PresseKat - Neuerscheinung: Leitfaden Data Driven Marketing

Neuerscheinung: Leitfaden Data Driven Marketing

ID: 1271719

marketing-BÖRSE präsentiert neues Buch auf der Neocom / Mehr verkaufen mit Smart Data / Leitfaden gibt Tipps und zeigt Beispiele

(firmenpresse) - Waghäusel, den 6. Oktober 2015 - Die marketing-BÖRSE stellt am 7. und 8. Oktober auf der Neocom in Düsseldorf den neuen "Leitfaden Data Driven Marketing" vor und verlost am Stand 211 fünf Bücher.

Wer aus seinen Daten die richtigen Schlüsse zieht, ist der Konkurrenz eine Nasenlänge voraus. Datengetriebenes Marketing erlebt daher einen wahren Boom und wie immer sind es einige wenige, die es wirklich richtig machen. Die meisten sammeln zwar Daten, nutzen sie jedoch nicht. In diesem Buch wird beschrieben, was derzeit schon umsetzbar ist und wie Unternehmen dabei vorgehen. Anhand konkreter Beispiele holen Sie sich Anregungen für Ihre eigene Strategie und können mitreden. Das Herausgeberduo Gabriele Braun und Torsten Schwarz brachte in diesem Werk 53 Autoren der Branche zusammen, die über ihre Erfahrungen berichten und Praxisbeispiele aufzeigen.

Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts. Wer seine Daten zu Informationen macht, ist im Vorteil. Der Markt für Big-Data-Anwendungen, also die Analyse großer Datenmengen, wird auf 28 Milliarden Dollar geschätzt und soll sich in den nächsten drei Jahren fast verdoppeln. Nicht nur Amazon personalisiert mit Daten das Einkaufserlebnis und löst konkrete Kaufentscheidungen aus. Auch der klassische Handel kann mit Daten mehr Kunden in die Filialen locken. Immer mehr Investitionsgüterhersteller nutzen Daten, um neue Interessenten anzusprechen.

"Eine Reihe von Techniken erlauben es, die richtigen Zielgruppen in genau dem Moment zu erreichen, in dem auch Interesse besteht" sagt die Herausgeberin Gabriele Braun. "Auch beim Direktmarketing haben undifferenzierte Mailings ausgedient. Inhalte werden heute auf die Interessen der Empfänger ausgerichtet."

Kostenfreie Eintrittskarten zur Messe können Sie mit dem Code M-NEO15-SPA100 hier anfordern: https://neocom.eventbrite.de/?discount=M-NEO15-SPA100

Leitfaden Data Driven Marketing
Herausgeber: Gabriele Braun & Torsten Schwarz




416 Seiten, Preis: 39,90 Euro
ISBN Print: 978-3943666076
Oktober 2015
Verlag: marketing-BĂ–RSE GmbH

Der Inhalt
Die Grundlagen: Daten, Daten, Daten - Daten anreichern und veredeln - Optimieren und vorhersagen - Anwendungen in den Branchen - Rechtliche Grundlage - Praxisbeispiele

Die Herausgeber
Gabriele Braun, Dipl.-Ing. für Kartographie (FH) und Diplom-Geografin, ist Geschäftsführerin des Dienstleisterverzeichnisses marketing-BÖRSE. Seit über 25 Jahren ist sie als IT-Expertin aktiv. Die Autorin und Verlegerin veröffentlichte zahlreiche Studien rund um das Thema E-Mail-Marketing sowie Bücher im Bereich Digitaler Dialog und Integrierte Kommunikation.

Torsten Schwarz ist Herausgeber des Standardwerks Leitfaden Online Marketing. Er gilt in der Branche als führender Experte für Online-Kundengewinnung und -bindung. Mit über zehn Büchern und mehreren Lehraufträgen gehört er laut acquisa zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Von der Dialog-Akademie DDA wurde er als Dozent des Jahres 2009 ausgezeichnet. Sein Fokus sind Strategie-Workshops für Unternehmen.

Rezensionsexemplare und weitere Infos:
marketing-BĂ–RSE GmbH, Susanne Martus
Melanchthonstr. 5, 68753 Waghäusel, Tel.: 07254/95773-0,
E-Mail: info (at) marketing-boerse.de
http://www.marketing-boerse.de

Weiteres Material
Inhaltsverzeichnis, Buchcover und Autorenfotos finden Sie hier:
http://www.marketing-boerse.de/Info/details/Leitfaden-Data-Driven-Marketing

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Über 20.000 Anbieter von Außenwerbung über Suchmaschinen-Optimierung bis Zielgruppenanalyse sind bequem zu finden. Das Portal gibt einmal jährlich ein Buch in seiner Leitfaden-Reihe heraus. Ebenfalls in dieser Reihe erschienen: Leitfaden Online Marketing Band 1 und Band 2, Leitfaden Digital Commerce, Leitfaden Digitaler Dialog, Leitfaden WOM Marketing, E-Mail-Marketing 2.0, Leitfaden Dialogmarketing, Leitfaden Integrierte Kommunikation und Leitfaden Permission Marketing.



PresseKontakt / Agentur:

marketing-BĂ–RSE GmbH
Ursula Rubenbauer
Melanchthonstr. 5
68753 Waghäusel
presse(at)marketing-boerse.de
07254 95773-0
http://www.marketing-boerse.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Abgeltungssteuer: Antrag auf Regelbesteuerung muss spätestens mit Einkommenssteuererklärung gestellt werden AEW Europe und Kintyre erwerben Einzelhandelsportfolio in Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 06.10.2015 - 12:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1271719
Anzahl Zeichen: 3803

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gabriele Braun
Stadt:

Waghäusel


Telefon: 07254 95773-0

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuerscheinung: Leitfaden Data Driven Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

marketing-BĂ–RSE GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neues Buch: Leitfaden Digitale Transformation ...

Die marketing-BĂ–RSE stellt auf der Neocom 2016 in DĂĽsseldorf den neuen Leitfaden Digitale Transformation vor. In diesem Buch beschreiben 42 Autoren auf 336 Seiten, wie die digitale Transformation in der Praxis heute schon umgesetzt wird. Die Themen ...

Leitfaden Digitaler Dialog gratis auf der CO-REACH ...

10 Jahre marketing-BÖRSE ( www.marketing-boerse.de (http://www.marketing-boerse.de)). Anlässlich des runden Geburtstages lädt das Dienstleisterverzeichnis seine Kunden und Fans auf die CO-REACH nach Nürnberg ein. Dort gibt es Buchgeschenke und Ge ...

Alle Meldungen von marketing-BĂ–RSE GmbH