PresseKat - Maßgeschneiderte Profi-Lösungen fürs Büro – von global office:

Maßgeschneiderte Profi-Lösungen fürs Büro – von global office:

ID: 514491

Jürgen Kröger betreut ab sofort neuen Standort Weser-Ems

(firmenpresse) - Oldenburg / Weser-Ems-Gebiet – Jahrzehntelang im internationalen Vertrieb tätig, hat der gebürtige Hamburger Jürgen Kröger nun eine neue Vertriebsregion für sich entdeckt – seine norddeutsche Heimat: „Ich mag das Land hier. Ich mag die Menschen. Wenn man lange weg war, öffnet sich einem der Blick für seine Wurzeln erst so richtig – und ich wollte endlich mal hier zu Hause etwas bewegen.“ Und das kann er, der gelernte Kaufmann und Betriebswirt, nun auch.

Als neuer Niederlassungsleiter von global office betreut der zweifache Familienvater jetzt das Weser-Ems-Gebiet bis hinauf zu den ostfriesischen Inseln, die dem gelegentlichen Hobbysegler wohl vertraut sind. Zwischen Oldenburg, Wilhelmshaven, Emden und Papenburg ist er ab sofort unterwegs, um den Premium-Anbieter für virtuelles Office-Management bekannter zu machen. „Und um Menschen mit unserer innovativen und maßgeschneiderten Komplettlösung zu effizienteren Büroabläufen zu verhelfen, die ihnen mehr Zeit für ihr Kerngeschäft ermöglichen.“

Jürgen Kröger, der ein Ohr für das Plattdeutsche hat, es aber selbst leider nicht kultivierte, wie er ehrlich zugibt, sieht viel Potential in der Region, die nur für Außenstehende formal schwach aufgestellt scheint: „Hier gibt es so viele engagierte kleine und mittlere Betriebe, aber auch Großprojekte wie etwa den Jade-Weser-Port, die viele Chancen bieten. Und damit so viele Ansatzpunkte, wo global office mit seinen acht virtuell koordinierten Büromanagement-Services unterstützend tätig sein kann – allen voran mit dem sieben Tage die Woche verfügbaren telefonischen Erreichbarkeitsservice. Wenn ich nur an die ganzen Tourismusvertretungen denke, wo vor allem in der Hochsaison quasi rund um die Uhr das Telefon klingelt. Überhaupt, alle Institutionen, die mit Bürgern und/oder Publikumsverkehr zu tun haben – sie alle sollten am liebsten ständig erreichbar sein. Doch irgendwann sind deren Kapazitäten eben auch mal erschöpft.“





Ihnen möchte der zuletzt für ein internationales Schweizer Industrieunternehmen als Manager im Bereich strategisches Marketing tätige 48-Jährige mit den Dienstleistungen 2.0 von global office zur Seite stehen. Diese sind über ein interaktives Webportal jederzeit „aus der Wolke“ für den Kunden abrufbar – und können nachhaltig Büroprozesse im Kundensinne optimieren. Dank übersichtlicher Strukturen und standardisierter Abläufe.

Die meisten global office-Kunden nutzen zunächst den telefonischen Erreichbarkeitsservice, der solche Unternehmen entlastet, deren Mitarbeiter nicht den ganzen Tag im Büro verbringen – aber dennoch erreichbar sein müssen. Oder wo so viele Anrufe gleichzeitig bedient werden sollen, dass dies kaum mehr zu aller Zufriedenheit zu bewerkstelligen ist. Deren Anrufer finden nun keine unpersönliche, elektronische Mailbox mehr vor oder klingeln ungehört durch, sondern werden als Überlauf und ergänzende Telefonzentrale durch die Vorzimmerdamen von global office persönlich empfangen und betreut. „Vielen Kunden ist gar nicht bewusst, wie viel Umsatz ihnen durch entgangene Anrufe von potentiellen Auftraggebern verloren geht. Deshalb arbeiten wir auch daran, unseren Sieben-Tage-Service, der schon jetzt weit über alle normalen telefonischen Bürozeiten hinausgeht, noch weiter auszubauen und in absehbarer Zeit sogar einen Rund-um-die-Uhr-Service anbieten zu können.“

Für Jürgen Kröger ist dabei nach dem Kernprodukt Erreichbarkeitsservice das Modul Inkasso der zweitinteressanteste Baustein, den er für Handwerksbetriebe als wichtiges Element erachtet. Sein Platz drei ist der Büromaterial-Service gefolgt vom Fuhrpark-Management, wo er gerade für kleine Gewerbebetriebe Einsparpotenzial sieht. Aber auch die Buchung von Geschäftsreisen, Übersetzungsservice, Bewerbermanagement sowie Coaching und Training gehören zum Angebot.

Alle diese Zusatzleistungen kann der Kunde dabei nach seinen eigenen Bedürfnissen variabel nutzen. Abgerechnet wird sekundengenau mit Einzelleistungsnachweis, so bleiben alle Arbeiten und Kosten stets transparent. Und: Selbst kleinste Kunden werden durch global office in den Status eines Großkunden versetzt, denn die Einkaufsvorteile durch die große Gemeinschaft werden komplett an den Einzelnen weiter gegeben. Das macht sich etwa bei Reisebuchungen, im Fuhrpark oder selbst bei kleineren Mengen Büromaterial bemerkbar.

Jürgen Kröger, der in seiner Freizeit gerne in Sachbüchern wie etwa Biographien schmökert, glaubt an das Konzept global office und den Nutzen für seine zukünftigen Kunden: „Ich bin durch und durch Kaufmann, da rechnet man im Hinterkopf doch auch immer mit. global office bietet hier einen Profi-Service für Profis und das alles, ohne dass die Kunden eigene Ressourcen und somit neue Kostenstrukturen aufbauen müssen.“ Und fährt fort: „Ich habe so oft Projektmanagementaufträge betreut, dass ich mich sehr schnell in die Situation eines Kunden hineinversetzen, Abläufe analysieren und Lösungen erarbeiten kann. Denn darum geht es bei global office: Lösungen im Kundensinne finden. Notfalls, indem man alle involvierten Dienstleister an einen Tisch holt und für den Kunden etwas Neues kreiert. Eben maßgeschneidert und komplett.“

Mehr zu den Leistungen und Tarifen auch unter www.global-office.de.

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

global office® ist eine Büro-Lösung der Premium-Klasse. Ende 2008 an den Start gegangen, erfüllt sich mit ihr die Vision, das eigene Unternehmen komplett von einem festen Standort zu lösen – ohne auf volle Erreichbarkeit zu verzichten. Freundliche Mitarbeiter nehmen stellvertretend im Namen des Auftraggebers Telefonate an, verwalten Terminkalender, beantworten Anfragen und geben Rückrufwünsche oder Informationen per Mail oder SMS weiter. Über ein persönliches Web-Interface kommunizieren die Auftraggeber mit ihrem Büro 2.0, hinterlegen dort Dateien oder Informationen. So können sie jederzeit von jedem Ort selbst darauf zugreifen oder ihren Online-Assistenten daran arbeiten lassen. Über das individuelle, passwortgeschützte global office-Portal innerhalb von http://www.global-office.de/ können zudem bei Bedarf zusätzliche Dienstleistungen beauftragt werden, beispielsweise Übersetzungen, Inkasso oder Flüge.

Im Weser-Ems-Land zwischen Oldenburg, Wilhelmshaven, Ostfriesland, Emden und Papenburg ist global office® durch Herrn Jürgen Kröger vertreten.



Leseranfragen:

Jürgen Kröger
Geschäftsführer global office Weser-Ems
Postfach 2005, 26010 Oldenburg
juergen.kroeger(at)global-office.de
www.global-office.de/weser-ems/ueber-uns
Tel. +49 (0)4221 / 39 002
mobil +49 (0)171 / 56 06 234



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Datum: 07.11.2011 - 13:03 Uhr
Sprache: Deutsch
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Ansprechpartner: Guido Augustin, Sonja Sahmer
Stadt:

Frankfurt/Montabaur


Telefon: 06131 / 489480

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.11.2011

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