PresseKat - LucaNet – 15 Jahre Kompetenz im Rechnungswesen

LucaNet – 15 Jahre Kompetenz im Rechnungswesen

ID: 1011322

Die Berliner LucaNet AG feiert in diesem Jahr ihr 15-jähriges Firmenjubiläum. Der erfolgreiche Spezialist für Business Intelligence erreichte allein in den letzten fünf Jahren ein Wachstum von 162%.

(firmenpresse) - Angefangen haben die Chefs ganz bescheiden, gemeinsam mit den ersten Mitarbeitern in einem kleinen Büro. Doch diese Zeiten sind schon lange vorbei. Denn zum 15-jährigen Firmenjubiläum kann die Berliner LucaNet AG beeindruckende Erfolge vorweisen.

So sind zweistellige Umsatzzuwächse von Jahr zu Jahr für die Softwarefirma mittlerweile Alltag. Allein in den vergangenen fünf Jahren schnellte der Umsatz um exakt 162,9% nach oben. Mittlerweile hat die LucaNet AG weltweit über 1.500 Kunden und über 150 Mitarbeiter. „Gerade in den letzten Jahren hat sich LucaNet sehr gut und schnell weiter entwickelt, und im Rückblick bin ich sehr stolz darauf, was wir gemeinsam mit Mitarbeitern und Partnern erreicht haben. Das war allerdings auch viel harte Arbeit“, sagt Gründer und Vorstand Rolf-Jürgen Moll.

Aufgrund des rasanten Wachstums des Unternehmens wurde der Spezialist für Konsolidierung, Finanzplanung und -controlling im vergangenen Jahr mit dem Deloitte Technology Fast 50 Award ausgezeichnet.

Die Spitzenposition des Unternehmens zeigt auch die 8. Auflage der Marktstichprobe „Business Intelligence als Kernkompetenz“ des Marktanalysten Lünendonk. In dieser Studie wurde die LucaNet AG im vergangenen Jahr, neben 28 weiteren deutschen Anbietern, auf Umsatz, Mitarbeiterzahl und weitere Kennzahlen analysiert. LucaNet gehört laut dieser Studie zu den drei Business-Intelligence-Anbietern mit dem größten Umsatzwachstum.

Auch für die kommenden Jahre ist der Vorstand optimistisch. „Ursprünglich waren wir ein Beratungsunternehmen, kommen also aus der Fachlichkeit. Daher kennen wir die Bedürfnisse unserer Kunden ganz genau. Unsere Software erfüllt diese Bedürfnisse – das bekommen wir immer wieder bescheinigt. Und die Nachfrage nach integrierten Softwarelösungen nimmt weiter zu“, sagt Dominik Duchon, Vorstand Sales und Marketing.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die LucaNet AG entwickelt Softwarelösungen für Konsolidierung, Planung, Reporting und Analyse. Die Softwaremodule von LucaNet können einzeln oder in beliebigen Kombinationen eingesetzt werden:

LucaNet.Financial Consolidation - Software für legale und Management-Konsolidierung
LucaNet.Planner - Software für transparente Planung und effizientes Controlling
LucaNet.Kommunal - Software für den einfachen und prüfungssicheren Gesamtabschluss
LucaNet.E-Bilanz - Software für sichere Erstellung und Übermittlung der E-Bilanz
LucaNet.Importer - Software für schnellen Datentransfer
LucaNet.Group Report - Software für effektive Erfassung und Validierung von Daten
LucaNet.Equity - Software für effizientes Beteiligungscontrolling

Das Portfolio wird ergänzt durch fachliche Beratung und Schulungen zu den LucaNet-Produkten. Die LucaNet Academy GmbH, eine Tochter der LucaNet AG, bietet praxisorientierte Seminare und Weiterbildungen im Rechnungswesen an.



PresseKontakt / Agentur:

Blattwerk - Kommunikation für Unternehmen

Geert Schmelzer
Hans-Henny-Jahnn-Weg 53
22085 Hamburg
Germany

Fon: +49 40 41537634
presse(at)lucanet.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Strategie, Taktik und Entscheidungen unter Druck Jaspersoft und Teradata bieten leistungsfähige BI für die Big Data-Analyse
Bereitgestellt von Benutzer: LucaNet
Datum: 28.01.2014 - 16:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1011322
Anzahl Zeichen: 2093

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Geert Schmelzer
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 40 41537634

Kategorie:

Business Intelligence


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.01.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"LucaNet – 15 Jahre Kompetenz im Rechnungswesen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LucaNet AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

LucaNet baut Geschäfte in den USA weiter aus ...

LucaNet, Anbieter von Software und Beratung im Bereich Corporate Performance Management, eröffnet eine eigene Niederlassung in Philadelphia und verstärkt damit ihre Aktivitäten auf dem nordamerikanischen Kontinent. Das Büro im Herzen der Innenst ...

LucaNet weiter auf Erfolgskurs - starkes Jahr 2016 ...

Umsatzplus von 27 % 270 neue Kunden weltweit Neue Offices in Singapur und den USA   LucaNet, Anbieter von Software und Beratung im Bereich Corporate Performance Management, ist auch im Geschäftsjahr 2016 dyn ...

Alle Meldungen von LucaNet AG