PresseKat - Leitfaden Online-Marketing in zweiter Auflage

Leitfaden Online-Marketing in zweiter Auflage

ID: 45077

· Umfassendes Nachschlagewerk für Insider
· Die neue Bibel der Online-Branche
· Standardwerk für die Weiterbildung im Online-Marketing

(firmenpresse) - Die erste Auflage des im Herbst 2007 erschienenen „Leitfaden Online-Marketing“ ist verkauft. Die zweite Auflage des Buches erschien vor einer Woche mit kleineren Ergänzungen. In dem Werk berichten die hundert führenden Köpfe der Szene über alle Aspekte des Online-Marketing.

Mit über fünfzig Prozent Wachstum ist Online-Marketing die dynamischste Sparte der Werbung. Als Wachstumsbremse erweist sich dabei der Mangel an Fachkräften. Den großen Bedarf nach aktuellem Fachwissen deckt das 858 Seiten starke Nachschlagewerk. „Für die Absolventen unseres Studiengangs ‚Fachwirt Online Marketing’ ist das Buch Pflichtlektüre“ erklärt Achim London, Leiter der Dialogakademie DDA.

Dieses Buch bündelt erstmals das aktuelle Wissen einer jungen Branche. “Dieser Leitfaden ist ein großartiges Nachschlagewerk” schreibt das Branchenblatt ONEtoONE. „Die neue Bibel der Online-Branche“ nennt es das CRM-Forum. „Torsten Schwarz hat es geschafft, viele Experten zu den speziellen Themengebieten unter einem Buchdeckel zu vereinigen“ meint Werbeblogger Patrick Breitenbach.

Die Autoren sind die führenden Köpfe der Online-Branche. Es sind erfolgreiche Fachbuchautoren, hochrangige Experten aus renommierten Unternehmen sowie anerkannte Wissenschaftler. Die Beiträge enthalten Umsetzungsvorschläge, die sich in der Praxis bewährt haben. Von Affiliate- über Suchmaschinenoptimierung bis zum Web 2.0 werden Strategien erläutert und praktische Tipps gegeben. „Das Buch ist ein wichtiger Meilenstein, um die Branche voranzubringen“ erklärt Harald R. Fortmann, Vizepräsident des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW).

Ebenfalls in zweiter Auflage erschienen ist der „Leitfaden Integrierte Kommunikation“. Das von Gabriele Braun und Torsten Schwarz herausgegebene Buch mit dem Untertitel „Wie Web 2.0 das Marketing revolutioniert“ war kurzfristig vergriffen und ist jetzt wieder lieferbar.


Stimmen zum Buch im Buchblog: http://buchblog.marketing-boerse.de/




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE zählt zu den drei größten deutschsprachigen Marketingplattformen. Das Portal gibt einmal jährlich ein Buch aus seiner Leitfaden-Reihe heraus. Die bisherigen Leitfäden behandelten die Themen E-Mail-Marketing, Permission Marketing, Integrierte Kommunikation und Online-Marketing. Im Herbst 2008 erscheint der „Leitfaden Dialogmarketing“.



PresseKontakt / Agentur:

Rezensionsexemplare: Julia ter Linden, marketing-BĂ–RSE GmbH,
Melanchthonstr. 5, 68753 Waghäusel, Tel.: 07254/95773-0,
E-Mail: info(at)marketing-boerse.de - http://www.marketing-boerse.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kooperation mit Booking.com: reise.de erweitert Hotelangebot Social Event: Instrumente & Tools im Projektmanagement
Bereitgestellt von Benutzer: absolit
Datum: 18.03.2008 - 12:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 45077
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia ter Linden
Stadt:

Waghäusel


Telefon: 07254 95773-0

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 200 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Leitfaden Online-Marketing in zweiter Auflage"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

marketing-BĂ–RSE GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neues Buch: Leitfaden Digitale Transformation ...

Die marketing-BĂ–RSE stellt auf der Neocom 2016 in DĂĽsseldorf den neuen Leitfaden Digitale Transformation vor. In diesem Buch beschreiben 42 Autoren auf 336 Seiten, wie die digitale Transformation in der Praxis heute schon umgesetzt wird. Die Themen ...

Neuerscheinung: Leitfaden Data Driven Marketing ...

Waghäusel, den 6. Oktober 2015 - Die marketing-BÖRSE stellt am 7. und 8. Oktober auf der Neocom in Düsseldorf den neuen "Leitfaden Data Driven Marketing" vor und verlost am Stand 211 fünf Bücher. Wer aus seinen Daten die richtigen S ...

Alle Meldungen von marketing-BĂ–RSE GmbH