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Kommunikationstrends erkennen und nutzen

ID: 1011201

Der Mietwohnungsmarkt ist ein hart umkämpftes Pflaster. Umso wichtiger ist es, regelmäßig und ausführlich die Öffentlichkeit zu informieren und über das eigene Unternehmen zu berichten. Aber: Wie kann dabei vorgegangen werden und was wird veröffentlicht? Mit diesen Fragen setzt sich die BBA am 20. Februar 2014 bei der Tagung „WOHNEN kommunizieren – Herausforderungen immobilienwirtschaftlicher Öffentlichkeitsarbeit“ auseinander.

(firmenpresse) - Wohnungsunternehmen müssen Flagge zeigen. Eine positive Darstellung – ohne Aufdringlichkeit – zeigt das Unternehmen kompetent, offen und sympathisch und schafft dadurch eine Vertrauensbasis. Dies ist in problematischen Situationen von unschätzbarem Wert: Auf einem schwierigen Mietwohnungsmarkt ebenso wie in Krisenfällen.

Auf der BBA-Tagung lassen sich Wohnungspraktiker, Kommunikationsexperten und gestandene Journalisten in die Karten schauen und berichten aus erster Hand über ihre Erfahrungen. So beschäftigt sich beispielsweise Prof. Dr. Dieter Georg Herbst, Honorarprofessor an der Universität der Künste Berlin, mit Kommunikationstrends aus der Perspektive unterschiedlicher Bezugs- und Zielgruppen. Jörn von der Lieth, Geschäftsführer der Hilfswerk-Siedlung GmbH, verdeutlicht anhand eines Best Practice-Beispiels die große Bedeutung von erprobter Kommunikationskompetenz in Krisensituationen. Mit Möglichkeiten zur Erneuerung des Genossenschaftsimages beschäftigt sich Andreas Vondran, Vorstand bei der WOGEDO Wohnungsgenossenschaft Düsseldorf-Ost eG, und zeigt dabei, wie Kommunikation den Unternehmenswandel begleiten kann.

Neben der Veranstaltung werden weiterführende Fachgespräche angeboten. So erhalten die Teilnehmer Gelegenheit, sich mit Vertretern der Tages- und Fachpresse auszutauschen. Veranstaltungsort ist das Verlagshaus des Tagesspiegels am Askanischen Platz 3, Berlin.

Bei inhaltlichen und organisatorischen Fragen zu der Veranstaltung steht Ihnen Christoph Dormeier gern zur VerfĂĽgung. Sie erreichen ihn unter 030 23 08 55-41 oder unter christoph.dormeier(at)bba-campus.de.



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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin bietet umfassende Aus- und Weiterbildung für die Immobilienbranche. Das Bildungsangebot reicht von der privaten Berufsschule für Immobilienkaufleute über Lehrgänge, Fortbildungsveranstaltungen, Seminare und Fachtagungen bis hin zum Bachelor- und Masterstudiengang. Die Bildungsgänge der BBA sind berufsbegleitend, miteinander verzahnt und auf Wunsch auch als Inhouse-Schulung buchbar. Ihre Dozenten sind ausgewiesene Experten aus der immobilienwirtschaftlichen Praxis und Akademiker mit einer umfangreichen Lehrerfahrung. Um die Zukunftsfähigkeit der Branche zu sichern, unterstützt die BBA Wohnungsunternehmen bei der Personalentwicklung und bei der Förderung ihrer Auszubildenden. Weitere Informationen unter www.bba-campus.de.



PresseKontakt / Agentur:

Laura Schiwek
Presse- und Ă–ffentlichkeitsarbeit
BBA – Akademie der Immobilienwirtschaft e.V., Berlin
LĂĽtzowstraĂźe 106
10785 Berlin
Tel. 030 23 08 55-32
Fax 030 23 08 55-20
E-Mail: presse(at)bba-campus.de



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Datum: 28.01.2014 - 13:26 Uhr
Sprache: Deutsch
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Immobilien & Bau & Sicherheit


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Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.01.2014

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