Bei TOGGO von SUPER RTL entscheiden jetzt die Kinderüber das Programm

ID: 1000534
vorherige Pressemitteilung nächste Pressemitteilung

(ots) - Welches Kind würde nicht gerne selber bestimmen, was
im Fernsehen läuft? Mit der Aktion "VOLL TOGGO, VOLL ME1NS!" macht
der Kölner Kindersender SUPER RTL seine kleinen Zuschauer ab dem 4.
Januar zu Programmdirektoren.

SUPER RTL ist bei Kindern die absolute Nummer 1 und seit mehr als
15 Jahren der Marktführer im Kinderfernsehen. Zum Jahreswechsel
präsentiert der Sender seine Kindermarke TOGGO mit neuem, zeitgemäßen
Logo und modernem, verspielten On Air Design. Um zu zeigen, dass bei
TOGGO von SUPER RTL die Kinder im Mittelpunkt stehen, bekommen sie
vier Wochen lang die Gelegenheit, auf der sendereigenen Internetseite
www.toggo.de abzustimmen, welche Serie montags bis freitags um 16.15
Uhr ausgestrahlt wird. Zur Wahl stehen Formate wie "Angelo!",
"Dragons - Die Reiter von Berk" oder "Woozle Goozle".

Doch die Kinder sind nicht nur aufgefordert, ihre
Lieblingssendungen auf den Bildschirm zu bringen. Mit Hilfe
interaktiver Elemente gestalten sie das gesamte TOGGO-Programm. So
können sie eigene Werbetrenner gestalten und persönliche Grüße via
Internet einsenden, die auf Laufbändern im TV zu sehen sein werden.

Auch für die Wochenenden hat sich SUPER RTL etwas ganz Besonderes
einfallen lassen: Ab dem 11. Januar stellen sich die Moderatoren wie
Nina Moghaddam, Danielle Rizzo oder Benedikt Weber auf der
Internetseite toggo.de den Fragen ihrer kleinen Fans. Die Antworten
zeigt SUPER RTL bis zum 9. März im TV - immer samstags und sonntags
am Vormittag. Beim "Serienquiz" können die Kinder dann zeigen, wie
gut sie sich mit ihren Lieblingsserien auskennen. Die Fragen werden
kurz vor Sendungsbeginn gestellt, die Auflösung folgt im Anschluss.
Mit etwas Glück und der richtigen Antwort gibt es tolle Preise zu
gewinnen.



Pressekontakt:
SUPER RTL Kommunikation

Telefon: 0221 4565 1015


E-Mail: kommunikation(at)superrtl.de
http://kommunikation.superrtl.de

SUPER RTL ist der bei Kindern beliebteste deutsche Fernsehsender mit
TV- und Internet-Angeboten für die ganze Familie. Unter den
Dachmarken TOGGO und TOGGOLINO bündelt das Unternehmen TV-Formate,
Online-Angebote und Freizeitaktivitäten, die Kindern Spaß machen und
sie altersgerecht ansprechen. TOGGO richtet sich an Kinder von 6 bis
13 Jahren, TOGGOLINO orientiert sich an den Bedürfnissen und
Sehgewohnheiten von Vorschülern. In der Primetime bietet SUPER RTL
mit seinen familienfreundlichen Unterhaltungsangeboten die richtige
Mischung, um Eltern und Kindern gemeinschaftliche TV-Erlebnisse zu
ermöglichen.



Keywords (optional):

fernsehen, medien, werbung, unterhaltung, jugendlicher, handel, zeichentrick,



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dies ist eine Pressemitteilung von

bereitgestellt von: ots
Pressemitteilung drucken  Pressemitteilung als PDF  Pressemitteilung an einen Freund senden  

Datum: 30.12.2013 - 11:33
Sprache: Deutsch
News-ID 1000534
Anzahl Zeichen: 2840
Kontakt-Informationen:
Firma: SUPER RTL
Stadt: Köln


Diese Pressemitteilung wurde bisher 3359 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:






Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.

Kommentare zur Pressemitteilung







Firmen die pressekat.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
[ 0 |  1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9 |  A |  B |  C |  D |  E |  F |  G |  H |  I |  J |  K |  L |  M |  N |  O |  P |  Q |  R |  S |  T |  U |  V |  W |  X |  Y |  Z ]