PresseKat - PR-Experte Ion Linardatos im Interview mit PR-Gateway

PR-Experte Ion Linardatos im Interview mit PR-Gateway

ID: 1000611

"Wir lassen uns jeden Tag aufs Neue inspirieren"

(firmenpresse) - Ion Linardatos, Pr√§sidiumsmitglied der GPRA und Juror im Wettbewerb "Die beste Online-Pressemitteilung 2013" (http://pr.pr-gateway.de/online-pr/beste-pressemitteilung-2013/) im Exklusiv-Interview mit PR-Gateway (http://www.pr-gateway.de/) : Der Marketing und PR-Experte erkl√§rt u.a., welche Rolle das Internet f√ľr seine Agentur in der √Ėffentlichkeitsarbeit spielt und wie Straub & Linardatos passende Themen f√ľr die eigenen Kunden finden.


Das Internet ist aus dem Kommunikations-Mix nicht wegzudenken

PR-Gateway: Als Gesch√§ftsf√ľhrer von Straub & Linardatos und Pr√§sidiumsmitglied der GPRA sind Sie in der √Ėffentlichkeitsarbeit zu Hause. Welche Rolle spielen Online-Pressemittteilungen f√ľr Sie als Agentur und f√ľr Ihre Kunden?

Ion Linardatos: In der heutigen Zeit gehört Online und vor allem Social Media einfach zum Kommunikation-Mix. Wir bei Straub & Linardatos denken aber nicht in Kanälen, sondern in Ideen. Haben wir eine gute Idee gefunden, deklinieren wir sie durch sämtliche Kanäle. Online und Social Media werden in Zukunft eine noch stärkere Rolle spielen. Denn die Zielgruppen sind heute vor allem online. Online-Pressemitteilungen sind der schnellste Weg, Botschaften an diese Zielgruppen zu spielen.


Inspiration ist Alles

PR-Gateway: Wie finden Sie interessante Themen f√ľr Ihre Zielgruppen und Kunden?

Ion Linardatos: Wir halten die Augen offen, lassen uns jeden Tag aufs Neue inspirieren. Jeden Morgen versammeln wir uns in der Agentur zu unserer Medienschau. Jeder von uns hat ein Medium, das er morgens lektoriert. Bei einem ist es das Handelsblatt, beim n√§chsten die Hamburger Morgenpost, beim dritten die Kommunikationsfachpresse und Blogs usw. Im Fokus steht immer der Frage: Was ist heute interessant f√ľr unsere Kunden? So sch√∂pfen wir t√§glich aus einem vielf√§ltigen Pool an Ideen und Inspirationen - und finden so passgenaue Themen f√ľr unsere Zielgruppen und Kunden.




Das Dream Team aus Bild und Text

PR-Gateway: Wie wichtig sind Ihnen visuelle Inhalte in Online-Pressemitteilungen?

Ion Linardatos: Wer nur wenige Sekunden Zeit hat, um die Aufmerksamkeit seiner Zielgruppen zu erobern, muss sich kurz fassen. Visuelle Inhalte, wie Bilder und vor allem auch Infografiken, funktionieren online und in den Social-Media-Kan√§len besonders gut. Wichtig dabei: Bild und Text m√ľssen sich sinnvoll erg√§nzen. Denn ohne Bild ist der Text nur ein Text und umgekehrt.


Es gibt kein Schema F

PR-Gateway: Was macht Ihrer Meinung nach eine gute Online-Pressemitteilung aus?

Ion Linardatos: F√ľr Online-Pressemitteilungen ist es wie mit anderen Kan√§len auch: Ein Schema F gibt es nicht. Die PM muss thematisch zu den Zielgruppen passen, einen Newswert haben und einen Mehrwert bieten. Eine gute Online-Pressemitteilung hebt sich allein schon durch eine aufmerksamkeitsstarke und vielleicht auch √ľberraschende Headline und einen ansprechenden Teasertext ab. Sie kommt auf den Punkt und hat Bildmaterial im Gep√§ck, das den Inhalt auf treffende Weise illustriert.


Mut tut gut

PR-Gateway: Haben Sie einen Ratschlag zum Verfassen von Online-Pressemitteilungen, den Sie den Teilnehmern des Wettbewerbs "Beste Online-Pressemitteilung 2013" gerne mit auf den Weg geben wollen?

Ion Linardatos: Lassen Sie sich inspirieren und inspirieren Sie. Haben Sie den Mut, auch einmal ungew√∂hnliche, kreative Wege zu gehen. Das gilt nicht nur f√ľr Online-Pressemitteilungen, sondern f√ľr das gesamte Berufsleben.


Reichen Sie jetzt noch Ihre beste Online-Pressemitteilung ein und gewinnen Sie eines von 3 PR-Paketen

Dieses Jahr wurden √ľber 44.000 Online-Pressemitteilungen √ľber PR-Gateway versendet. Deshalb suchen wir gemeinsam mit allen Internetnutzern die beste. Noch bis zum 31. Dezember nehmen wir Online-Pressemitteilungen, die Sie in den Wettbewerb schicken m√∂chten, entgegen.

Reichen Sie Ihre Online-Pressemitteilung jetzt unter beste-pressemitteilung-2013(at)pr-gateway.de ein.

Mehr Informationen zum Wettbewerb: http://pr.pr-gateway.de/online-pr/beste-pressemitteilung-2013/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media √ľbermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entf√§llt. Somit unterst√ľtzt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in k√ľrzerer Zeit mehr Reichweite f√ľr Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich f√ľr ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter die Generali Versicherung, Frische Fische, Hill+Knowlton und HolidayCheck.



PresseKontakt / Agentur:

Adenion GmbH
Michael Schirrmacher
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
presseinfo(at)pr-gateway.de
+49 2181 7569-140
http://www.pr-gateway.de



drucken¬†¬†als PDF¬†¬†an Freund senden¬†¬†ZDF-Jahresauftakt 2014: Josefine Preu√ü ist Programmhinweis f√ľr RTL Reportage: B√∂se Bescherung per Post - Der Zoll packt aus.
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.12.2013 - 17:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1000611
Anzahl Zeichen: 4364

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Tamble
Stadt:

Grevenbroich


Telefon: +49 2181 7569-140

Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PR-Experte Ion Linardatos im Interview mit PR-Gateway"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Adenion GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gem√§√ü TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gem√§√ü der DSGVO).

Ein WordPress-Template von TemplateMonster zu gewinnen ...

Online- und Startup-Unternehmen investieren von Anfang an viel Geld in die Optimierung ihrer Seiten mit dem Ziel, m√∂glichst viele Kunden zu gewinnen. Oftmals f√§llt die Resonanz nicht wie gew√ľnscht aus. H√§ufig sind die Seiten nicht richtig optimie ...

Alle Meldungen von Adenion GmbH