Existenzgründerinnen machen sich schlau.
Der achte Existenzgründerinnentag der IHK Region Stuttgart in Kooperation mit der Beruflichen Förderung von Frauen e.V (BeFF) findet am 30. Oktober 2008 in Stuttgart statt. Existenzgründerinnen machen sich schlau.
Der achte Existenzgründerinnentag der  ...

29.10.2008

Frauen unterstützen Frauen


Existenzgründerinnen machen sich schlau.
Der achte Existenzgründerinnentag der IHK Region Stuttgart in Kooperation mit der Beruflichen Förderung von Frauen e.V (BeFF) findet am 30. Oktober 2008 in Stuttgart statt. Existenzgründerinnen machen sich schlau.
Der achte Existenzgründerinnentag der IHK Region Stuttgart in Kooperation mit der Beruflichen Förderung von Frauen e.V (BeFF) findet am 30. Oktober 2008 in Stuttgart statt.
Der Schwerpunkt der Veranstaltung ist es, gründungsinteressierten Frauen einen umfangreichen Blumenstrauß rund um die relevanten Gründungsfragen zu bieten.
Dr. Helga Breuninger macht mit ihrem Vortrag „Unternehmerinnen heute“ den Auftakt der Veranstaltung. In zahlreichen Workshops und Impulsvorträgen haben die Teilnehmerinnen die Möglichkeit, mehr über die klassischen Gründungsfragestellungen wie u.a. Risikoabsicherung, Steuerfragen oder den Business-Plan zu erfahren. Die Veranstalter fördern aber auch das Netzwerken. Der Gründerinnentag bietet eine Plattform zur Zusammenkunft von Frauen, die den Sprung in die Selbstständigkeit bereits gewagt haben mit solchen die gerade in der Entscheidungs- oder Vorbereitungsphase hierfür sind.
In der Gesprächsrunde am Nachmittag geben vier Gründerinnen mit ganz unterschiedlichen Geschäftsideen Einblick in ihre Gründungserfahrungen.
„Diese Veranstaltungen sind eine tolle Chance zum Gedankenaustausch und um Frauen mit ganz ähnlichen Fragestellungen kennen zu lernen. Diese Gespräche waren für mich in der Gründungsphase auch enorm wertvoll, denn bei jeder Veranstaltung konnte ich neue Informationen gewinnen und Kontakte knüpfen“, erläutert Silke Rommel, eine der Gründerinnen die bei der diesjährigen Gesprächsrunde teilnimmt. „Das eine oder andere Fettnäpfchen blieb mir dadurch mit Sicherheit erspart und ich bin überzeugt, dass ein gutes Kontaktnetzwerk auch ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die Nachgründungszeit ist“, bekräftigt die Stuttgarter Freiberuflerin.






Firma: Silke Rommel, commaufdenpunkt

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Silke Rommel
Stadt: Stuttgart
Telefon: +49 (0) 711-121 699 52


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von PresseKat


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/62974-frauen-unterst-tzen-frauen.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de