife und wird 
mit einem Gewinnspiel begleitet. Zudem werden die sieben Motive den 
Messestand der SOMM - Society Of Music Merchants e.V. (Halle 4.1 
FOY15) auf der Musikmesse schmücken, die vom 12. bis 15. März 2014 in
Frankfurt am Main stattfindet. Weiterführende Informationen zur 
Kampagne und zu den Musikern finden Sie unter www.somm.eu
Pressekontakt:
SOMM e. V. 
Daniel Sebastian Knöll 
T: +49 30 8574748-0 
F: +49 30 8574748-55 
E: d.knoell(at)somm.eu