PresseKat - Hunderasse Langhaardackel: Dackel haben viele Namen

Hunderasse Langhaardackel: Dackel haben viele Namen

ID: 1000500

Der Dachshund (Dackel) wurde für die Jagd gezüchtet

(firmenpresse) - Kleiner Hund mit vielen Namen (http://www.welchername.de/hunderassen/) : Dachshund wird er ganz offiziell genannt, geläufig ist der Name Dackel. Der Jäger nennt ihn Teckel. Der Klub, in dem der Rassehund gezüchtet wird, ist der Deutsche Teckelklub. Der Begriff Dachshund hat historische Wurzeln. Beim Dackel (http://www.welchername.de/hunderassen/dachshund-dackel-teckel-langhaar.html) handelt es sich um eine für die Jagd gezüchtete Hunderasse.

Die Baujagd ist die Spezialität der Jagdhundrasse Dackel / Teckel

Speziell wurde er für die Baujagd eingesetzt. Man ließ den Hund in Fuchs- oder Dachsbauten "einschliefen", wie der Jäger sagt. Die flüchtenden Füchse oder Dachse können vom Jäger dann vor dem Bau erlegt werden. Heute noch ist der Teckel ein beliebter Jagdhund.

Dackel kommt in recht unterschiedlichen Größen und Fellvariationen vor

Der sehr selbstbewusste Langhaardackel (http://www.welchername.de/hunde/blog/hunderasse,langhaardackel,dackel,haben,viele,namen,430.html) hat einen niedrigen, kurzläufigen, langgestreckten aber dennoch kompakten Körperbau. Der Dackel kommt in recht unterschiedlichen Größen und Fellvariationen vor. Da gibt es den Langhaardackel, den Rauhaardackel und den Kurzhaardackel. Und alle in verschiedenen Farben. Auch mehrfarbig und gestromt. In den 1970er Jahren war der Dackel noch sehr beliebt. Seit einigen Jahren gehen die Welpenzahlen deutlich zurück. Der Bestand ist jedoch nicht gefährdet. Eine rassetypische Erkrankung des Dackels ist die Dackellähme, eine Sonderform des Bandscheibenvorfalls.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Bei WelcherName.de dreht sich alles um Namen, Vornamen, Hundenamen und Katzennamen. Das große Verzeichnis bietet auch eine umfassende Datenbank zu Hunderassen. Dabei werden die beliebtesten Vornamen, Hundenamen und Katzennamen sowie Hunderassen ermittelt. Dabei stimmen die User selbst ab. Insgesamt über 100.000 User haben in diesem Jahr bereits verschiedene Bewertungen vorgenommen, die zum Jahresende zusätzlich veröffentlicht werden.



PresseKontakt / Agentur:

WelcherName.de / primseo
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
76532 Baden-Baden
info(at)welchername.de
07221 / 85826091
http://www.welchername.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mainzer Endokrinologe Prof. Wüster für Knochendichtemessung Kohlendioxidsenke und Bodenverbesserung ein Beitrag zum Klimafarming
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.12.2013 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1000500
Anzahl Zeichen: 1659

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Stadt:

Baden-Baden


Telefon: 07221 / 8582609-0

Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hunderasse Langhaardackel: Dackel haben viele Namen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WelcherName.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Haustiere immer mit Respekt behandeln ...

Egal ob es sich bei einem Haustier um einen Hund, eine Katze oder ein Meerschweinchen handelt - Tiere verdienen Respekt. Erst recht dann, wenn sie als Haustier Familienmitglied sind. Haustiere respektvoll behandeln bedeutet auch, dass wir Zeit mit ih ...

Wie bekomme ich den Jagdtrieb meines Hundes in den Griff? ...

Herumtollen in Wald und Flur - für einen Hund kann es nichts Schöneres geben. Neues in Mutter Natur entdecken - Lebensfreude pur für einen Hund. Die Leine ist dann oft nur hinderlich. Die Voraussetzungen für ein Toben ohne Leine müssen allerding ...

WelcherName Portrait: Hunderasse Golden Retriever ...

Golden Retriever sind Familienhunde, Jagdhunde, Blindenführhunde, Sprengstoffhunde, Spürhunde, Therapiehunde oder Lawinenhunde. Kaum eine Hunderasse ist so vielseitig einsetzbar wir der Golden Retriever - eine der bekanntesten Hunderassen überhaup ...

Alle Meldungen von WelcherName.de