PresseKat - Aktion für mehr Transparenz und Kundennutzen im professionellen Internethandel

Aktion für mehr Transparenz und Kundennutzen im professionellen Internethandel

ID: 78582

B2B-Handelsplattform RESTPOSTEN.de mit neuen Angeboten auf dem Markt

(firmenpresse) - Das Internet ist ein schnelllebiges Medium – und der Handel ein schnelllebiges Geschäft. Umso wichtiger ist es, dass hier seriös und professionell Geschäfte abgewickelt werden. Das ist das erklärte Ziel von GKS Handelssysteme GmbH, der Betreibergesellschaft der B2B-Handelsplattform RESTPOSTEN.de.

Trends und Studien zeigen: Transparenz ist ein Wettbewerbsfaktor

„Wir haben in den letzten Jahren viele Online-Befragungen durchgeführt und auf Messen mit Trendsettern der Branche gesprochen.“ berichtet Geschäftsführer Christoph Krebs, verantwortlich für die Technologie und das Marketing der Plattform. „Diese Studien haben ergeben, dass unsere Mitglieder von vielen Portalen und Plattformen im Netz enttäuscht sind, wenn es um klare Botschaften, verlässliche Regelungen und transparente Preisfindung bei der Gebührenstruktur geht. Wir stehen seit über 10 Jahren für kundenorientierte Ansprache, offene Kommunikation mit unseren Mitgliedern und nachvollziehbare Preise. Diese Strategie haben wir im letzten Jahr aufgrund dieser Erkenntnisse konsequent weiter entwickelt.“

Neue Basis-Mitgliedschaft RP Kompakt

Neu ist vor allem, dass RESTPOSTEN.de eine neue Angebotsstruktur mit kundenorientierten Leistungen entwickelt hat, die beispielhaft für die Branche der Online-Portale für Profihändler sind. Ab sofort gibt es bei RESTPOSTEN.de nur eine Basis-Mitgliedschaft „RP Kompakt“, die 8 Einzelleistungen – 3-fach Flatrate für unbegrenztes Geschäftemachen inklusive – beinhaltet. Diese Einzelleistungen sind so zusammengestellt, dass das typische RESTPOSTEN.de-Mitglied alles damit machen kann, was es für sein Geschäft braucht. Ganz neu ist dabei der zusätzliche Zugang zur RESTPOSTEN.de Kontaktbörse –einem speziellen Business-Netzwerk nur für professionelle Händler.

Neue Extras, speziell für die Welt der Online-Händler entwickelt

Zusätzlich dazu bietet RESTPOSTEN.de seit Neuestem wertvolle Einzelleistungen an: die „RP Extras“. Diese sind, gemäß der Nutzungsstruktur der Plattform, aufgeteilt in „RP Extras für Käufer“ und „RP Extras für Verkäufer“. Denn die Nutzungsart eines Mitglieds bestimmt auch über seine Leistungsanforderungen an die Plattform.




Mit den RP Extras haben die Mitglieder der Plattform die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, welche Leistung sie wirklich nutzen und damit auch buchen bzw. bezahlen wollen. Zudem sind diese Leistungen, auch aufgrund der Umfrage-Ergebnisse, so entwickelt worden, dass sie den Bedürfnissen der Online- und Einzel- oder Großhändler maßgeschneidert entsprechen.

Besondere Leistungen für besondere Anforderungen
Ein paar Beispiele:

Beispiel 1: Warenkorb für Serienanfragen
Die Warenkorbfunktion für Anfragen und Aufträge über RESTPOSTEN.de wurde grundlegend überarbeitet, vereinfacht und als Einzelleistung deutlich im Preis gesenkt. Der Nachfrager kann nun mit einem Klick interessante Angebote in seinen Warenkorb übernehmen und alle „gemerkten“ Produkte in einem Schritt bei zig verschiedenen Anbietern anfragen. Die Kommunikation mit neuen Lieferanten wird für Nachfrager auf RESTPOSTEN.de dadurch komfortabler.

Beispiel 2: Verkaufschancen-Analyse für Ebay mit Terapeak
Es gibt mittlerweile sehr viele Online-Händler, die vor allem davon leben, Ware irgendwo im Internet einzukaufen und auf Ebay weiter zu verkaufen. Leider weiß man als Einkäufer natürlich nicht immer, was jetzt gerade und in Zukunft bei Ebay besonders gut läuft. Dafür gibt es aber nun bei RESTPOSTEN.de die Leistung „Verkaufschancen-Analyse mit Terapeak“. Terapeak der Marktführer für Ebay Verkaufs-Analysen, verfügt über wertvolle Markterfahrung und –informationen des größten Online Handelsplatzes Ebay. RESTPOSTEN.de analysiert in Kooperation mit Terapeak wöchentlich die 500 RP-Top-Angebote bezüglich ihrer Verkaufschancen auf Ebay. Die Mitglieder, die diese RP Extras Leistung gebucht haben, erhalten eine Anzeige zur Verkaufswahrscheinlichkeit, dem Handelsvolumen und Trend des Produktes auf Ebay. Diese besonders aufbereiteten Insider-Informationen geben also wertvolle Hinweise, welche Produkte ein Händler wahrscheinlich besonders gewinnbringend auf Ebay verkaufen kann und bei welchen Produkten unter Umständen Vorsicht geboten ist.

Beispiel 3: automatischer Suchbegriff-Generator für Großanbieter
Dies ist eine wichtige Funktion für Großanbieter auf RESTPOSTEN.de. Am Tag nach der Einstellung oder Aktualisierung eines Angebotes werden automatisch zusätzliche, passende Suchbegriffe als „Tag“ (Schlagwort) zum Produkt gespeichert, damit neue Produkte schneller und besser auf der Handelsplattform gefunden werden können. Gerade Artikelbezeichnungen in einer Warenwirtschaft sind in der Regel für betriebsinterne Produktsuchen, aber nicht für die Suche durch viele verschiedene Nutzer z.B. auf Handelsplattformen optimiert. Der RESTPOSTEN.de Suchbegriff- Generator würde einem „Becher“ z.B. die zusätzlichen Suchbegriffe „Pot“, „Tasse“, „Geschirr“, „Kaffee“ oder „Tee“ zuordnen, die laut der RESTPOSTEN.de-Analysen dem Suchverhalten der Nutzer entsprechen. Diese innovative Leistung erhöht die Trefferwahrscheinlichkeit jedes einzelnen Angebotes beträchtlich und steigert so den Verkaufserfolg und die Zufriedenheit aller RESTPOSTEN.de-Nutzer.

GKS Handelssysteme GmbH
Lindenbaumstr. 32c
42659 Solingen

Tel: 0212-3 80 89-0
Fax: 0212-3 80 89-0
Pressekontakt: Stefan Grimm

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

RESTPOSTEN.de ist seit 1997 eine der führenden B2B-Handelsplattformen für Konsumgüter, insbesondere Sonderposten, Restposten, Markenprodukte und Aktionsware. Die Handelsplattform wird von der GKS Handelssysteme GmbH mit Sitz in Solingen betrieben. Die GKS ist ein Spezialist für E-Commerce und Beschaffungsmarktplätze im Internet.



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Onlineshop für Blechspielzeug Nur Smoothies – das war gestern!
Bereitgestellt von Benutzer: anjapr123
Datum: 19.03.2009 - 11:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 78582
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Grimm
Stadt:

42659 Solingen


Telefon: 0212-38089-0

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.03.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 143 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aktion für mehr Transparenz und Kundennutzen im professionellen Internethandel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GKS Handelssysteme GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit Fanartikeln handeln, aber richtig! ...

Die sportlichen Großereignisse Fussball-EM und Olympia stehen vor der Türe und der Handel mit Fanartikeln nimmt wieder Fahrt auf. Das Sommermärchen 2006 hat gezeigt, wie lukrativ der Grosshandel und Einzelhandel mit Caps, Fahnen, Trillerpfeifen, T ...

Alle Meldungen von GKS Handelssysteme GmbH