Pressemitteilungen von marmato GmbH

Die marmato GmbH ist eine Online Werbeagentur, die sich in vier Business Units gliedert. Das Spektrum umfasst E-Mail Marketing, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung und Marketing Services wie z.B. Social Media und Online Public Relations. Letzteres wurde durch die jüngste Übernahme von www.openbroadcast.de, eine der größten Presseplattformen überhaupt, stark ausgebaut. Die Agentur selbst gilt als größter Full-Service Dienstleister für E-Mail Marketing in Deutschland. Die marmato GmbH mit Hauptsitz in Stuttgart agiert seit 2005 weltweit und realisiert Online Marketing Projekte für zahlreiche namhafte Unternehmen in allen Branchen. ...


Letzten 10 Pressemitteilungen

  • ONFINE AG | Exklusiv: Größtes Digitalagentur-Netzwerk Deutschlands wird zur AG


    10. February 2017 / in e-Business, e-Commerce, Google AdWords ...


  • Xovilichter - einzigartiges Lichtspektakel über Deutschland!


    Xovilichterüber Mitteleuropa: Ein Ereignis, wie es nur alle 5.500 Jahre vorkommt. ...


  • Die marmato GmbH schafft Arbeitsplätze - aktuell in den Bereichen Marketing/PR sowie SEO/SEA


    Kontinuierliches Wachstum, ein spannendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien: So sieht der perfekte Arbeitsplatz für viele Bewerber aus. Die Stuttgarter Online-Marketing-Agentur marmato bietet genau jenes Umfeld und sucht zurzeit tatkräftige Unterstützung für die Redaktionsabteilung sowie für den Bereich Suchmaschinenwerbung (SEA) und -optimierung (SEO). ...


  • mhmk Stuttgart - Marc Culas im"Kamingespräch Social Media"


    Am Dienstag, den 19. Juni um 17:00 Uhr, steht Marc Culas, Geschäftsführer der marmato GmbH Stuttgart, Studenten, Professoren und Gästen der macromedia hochschule für medien und kommunikation (mhmk) in Stuttgart Rede und Antwort. ...


  • 5.000 Euro Belohnung - die marmato GmbH geht neue Wege beim Recruiting


    Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter - dieses Ziel ist der Online-Marketing-Agentur marmato GmbH mit Hauptsitz in Stuttgart einiges wert. ...


  • Erfolgreiches Wachstum - die marmato GmbH schafft Arbeitsplätze


    Das kontinuierliche und erfolgreiche Wachstum der Stuttgarter Online-Marketing-Agentur schafft Chancen für qualifizierte Bewerber - aktuell vor allem im technischen Bereich. ...


  • Marketing-Kommunikation 2012 - Online-Marketing ist Trumpf


    Die Studie"Online-Marketing-Trends 2012"von Absolit-Consulting und der Rogator AG zeigt: Online-Kommunikationskanäle haben bei den meisten Unternehmen ganz klar die Nase vorn. ...


  • E-Mail-Marketing 2012 - diese Trends geben die Richtung vor


    E-Mail-Marketing ist und bleibt im Online-Marketing-Mix eines der effektivsten und effizientesten Marketing-Tools. Zum Ende des ersten Quartals ein kurzerÜberblicküber Themen, die 2012 relevant sind. ...


  • Erfolg mit regionalem E-Mail-Marketing - Vortrag bei eCOMM Berlin


    Gerade für KMU lohnt sich das Engagement in regionales E-Mail-Marketing. Marc Culas, Geschäftsführer der marmato GmbH Stuttgart, erklärt am Donnerstag, den 08. Dezember 2011, wie Unternehmen dabei erfolgreich vorgehen. ...


  • Relaunch: www.openbroadcast.de baut Facebook-Präsenz aus


    Erweiterte Informationen und viele attraktive Vorteile für die Facebook-Fans der Online-PR-Plattform ...


  • Erfolgreiche Social-Media-Kommunikation im Unternehmen


    Social-Media-Kommunikation ist aus dem Kommunikationsmix der meisten Branchen nicht mehr wegzudenken. Facebook. Twitter&Co. setzen sich langsam aber sicher in jedem Unternehmen, gleich welcher Größe, durch. Auf dem Weg zur erfolgreichen Social-Media-Strategie gilt es ein paar Dinge zu beachten - ja sogar ein paar Gefahren abzuwenden. Mit einem erfahrenen Partner wie der marmato GmbH gelingt der Schritt in die Welt der Social-Media-Kommunikation einfach und sicher. ...


  • Vortrag: die Macht von Social Media


    An den sozialen Netzwerken führt derzeit im Marketing kein Weg vorbei. Diejenigen Unternehmen, die bis jetzt noch nicht bei Facebook, Twitter & Co. vertreten waren, steigen spätestens jetzt neu ein. Der Grund? Ganz einfach: Online warten große Potenziale darauf, genutzt zu werden. Gerade für den Handel hat sich dabei eine bedeutende Entwicklung ergeben: Kundenempfehlungen - seit je her der Schlüssel zum Erfolg - finden nun immer mehr online statt. Früher wurden im Freundes- und Bekanntenkre ...


  • Erfolgreiches E-Mail Marketing auf iPhone&Co.


    10 Millionen Deutsche gehen heute so selbstverständlich mit ihrem iPhone ins Internet wie mit ihrem PC zuhause. Und es werden immer mehr Menschen, die unterwegs im Internet surfen und ihre E-Mails abrufen. Für professionelles E-Mail Marketing bringt die vermehrte Nutzung von Smartphones neue Herausforderungen mit sich, denn es gilt einige technische wie gestalterische Hürden zu überwinden, damit E-Mail Marketing auch auf mobilen Endgeräten funktioniert und gut ankommt. Ein grundlegendes Problem ...


  • Innovative Ideen für Online PR auf openbroadcast.de


    Für jede Branche und jedes Produkt die passende Online PR - so lautet die Zielsetzung von www.openbroadcast.de. Daher umfasst das Leistungsspektrum des Presse-Portals eine Vielfalt an innovativen und effektiven Dienstleistungen für Firmen und Agenturen. Die kostenfreie Veröffentlichung von Pressemeldungen auf openbroadcast.de - und damit gleichzeitig auf Facebook und Twitter - stellt den Basisdienst der Plattform dar. Doch da Reichweite in der Online PR alles ist, bietet Openbroadcast noch mehr ...


  • Fan-tastisch: Facebook für Vereine


    14 Millionen Nutzer, 150 % Mitgliederzuwachs 2010 - Deutschland ist im Facebook-Fieber! Dass das Soziale Netzwerk nicht nur im Privaten seinen Reiz, sondern auch im Geschäftsleben einen klaren Nutzen hat, haben zahlreiche Unternehmen längst erkannt: In der direkten Kundenkommunikation ist das Medium Facebook mit seiner Reichweite einfach unschlagbar! Doch warum sollten nur Firmen von den Vorteilen des Social Media Marketing profitieren? Auch Vereine jeder Art und Größe können Facebook für den in ...


  • Newsletter gestalten, die ankommen


    Klicken oder nicht klicken, das ist die Frage. Viele Empfänger von E-Mail Newslettern öffnen angesichts der Flut an Werbemails, die ihr Postfach überschwemmen, gar nicht alle, sondern löschen sie sofort. Dennoch sind E-Mail Newsletter vor allen Dingen in der regionalen Kundenkommunikation ein effizientes Marketing-Instrument - denn wenn man die wichtigsten Kriterien beachtet, kommen die Newsletter nicht nur auf dem Bildschirm, sondern auch im Kopf der Empfänger an. Zu den ersten Vorauss ...


  • Regionale Newsletter richtig einsetzen


    Persönliche Anrede und zielgruppengerechte Inhalte - so spricht man Empfänger von E-Mail Newslettern wirklich an. Doch an welche Zielgruppe sollte eine E-Mail Marketing Kampagne überhaupt angepasst werden? Die Antworten darauf sind so zahlreich wie Unternehmen und Adressatengruppen. Für kleine und mittelständische Unternehmen ist ein an regionalen Zielgruppen orientiertes E-Mail Marketing sinnvoll, denn damit können sie potenzielle Kunden in ihrem Umkreis besonders effektiv erreichen. D ...


  • Regionale Newsletter richtig einsetzen


    Persönliche Anrede und zielgruppengerechte Inhalte - so spricht man Empfänger von E-Mail Newslettern wirklich an. Doch an welche Zielgruppe sollte eine E-Mail Marketing Kampagne überhaupt angepasst werden? Die Antworten darauf sind so zahlreich wie Unternehmen und Adressatengruppen. Für kleine und mittelständische Unternehmen ist ein an regionalen Zielgruppen orientiertes E-Mail Marketing sinnvoll, denn damit können sie potenzielle Kunden in ihrem Umkreis besonders effektiv erreichen. Damit reg ...


  • marmato GmbH legt Rettungsschirm für Werbeagenturen auf


    Stuttgart, 14.12.2010: Die international agierende Werbeagentur marmato GmbH hat einen Rettungsschirm für Werbeagenturen aufgelegt. "Ziel ist, angeschlagenen Unternehmen aus unserer Branche kurzfristig mit finanziellen Mitteln unter die Arme zu greifen, um die Handlungsfähigkeit zu wahren" so Thomas Göring, Geschäftsführer der marmato GmbH. "Ziel ist natürlich auch, unser eigenes Beteiligungsportfolio um weitere aktiv oder passiv gemanagte Beteiligungen aufzuwerten. Im Gegensatz z ...


  • Neuer Nutzen: Online PR auf Openbroadcast noch effektiver


    Mit dem Presseportal www.openbroadcast.de übernahm die Online Marketing Agentur marmato GmbH in Stuttgart ein effektives Instrument für die Kundenkommunikation. Der neue Betreiber erweiterte und verbesserte nun im Zuge eines Relaunchs das Leistungsspektrum für Unternehmen und Presse-Agenturen um eine ganze Reihe innovativer, hochwirksamer Services. Presse-Meldungen, die mit der Basisleistung kostenlos auf Openbroadcast veröffentlicht werden, erreichen bereits eine riesige Zahl an Lesern. Nach d ...


  • Neuer Nutzen: Online PR auf Openbroadcast noch effektiver


    Mit dem Presseportal www.openbroadcast.de übernahm die Online Marketing Agentur marmato GmbH in Stuttgart ein effektives Instrument für die Kundenkommunikation. Der neue Betreiber erweiterte und verbesserte nun im Zuge eines Relaunchs das Leistungsspektrum für Unternehmen und Presse-Agenturen um eine ganze Reihe innovativer, hochwirksamer Services. Presse-Meldungen, die mit der Basisleistung kostenlos auf Openbroadcast veröffentlicht werden, erreichen bereits eine riesige Zahl an Lesern ...


  • Mit E-Mail-Marketing zum Erfolg


    Viele Unternehmen haben die durchschlagende Wirkung von E-Mail-Marketing bereits erkannt. Daher verwundert es nicht, dass dieser Bereich in den letzten Jahren einen immer größeren Teil des Marketingbudgets von Firmen in Anspruch nimmt. Zu Recht, denn gut gemachtes E-Mail-Marketing zahlt sich letzten Endes aus. Allerdings müssen viele Punkte berücksichtigt werden, damit ein Newsletter-Versand auch effektiv ist: sorgfältige Planung der Kampagne, ansprechendes Design, professionelle Programmierung, ...


  • E-Mail Marketing macht keine Ferien


    Deutsche lesen Geschäftsmails auch im Urlaub ...


  • E-Mail Marketing macht keine Ferien: Deutsche lesen Geschäftsmails auch im Urlaub


    Es ist das Ende des Mythos Sommerloch: Eine aktuelle Studie des Marktforschungsunternehmens Emnid hat ergeben, dass mehr als die Hälfte aller deutschen Arbeitnehmer geschäftliche E-Mails auch im Sommerurlaub bearbeiten. "E-Mail Marketing Aktivitäten dürfen im Sommer keineswegs auf Eis gelegt werden", weiß auch Thomas Göring, Geschäftsführer der Stuttgarter Online-Agentur marmato. "Vielmehr schlummert hier ein Potenzial, das gerade in der B2B Kommunikation nicht vernachlässigt wer ...


  • Aktuelles Experten-Interview: professionelles E-Mail Marketing


    Thomas Göring, Geschäftsführer der marmato GmbH, beantwortet in einem aktuell auf experten-interviews.de veröffentlichten Interview die wichtigsten Fragen zu aktuellen Trends des E-Mail Marketings - und verrät einige wertvolle Insidertipps. E-Mail Marketing hat die Wirtschaftskrise mit einem blauen Auge überstanden und nimmt jetzt mit Themen wie Social Networking, Mobile Marketing und mobiler Leadgenerierung mehr Fahrt auf denn je. Das aktuell veröffentlichte Interview zeigt aktuelle Trends und ...


  • Aktuelles Experten-Interview: professionelles E-Mail Marketing


    Thomas Göring, Geschäftsführer der marmato GmbH, beantwortet in einem aktuell auf experteninterviews.de veröffentlichten Interview die wichtigsten Fragen zu aktuellen Trends des E-Mail Marketings - und verrät einige wertvolle Insidertipps. E-Mail Marketing hat die Wirtschaftskrise mit einem blauen Auge überstanden und nimmt jetzt mit Themen wie Social Networking, Mobile Marketing und mobiler Leadgenerierung mehr Fahrt auf denn je. Das aktuell veröffentlichte Interview zeigt aktuelle Tre ...


  • Online-Werbung: mit einem blauen Auge an die Spitze


    Laut der aktuellen Voraussage "Global Entertainment and Media Outlook" der Unternehmensberatung PrivewaterhouseCoopers steht der Werbebranche ein signifikanter Umbruch bevor: Bis 2014 soll das Online-Werbegeschäft die Printwerbung von Platz zwei der größten Marketing-Plattformen verdrängt haben. Diese Entwicklung hat Gründe - und Folgen. Schon seit Jahren muss die Printbranche empfindliche Einbrüche der Werbeerlöse im Anzeigenbereich hinnehmen; und laut dem Vier-Jahres-Ausblic ...


  • Online-Werbung: mit einem blauen Auge an die Spitze


    Laut der aktuellen Voraussage "Global Entertainment and Media Outlook" der Unternehmensberatung PrivewaterhouseCoopers steht der Werbebranche ein signifikanter Umbruch bevor: Bis 2014 soll das Online-Werbegeschäft die Printwerbung von Platz zwei der größten Marketing-Plattformen verdrängt haben. Diese Entwicklung hat Gründe - und Folgen. Schon seit Jahren muss die Printbranche empfindliche Einbrüche der Werbeerlöse im Anzeigenbereich hinnehmen; und laut dem Vier-Jahres-Ausblic ...


  • marmato GmbH erweitert Kooperationsmodell auf Freelancer und Kontakter


    Die marmato GmbH, führender Anbieter von E-Mail Marketing Lösungen, weitet sein Kooperationsmodell aus: Derzeit kaufen deutschlandweit rund 80 Agenturen entsprechende Dienstleistungen für Ihre eigenen Kunden bei der marmato GmbH ein, um bestmögliche Qualität und Performance sicherzustellen. Dieses Kooperationsmodell wird nun auf Freelancer und Kontakter ausgeweitet. Diese Dienstleister haben somit nun auch die Möglichkeit ihr eigenes Portfolio für Kunden sinnvoll zu erweitern. Dabei werden zwei ...


  • Share with your network: Neue Möglichkeit im E-Mail Marketing


    Soziale Netzwerke werden immer beliebter. Die Plattform Facebook zum Beispiel hat in Deutschland aktuell ca. neun Millionen Mitglieder - und damit seit Jahresbeginn einen Zuwachs von 56 %. Und auch für die Werbung hat man die Kommunikationsplattform bereits entdeckt: Unter anderem lassen sich E-Mail Marketing und Social Networking ganz einfach miteinander verbinden. Dazu muss nur die von Facebook neu entwickelte "Share with your network"-Funktion (SWYN) in einen Newsletter eingebaut we ...


  • E-Mail Marketing Workshop mit Newsletter-Experte Marc Culas


    Viele Unternehmen setzen heute auf eine regelmäßige Newsletterkommunikation als kostengünstige Alternative zu teuren Postmailings. Für ein erfolgreiches E-Mail Marketing sind eine ganze Reihe von Regeln zu beachten. In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie Ihren eigenen Newsletter optimieren können. Und am besten lernt man aus eigenen Fehlern und dem Vergleich mit anderen. Genau darauf baut der Workshop E-Mail Marketing mit Marc Culas, Geschäftsführer der marmato GmbH in Stuttgart, auf. Der Work ...


  • Gutes Instrument, falsch genutzt: Woran E-Mail Marketing scheitert


    „Wenn E-Mail Marketing so ein hochperformantes, günstiges, zielgruppenaffines Marketinginstrument ist – warum funktioniert es bei mir nicht?“ Wer sich diese Frage stellt, der macht mindestens einen oder wahrscheinlich mehrere der folgenden Fehler, die jede E-Mail Kampagne ohne Response verhallen lassen. Es gilt, diese Fehler als solche zu erkennen und zu vermeiden. ...


  • E-Mailing versus Post-Mailing – Direktmarketing für Seminaranbieter


    Eine intelligente Kombination der beiden Marketinginstrumente führt zu den höchsten Anmelderaten bei Seminaranbietern Ein direkter Vergleich zwischen E-Mailings und Post-Mailings macht deutlich: Die Effizienz des elektronischen Mediums ist unübertreffbar – denn höhere Aktualität, verbesserte Responsraten und eine detaillierte Erfolgskontrolle können bei gleichzeitig deutlich geringerem Kostenaufwand erreicht werden. Dennoch gelten Printmedien als unverzichtbares Marketinginstrument für Semina ...


  • Werben in Zeiten der Krise


    Die Wirtschaftskrise erreicht alle Branchen – und innerhalb einer Branche alle Bereiche eines Unternehmens. Etats werden gekürzt, Geschäftsbereiche stillgelegt und ausgegliedert; es stellt sich die Frage, was notwendig und was entbehrlich ist, um heil aus der Krise herauszukommen. Auch der Werbeetat eines Unternehmens wird im Zuge dieser Überlegungen unter die Lupe genommen. ...


  • Das Internet hat bei Jugendlichen endgültig die Nase vorn


    Aktuelle Ergebnisse der Jahresstudie „Jugend, Information, (Multi-)Media“ 2008 zum Medienumgang in Deutschland Seit 10 Jahren führt der Medienpädagogische Forschungsverbund Südwest, u. a. in Kooperation mit der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg, dem SWR und der Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz, eine jährliche Basisstudie über den alltäglichen Umgang von 12 – 19- Jährigen mit den verschiedenen Medien durch. Erstmals seit 1998 besitzen deutsche Jugendl ...


  • Wichtige Informationen zu den neuen Datenschutzbestimmungen


    Was sich durch die neuen Beschlüsse für die Direktmarketing-Branche ändern wird Am Mittwoch, den 10.12.2008 hat die Bundesregierung den Entwurf eines neuen Datenschutz-Gesetzes vorgestellt. Demnach sollen das Datenschutzniveau von Privatpersonen und die Transparenz der Datenverarbeitung im nichtöffentlichen Bereich weiter gefördert werden. Die entscheidende Neuerung für den E-Mail Marketing-Sektor wird die Abschaffung des sog. „Listenprivilegs“ sein: Die bisher wirksame gesetzliche Erlaubni ...


  • E-Mail Marketing für Seminaranbieter: Fünf Schritte zum Erfolg


    Eine E-Mail zu verschicken ist einfach, mit E-Mail Marketing Seminarteilnehmer zu gewinnen, erfordert jedoch umfangreiche Fachkenntnisse. Professionell eingesetztes E-Mail Marketing bietet Bildungsanbietern entscheidende Vorteile: Im Vergleich zu konventionellen Werbemitteln wie Postmailings oder Anzeigenschaltungen trumpft die Direktmarketing-Strategie durch hohe Kosteneffizienz. Aktualität, hohe Responseraten, messbare Resultate und Personalisierung der Botschaften sind die Hauptfaktoren fü ...


  • Erfolgversprechend für Seminaranbieter: Professionelles E-Mail Marketing


    Mit E-Mail Marketing Seminarteilnehmer gewinnen Wer ein Fort- und Weiterbildungsangebot buchen möchte, nutzt heute zunehmend den Komfort und die Vorzüge des „World Wide Web“. Das Internet ermöglicht eine bequeme Angebotssuche und einen direkten Leistungsvergleich. Im Idealfall können Seminarbuchung, Hotelreservierung und die Wahl des Verkehrsmittels unmittelbar auf der Website per Mausklick vollzogen werden. Professionelles E-Mail Marketing bietet Bildungsanbietern die ideale Möglichkeit, um ...


  • Seminar „Online Marketing für Einsteiger/-innen“


    Online Marketing ist heute ein unverzichtbarer Bestandteil wirkungsvoller Marketingkommunikation. In dem Seminar „Online Marketing für Einsteiger/-innen“ führt Marc Culas von marmato die Teilnehmer in die Grundlagen und neueste Entwicklungen ein. ...


  • Aktuelle Urteile des Bundesgerichtshofes zum Thema E-Mail-Marketing


    Im Bereich E-Mail-Marketing ist ein seriöser Umgang mit persönlichen Daten unbedingt erforderlich. Zu diesem Thema sind im August 2008 drei Gerichtsurteile gefällt worden, die den Datenschutz bei der aktiven Daten- und Adressgewinnung im E-Mail-Marketing weiter fördern, so dass Verbraucher wie Online-Anbieter gleichermaßen geschützt sind. Wer einen eigenen E-Mail-Adressverteiler hat und eine aktive Daten- und Adressgewinnung betreibt, ist von den neuen Gerichtsbeschlüssen direkt betroffen; in di ...


  • marmato GmbH kooperiert mit mittelstandswissen.de


    Ab Februar kooperiert die marmato GmbH, eine der stärksten Agenturen für E-Mail Marketing im deutschsprachigen Raum, mit der Mittelstandswissen GmbH, die mit www.mittelstandswissen.de ein Fachinformationsportal gezielt für Mittelständler und Dienstleister betreibt. Auf www.mittelstandswissen.de publiziert eine vom Fachverlag Handelsblatt unterstützte Redaktion wöchentlich Managementtipps für Entscheider; das Archiv umfasst bereits rund 1.000 Praxistipps. Mitgliedsunternehmen (Berater, Traine ...


  • Wie Sie trotz (oder gerade wegen) Streiks Ihre Kunden erreichen


    Der Bahnstreik hat die Wirtschaft erreicht. Vom Güterverkehr abhängige Wirtschaftszweige ächzen unter dem Flächenbrand genauso wie alle Arbeitnehmer, die durch Staus zu spät zur Arbeit oder zum Kunden kommen. Die marmato GmbH, ein Stuttgarter Direktmarketing-Spezialist mit Schwerpunkt E-Mail Marketing sprang auf den (fahrenden) Zug auf und startete seine ganz eigene Streik-Aktion – mit „bahnbrechendem“ Erfolg. ...


  • Stuttgarter Agentur marmato GmbH zieht um


    ...


  • E-Mail Marketing Agentur marmato: In allen Rankings auf Platz 1


    ...


  • 31. Internationales Oldtimer-Meeting Baden-Baden


    Vom 13. bis 15. Juli 2007 ist es wieder soweit. Mit dem Internationalen Oldtimer-Meeting Baden-Baden findet eines der großen Highlights der automobilen Klassiker-Szene 2007 statt. ...


  • Marmato GmbH auf der marketingservices


    Vom 22.-24.05.2007 findet in Frankfurt am Main die Marketing Services statt. Erstmals wird es dieses Jahr auf der Marketing Services eine "Online Marketing Plaza" geben. Interessenten können sich bei marmato (Halle 8, Stand K69) über das Thema Online-Marketing informieren. ...






Firmen die pressekat.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
[ 0 |  1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9 |  A |  B |  C |  D |  E |  F |  G |  H |  I |  J |  K |  L |  M |  N |  O |  P |  Q |  R |  S |  T |  U |  V |  W |  X |  Y |  Z ]