PresseKat - Mehr grünes Gemüse für die Winterküche – Mit Spinat aus der Tiefkühltruhe

Mehr grünes Gemüse für die Winterküche – Mit Spinat aus der Tiefkühltruhe

ID: 1011210

Düsseldorf, 22.01.2014. Manchmal scheint der Frühling zum Greifen nahe – doch der Großteil des Winters steht uns noch bevor. Wer jedoch keine Lust mehr auf die üblichen Wintergerichte und Kohlsorten hat, greift für ein bisschen Abwechs-lung am besten in die Tiefkühltruhe: zum Beispiel zum Spinat, einem der beliebtesten Tiefkühlgemü-se. Die Saison für die grünen Blätter ist eigent-lich von Frühsommer bis Spätherbst. Doch niemand muss auf ihn verzichten. Denn auch tiefgekühlt enthält Spinat viele Vitamine und Nährstoffe, die wir in der kalten Jahreszeit besonders brauchen. Er ist dabei ein Alleskönner, mit dem sich in der Küche wunderbare Gerichte zaubern lassen.

(firmenpresse) - Viele Vitamine für die kalte Jahreszeit
Eine heiße Suppe ist ein schöner und gesunder Aufwärmer für die kalte Jahreszeit. Mit Blattspi-nat aus der Tiefkühltruhe lässt sie sich ganz einfach zaubern – zum Beispiel als köstliche Spi-nat-Crèmesuppe verfeinert mit Zitronensaft. Dabei hat tiefgekühltes Gemüse oft mehr Vitamine und Nährstoffe als Gemüse, das einmal rund um den Erdball unterwegs war, um dann in den Supermarkt-regalen zu landen. Und ein weiterer Vorteil: Man verwendet nur, was wirklich gebraucht wird. Der Rest wandert einfach wieder in die Tiefkühltruhe. Spinat schafft aber nicht nur Abwechslung auf dem Speiseplan: Er ist außerdem reich an Eisen und Calcium und enthält auf 100 g 38 mg Vitamin C – knapp 40 Prozent des Tagesbedarfs. So ist das Im-munsystem für den Winter perfekt gewappnet.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der BOGK – Sprachrohr einer Branche
Sichere und gesunde Lebensmittel aus Obst, Gemüse und Kartoffeln für die Verbraucher zu produzieren – das ist das Anliegen der Mitglieder des Bundes-verbandes der obst-, gemüse- und kartoffelverar-beitenden Industrie. Als Repräsentant des sechst-größten Wirtschaftszweiges der deutschen Lebens-mittelindustrie bündelt der BOGK die politischen und wirtschaftlichen Interessen seiner Mitglieder und trägt sie mit einer Stimme nach außen – so-wohl auf nationaler als auch auf EU-Ebene in Brüssel. Weitere Informationen im Internet unter www.bogk.de.



PresseKontakt / Agentur:

Pressestelle BOGK / Judith Janzen
c/o zeron GmbH / Agentur für Public Relations
Erkrather Straße 234 a / 40233 Düsseldorf
j.janzen(at)zeron.de / 0211-8 89 21 50 – 13



drucken  als PDF  an Freund senden  Es darf gelacht werden Fototapeten sind die neuen Tapetenmuster
Bereitgestellt von Benutzer: zeron
Datum: 28.01.2014 - 13:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1011210
Anzahl Zeichen: 1499

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Judith Janzen
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211-8 89 21 50 – 13

Kategorie:

Verarbeitendes Gewerbe


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" Mehr grünes Gemüse für die Winterküche – Mit Spinat aus der Tiefkühltruhe "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesverband der obst-, gemüse- und kartoffelverarbeitenden Industrie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bundesverband der obst-, gemüse- und kartoffelverarbeitenden Industrie