Frische Optik, intuitive Menüführung und weitere Services
(PresseBox) - Egal ob private, gewerbliche oder kommunale Einsatzbereiche von Betonbauteilen - unter www.ehl.de findet der Besucher gleich den für ihn richtigen Einstieg. Bereits seit über 35 Jahren bietet die EHL AG ein breites Sortiment unter anderem an Pflastersteinen, Platten, Stufen, Palisaden und Wandelementen aus Betonstein. "So wie in unseren deutschlandweit 30 Musterschauen unterstützen wir künftig auch die Besucher unserer Internetplattform noch bedarfsgerechter dabei, ihr Gestaltungsvorhaben zu planen und zu realisieren", so Uwe Schmidt, Direktor Marketing und Kommunikation bei EHL. Der frisch überarbeitete Auftritt der Traditionsmarke bietet mit Hilfe von nur wenigen Mausklicks multimedial aufbereitete Informationen für alle Zielgruppen. Hierzu zählen beispielsweise Produktübersichten, Broschüren-Downloads, Anwendervideos oder der spezielle DigiSolution-Service von EHL. Letztere helfen dem Interessenten anhand fotorealistischer Bildmontagen, vorher zu sehen, wie sein Objekt nachher aussehen könnte. Der Nutzer muss lediglich eine Bilddatei vom zu gestaltenden Außengelände hochladen sowie Wünsche hinsichtlich Produkten, Stilrichtungen, Treppenanlagen oder Hangbefestigungen angeben. Die grafischen Vorschläge werden daraufhin kostenfrei nach Hause gesendet.
Aufgeteilt in die Menübereiche "Heim & Garten", "Industrie & Gewerbe" sowie "Städte und Kommunen" finden sich unter www.ehl.de künftig alle Zielgruppen für Betonbauteile intuitiv zurecht. So gelangen vom privaten Bauherren über Facitlity Manager, Landschaftsarchitekten, Stadtplaner bis hin zu Bauämtern alle Besucher der neuen EHL-Websites zur jeweils passenden Produktlösung. Zusätzlichen Überblick verschafft eine Filterfunktion, mit der die Steine nach bestimmten Stilrichtungen oder Funktionalitäten sortierbar sind.
Verlinkungen zu einer Youtube-Videodatenbank oder zu Facebook komplettieren das Online-Service-Paket rund um die dekorativen Beläge aus Betonstein.