PresseKat - Booths wählt RELEX um die Disposition der Frischwaren und das Kampagnenmanagement anzukurbeln

Booths wählt RELEX um die Disposition der Frischwaren und das Kampagnenmanagement anzukurbeln

ID: 1012957

(ots) -
Booths, Grossbritanniens führende regionale Supermarktkette, hat
sich als erster High-Street Händler für RELEX, einem der am
schnellsten wachsenden Anbieter von Supply Chain Lösungen, zur
Verbesserung ihrer Dispositionsprozesse entschieden.

Booths war immer stolz auf ihr Angebot von qualitativ hochwertigen
Produkten und war von den Erfolgen die RELEX bei seinen existierenden
Kunden erreicht hat, beeindruckt. Insbesondere die guten Ergebnisse
im Kampagnenmanagement und der Verbesserung der automatisierten
Disposition von Frischwaren, wodurch einige den Verderb bis zu 40%
reduzieren konnten, haben überzeugt.

Booths hatte bereits eine integrierte In-House Lösung, jedoch sah
das Unternehmen den Bedarf für einen besseren und weiter
fortgeschrittenen Ansatz zur Prognostizierung.

Die Nachfrageprognose- und Bestandsmanagementsysteme von RELEX
haben einen beeindruckenden Ruf unter Händlern. So helfen die RELEX
Systeme den Verderb von Frischwaren zu minimieren, Bestände zu
senken, Verfügbarkeiten zu erhöhen und ermöglichen eine einfache
Handhabung von Sondersituationen, wie saisonbedingte Kampagnen oder
sogar den Einfluss des Wetters auf die Verkaufszahlen.

Das System analysiert enorme Mengen an historischen Daten und
identifiziert Nachfragemuster von individuellen Produkten, Filialen
und Kampagnen, die dazu verwendet werden können die Nachfrage in
zukünftigen vergleichbaren Situationen vorherzusagen.

"Booths ist für seinen grossartigen Service und dafür, den Kunden
zuzuhören und die beste Qualität zu liefern, bekannt" sagt Andrew
Rafferty, der IT und Supply Direktor des Unternehmens, "aber unsere
Kunden würden uns nicht anerkennen, wenn wir nicht mindestens die
Frische und Verfügbarkeit der grossen Supermärkte erreichen oder
übertreffen."




"Wir müssen die Herausforderungen eines modernen
Lebensmittelumfeldes erfüllen, in welchem Frischeprodukte sowie
gekühlten und gefrorene Produktlinien über eine Vielzahl von
Filialgrössen und Sortiment angeboten werden. Die Messlatte wird
immer höher und niemand in diesem Sektor kann es sich leisten
selbstzufrieden zu sein."

Booths hat sich nach einer Lösung umgeschaut, die sich an die
vorhandene Arbeitsweise anpasst, anstatt gezwungen zu sein, sich an
das System anzupassen. Andrew Rafferty war von der RELEX Technologie
und der Einstellung des Unternehmens beeindruckt.

"Unsere ersten Eindrücke waren, dass RELEX Flexibilität sowohl
hinsichtlich der Anpassungsfähigkeit ihrer Lösung und in ihrem Ansatz
bei der Zusammenarbeit mit Partnern bietet", sagt er. "Sie bieten
einen sehr vernünftigen Preis für eine Pilotanwendung, der die
Risiken der Klienten minimiert. Dies ist nur ein Zeichen von vielen,
dass RELEX sich für ein erfolgreiches Ergebnis verpflichtet und das
wiederum gibt mir Vertrauen, dass wir sowohl unsere Leistung als auch
unsere Bilanz verbessern können".

RELEX hat schon eine Vorstudie bei Booths durchgeführt, indem die
historischen Daten mit dem RELEX System analysiert wurden, um die
potenziellen Gewinne zu demonstrieren. Der Pilot beginnt im Januar.

"Booths ist ein idealer Partner für RELEX", sagt Tommi Ylinen,
RELEX Geschäftsführer in Grossbritannien. "Sie haben nicht nur einen
exzellenten Ruf, sondern sind auch genau die Art von Unternehmen,
denen wir helfen können; sie müssen mindestens so gut oder besser
sein, als ihre grösseren Konkurrenten, sie benötigen die beste
Technologie und all dies muss in ihr Budget passen".

"Wir haben Unternehmen mit einem Umsatz von 100 Mio.- 5 Mrd. EUR
in ganz Europa gezeigt, dass sie sich nicht nur ein tolles System zur
Optimierung ihrer Supply Chain leisten können, sondern auch, dass sie
es sich nicht leisten können darauf zu verzichten".

Hinweise für den Editor

Ãœber Booths:

Booths ist ein Unternehmen in Familienbesitzt und betreibt eine
unabhängige Supermarktkette mit 29 Filialen in Lancashire, Yorkshire,
Cumbria, Cheshire und Greater Manchester. Booths hat sich
verpflichtet, lokale und saisonale Produkte der Landkreise, welche
sie bedienen, zu vertreiben. Ein neuer Ansatz für den Einzelhandel,
die dem Unternehmen seine verdiente Position als führender,
regionaler Supermarkt in Grossbritannien gegeben hat. Booths arbeitet
hart daran, sich in der grösseren Gemeinschaft zu engagieren und
entwickelt Kooperationen mit lokalen Zulieferer, Herstellern, Schulen
und gleichgesinnten Organisationen.

Ãœber RELEX

RELEX ist einer der am schnellsten wachsende Anbieter von Supply
Chain Systemen für Einzel-, Vertriebshändler und Hersteller.

Die RELEX Kunden, in 12 verschiedenen Europäischen Ländern,
konnten ihre Effizienz und Profitabilität durch unsere Pionierarbeit
in Nachfrageprognosen, Lagerbestandsoptimierung und umsetzbaren
Analysen beträchtlich steigern. Deren Ergebnisse, mit einer
Reduzierung des Verderbes von 40%, des Lagerbestandes von 30% und der
Steigerung der Verfügbarkeit auf über 98% sprechen für uns. All dies
führt zu Einsparungen in Millionen und einem verbesserten
Kundenservice.

Gegründet im Jahr 2005 von einer Gruppe führender
Logistikwissenschaftler, wurde RELEX zum dritten Mal in Folge zum
schnellsten wachsendem Unternehmen in seiner Branche in Europa,
mittlerer Osten und Afrika gewählt. RELEX, die erste Wahl von
Einzelhandelsunternehmen in Nordeuropa, beschäftigt über 65 Personen
an seinen Standorten in London, Stockholm, Wiesbaden und am Hauptsitz
in Helsinki.

Für mehr Informationen sehen Sie: http://www.relexsolutions.de.


Für mehr Information kontaktieren Sie bitte
Marika Pirhonen, Marketingleiterin
Tel: +358-50-433-1003
Email: marika.pirhonen(at)relexsolutions.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Das unterschätzte Leiden: Nahrungsmittelunverträglichkeit Fangtastisch gut - Genuss aus Fluss und Meer / Von der heimischen Forelle bis zum exotischen Red Snapper - bei den real,- Fischwochen kommen Fischfans voll auf ihre Kosten (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 31.01.2014 - 08:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1012957
Anzahl Zeichen: 6410

Kontakt-Informationen:
Stadt:

London



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: Produktneuheit

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Booths wählt RELEX um die Disposition der Frischwaren und das Kampagnenmanagement anzukurbeln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RELEX Oy (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RELEX Oy