(ots) - Zwei Stars im neuen Look: Für die mehrfach
Oscar-nominierte Tragikomödie "American Hustle" (Kinostart: 13.
Februar) mussten Bradley Cooper und Christian Bale aufwendige
Veränderungen auf sich nehmen. "Es war eine echte Quälerei!", bekennt
Cooper im Interview mit TV Movie (Heft 04/2014). "Ich musste jeden
Morgen um vier in die Maske, um 110 Lockenwickler einzudrehen. Danach
saß ich 50 Minuten unter der Haube und schlief meistens ein." Während
des Drehs habe er sich aber sehr an die Lockenpracht gewöhnt. "Ich
vermisse den Look jetzt."
Christian Bale musste für seine Rolle als aufgedunsener
Trickbetrüger sogar 18 Kilo zunehmen. "Ich habe rund um die Uhr
gefuttert und nur faul rumgesessen", lacht der Star. "Mit meiner
dicken Wampe sah ich aus wie der Weihnachtsmann!" Zusätzlich rasierte
er sich eine Glatze: "Die leichte Brise am Kopf war sehr angenehm.
Meine Frau war nicht begeistert, aber meine Tochter fand es toll,
weil sie Trommel spielen konnte."
Bale selbst hasse Betrüger, sei aber durchaus schon reingelegt
worden. "Ich bin kein guter Geschäftsmann und sehr blauäugig. Ich
glaube Leuten, wenn sie mir etwas erzählen. Aber wenn ich
herausfinde, dass sie lügen, sind sie für mich gestorben."
Auch sein Kollege Bradley Cooper wurde bereits mehrmals betrogen.
"Nach jedem Mal schwöre ich mir aber, mehr auf meine innere Stimme zu
hören", sagt der Star. "Ich habe die Intuition meiner Mutter geerbt,
leider ignoriere ich sie viel zu oft."
Gute Vorsätze hegt Cooper auch für seinen 40. Geburtstag im
nächsten Jahr: "Ich möchte gesünder leben. Das bedeutet viel Wasser
trinken, weniger Junk Food und mehr Schlaf und Sport." Christian
Bale, der gerade 40 wurde, hat dagegen andere Pläne: "Ich wünsche mir
eine Pause. Ich habe viele Filme hintereinander gedreht, und es ist
höchste Zeit, dass ich aus dem Rampenlicht verschwinde."
Hinweis für die Redaktionen:
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur
Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich
bitte an Katharina Hofmann, Redaktion TV Movie, Telefon:
040/3019-3649.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news