PresseKat - Mobil und intelligent

Mobil und intelligent

ID: 1002940

Das HGT 835 und das HGT 1035

(firmenpresse) - Die HMI-Serie für mobile Einsatzgebiete wurde um zwei kompakte Control Panels erweitert: das HGT 835 mit 8,4 Zoll Touchscreen und das HGT 1035 als 10,4 Zoll-Variante. Beide Handbediengeräte sind mit EDGE2-Technology-Prozessoren (2x 800 MHz) ausgestattet, die viel Power mit geringer Verlustleistung kombinieren. Als interner Speicher ist eine 512 MB microSD Karte im Einsatz. Mit Not-Halt sowie Zustimmtaster und Schlüsselschalter (beide zweikanalig ausgeführt) bieten die mobilen Control Panels alle Möglichkeiten zur sicheren Bedienung der Anlage. Neben einem VARAN- bzw. Ethernet-Port steht auch eine USB2.0 Schnittstelle bereit. Die TFT-Farbdisplays mit 800 x 600 (HGT 835) bzw. 1024 x 768 Pixel (HGT 1035) Auflösung und LED-Backlight sorgen für eine starke Visualisierung. Das ergonomische Design und das geringe Gewicht von nur 950 bzw. 1.100 Gramm ermöglichen ein komfortables Bedienen - für Rechts- und Linkshänder.

Maße B/H/T (ohne Schlüsselschalter):
HGT 835: 218 x 188 x 72 mm
HGT 1035: 264 x 226 x 73 mm



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SIGMATEK zählt heute zu den führenden Anbietern von kompletten und durchgängigen Automatisierungslösungen für den Maschinen- und Anlagenbau.

Komplexe industrielle Arbeitsabläufe werden durch den Einsatz vollintegrierter Automatisierungssysteme, bei denen von der Projektierung bis zur einzelnen Komponente alles nahtlos ineinander passt, vereinfacht und optimiert.

Ob Kunststoffspritzguss- oder Glasmaschinen, Verpackungsmaschinen, Montage- und Handhabungstechnik, Robotik, Energie und Umwelt oder Messsysteme für die Luft- und Raumfahrt - das gebündelte Know-how des Salzburger Hightech-Unternehmens wird weltweit in Produktionsmaschinen und Industrierobotern eingesetzt.

Das Produktspektrum ist immer auf dem neuesten Stand der Technik: Steuerungen, I/Os, Antriebe, HMI, Safety, Echtzeit-Ethernet sowie Engineering Tools.

Gut die Hälfte der 350 Mitarbeiter arbeitet im Bereich Forschung & Entwicklung und Applikation im Stammwerk in Lamprechtshausen bei Salzburg.

Neben der Zentrale in Salzburg ist SIGMATEK mit Niederlassungen in Wien, Deutschland, Schweiz, UK, USA, China und Vertriebspartnern in der ganzen Welt vertreten.



Leseranfragen:

SIGMATEK GmbH
Marie-Curie-Str. 9
76829 Landau
Deutschland / Germany
Tel.: +49 6341 94 210
Fax: +49 6341 94 2121
E-Mail: office(at)sigmatek.de
www.sigmatek-automation.com



PresseKontakt / Agentur:

SIGMATEK GmbH
Nadine Kerscher
Marie-Curie-Str. 9
76829 Landau
Deutschland / Germany
Tel.: +49 831 610 58 978
Fax: +49 831 610 59 535
E-Mail: nadine.kerscher(at)sigmatek.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Höchste Packungsdichte, einfach montierbar und robust element14 Community vergibt
Bereitgestellt von Benutzer: Sigmatek
Datum: 09.01.2014 - 10:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1002940
Anzahl Zeichen: 1084

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.01.2013
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mobil und intelligent"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SIGMATEK GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Höchste Packungsdichte, einfach montierbar und robust ...

Mit bis zu 20 Kanälen auf nur 12,5 mm Breite weist das neue I/O-System von SIGMATEK eine bis dato weltweit unerreichte Packungsdichte auf. Die super-kompakten Module beeindrucken mit Abmessungen von nur 12,5 x 103,5 x 72 mm (B x H x T). Bei der Entw ...

Alle Meldungen von SIGMATEK GmbH