PresseKat - Den Überblick behalten – mit Hilfe des „preisgekrönten“ global office®

Den Überblick behalten – mit Hilfe des „preisgekrönten“ global office®

ID: 474045

Elmar Ulrich leitet neuen Standort im Großraum Aschaffenburg-Hanau

(firmenpresse) - Aschaffenburg/Untermain & Hanau/Kinzigtal – Elmar Ulrich Hobbys sind Segelfliegen und Drechseln. Was das eine mit dem anderen zu tun hat? Nicht viel oder doch eine Menge. Geht es beim einem um den großen Überblick, muss beim anderen alles korrekt zentriert sein, damit es rund läuft. Ganz wie im Berufsleben.

Doch beides ist manchmal einfacher als gesagt. „Viel zu oft beschäftigen sich Unternehmen mit Dingen, die sie vom Kerngeschäft ablenken oder die sie nicht richtig können und so zu viel Zeit kosten“, erklärt denn auch Ulrich. Für den erneuten Überblick und damit keine Unwucht das Ergebnis in Frage stellt, hat er nun die passende Lösung für kleine und mittlere Unternehmen, Freiberufler, Handwerker, Verbände und dergleichen mehr parat: Die Büroservices 2.0 von global office, für die Ulrich jetzt als lokaler Geschäftsführer zwischen Untermain und Kinzigtal gestartet ist.

Dafür stehen dem gebürtigen Pfälzer, den es vor 30 Jahren als „Wirtschaftsflüchtling“, wie er augenzwinkernd sagt, in die Region verschlug, acht Büromanagement-Bereiche zur Verfügung. Allen voran ist das der telefonische Erreichbarkeitsservice, der vor allem Unternehmen entlastet, in denen ein Großteil der Arbeit nicht am Schreibtisch geleistet wird oder aber Telefonate diese ständig unterbrechen würden. Aber auch die Planung von Geschäftsreisen, Übersetzungsservice, Bewerbermanagement, Coaching und Training, Inkassoservice, Büromaterialservice sowie Fuhrpark-Verwaltung gehören dazu. Der global office-Kunde kann dabei aus drei Basistarifen mit gestaffelten Volumina wählen. Abgerechnet wird sekundengenau mit Einzelleistungsnachweis, so bleiben alle mit dem BackOffice 2.0 erbrachten Arbeiten stets transparent.

„global office hat keinen hohen Erklärungsbedarf und obendrein eine geringe Nutzungsschwelle“, fährt Ulrich fort, der sich bereits als Leiter des Regionalen Training Centers BEI-Training Bayerischer Untermain einen Namen gemacht hat. „Durch sinnvolle Auslagerung bestimmter Bürobereiche unter Anwendung moderner, teils webbasierter Kommunikationswege können Abläufe beim Kunden mit wenig Aufwand optimiert werden. Er kann sich wieder auf seine wesentlichen Geschäftsprozesse konzentrieren“, so der 54-Jährige Vater zweier Töchter und bald auch zweifache Großvater. „Wir ermöglichen kleinen Unternehmen, Handwerksbetrieben, Agenturen und Vertretungen so wieder mehr Zeit für das, womit sie eigentlich ihr Geld verdienen. Kurz gesagt: Wir helfen ihnen, erfolgreicher zu werden mit dem, was sie wirklich können.“ Mit messbaren Ergebnisverbesserungen – in der Qualität und Professionalität, aber auch finanziell.





Weswegen der einst gelernte Starkstromelektriker, der in verschiedenen leitenden Positionen und zuletzt als Geschäftsführer im Großhandel tätig war und dem seit vielen Jahren vor allem die Aus- und Weiterbildung am Herzen liegt, in global office auch eine ideale Ergänzung zu seinen Trainings sieht: „Nun kann ich über die Vermittlung von erprobten Fähigkeiten und Fertigkeiten hinaus, auch „Werkzeuge“ anbieten, wenn das „Problem“ rein organisations- oder aufwandsbedingt ist. Aus einem Lern- kann so ein Gestaltungsprozess werden, der das Potenzial der Mitarbeiter noch effizienter einzusetzen weiß.“ Hinzu kommt, so Ulrich, dass global office Kleinunternehmern ermöglicht, auf Großkundenvorteile zurückzugreifen: „Zum Beispiel lohnt sich das integrierte Reisebüro nicht nur für Vielreisende – und die Fuhrpark-Verwaltung kann durch das „Genossenschaftsprinzip“ bei global office dann schon ab dem ersten Fahrzeug lohnenswert sein.“

Diese Pluspunkte sahen auch der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) und das Wirtschaftsmagazin „impulse“. 2010 war global office nämlich einer der Gewinner ihres gemeinsamen Wettbewerbs „Potenzial Innovation“. global office als Vorzimmer 2.0, so hieß es in der Preisbegründung, biete Unternehmern ein Rundum-sorglos-Paket für Büro- und Organisationsarbeiten aller Art– und schaffe dabei eben auch noch Kostenvorteile.

Mehr zu den Leistungen und Tarifen auch unter www.global-office.de.

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

global office® ist eine Büro-Lösung der Premium-Klasse. Ende 2008 an den Start gegangen, erfüllt sich mit ihr die Vision, das eigene Unternehmen komplett von einem festen Standort zu lösen – ohne auf volle Erreichbarkeit zu verzichten. Freundliche Mitarbeiter nehmen stellvertretend im Namen des Auftraggebers Telefonate an, verwalten Terminkalender, beantworten Anfragen und geben Rückrufwünsche oder Informationen per Mail oder SMS weiter. Über ein persönliches Web-Interface kommunizieren die Auftraggeber mit ihrem Büro 2.0, hinterlegen dort Dateien oder Informationen. So können sie jederzeit von jedem Ort selbst darauf zugreifen oder ihren Online-Assistenten daran arbeiten lassen. Über das individuelle, passwortgeschützte global office-Portal innerhalb von http://www.global-office.de/ können zudem bei Bedarf zusätzliche Dienstleistungen beauftragt werden, beispielsweise Übersetzungen, Inkasso oder Flüge.

Im „grenzübergreifenden“ Großraum Aschaffenburg & Hanau – entsprechend etwa den IHK-Regionen Aschaffenburg/Bayerischer Untermain und dem hessischen Hanau-Kinzigtal – ist global office® durch Herrn Elmar Ulrich vertreten.



Leseranfragen:

Elmar Ulrich
Geschäftsführer global office Aschaffenburg & Hanau
Am Glockenturm 7 b, 63814 Mainaschaff
elmar.ulrich(at)global-office.de
www.global-office.de
Tel +49 (0)69 / 664 66-11019
Mobil +49 (0)162 / 8678452



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Bereitgestellt von Benutzer: global office
Datum: 05.09.2011 - 14:26 Uhr
Sprache: Deutsch
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Ansprechpartner: Guido Augustin, Sonja Sahmer
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Frankfurt


Telefon: +49 (0)69 / 66 42 66 27110

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.09.2011

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