Rohrbach/Ilm 31.01.2012: Rudolf Thilenius hat zum Jahreswechsel die Abteilung Presales und Partner Enabling beim Softwarehersteller Contentservübernommen. Mit dem früheren Abteilungsleiter für Trainings der hybris GmbH haben die Rohrbacher einen versierten Fachmann verpflichtet. Rudolf Thilenius  ...

31.01.2012

Rudolf Thileniusübernimmt Presales&Partner Enabling bei Contentserv


Rohrbach/Ilm 31.01.2012: Rudolf Thilenius hat zum Jahreswechsel die Abteilung Presales und Partner Enabling beim Softwarehersteller Contentservübernommen. Mit dem früheren Abteilungsleiter für Trainings der hybris GmbH haben die Rohrbacher einen versierten Fachmann verpflichtet. Rudolf Thilenius wird Leiter der Abteilung Presales & Partner Enabling bei Contentserv, dem Anbieter für Enterprise Marketing Management Lösungen. Mit seinen fundierten Kenntnissen im Bereich Training, Konzeption und Präsentation, die er unter anderem bei der hybris GmbH unter Beweis gestellt hat, ist Thilenius die ideale Besetzung für das eigenständige, wichtige Ressort.

Zuletzt war Thilenius beim Multi-Channel-Dienstleister foryouandyourcustomers für die Konzeption einer Multichannel Academy verantwortlich und in der Organisation und Administration für den operativen Bereich tätig. In seiner Zeit bei der hybris GmbH hat er neben der Planung und Gründung der Trainingsabteilung, als Abteilungsleiter für die strategische Leitung und die Umsetzung neuer Konzepte in diesem Komplex verantwortlich gezeichnet.

Während der sechsjährigen Bundeswehrzeit studierte Rudolf Thilenius Informatik an der Universität der Bundeswehr. Im Rahmen seiner Offiziersausbildung eignete er sich zudem Fachkenntnisse in Methodik und Didaktik an, die er im Anschluss in unterschiedlichsten Ausbildungsregimentern erfolgreich einsetzte.

Bei der Contentserv GmbH wird Thilenius die technische Beratung und Unterstützung der Partner übernehmen. Auf Basis einer strukturiert analytischen Vorgehensweise möchte er zum einen die Partner bei der Ausarbeitung von Ausschreibungen und der Vorbereitung und Durchführung von Sales Pitches unterstützen. Zum anderen sieht er es als seine Kernaufgabe, die neuen Partner schnell und umfassend aufzubauen und das Contentserv Know-how zu vermitteln.

"Lehren und Lernen ist meine Leidenschaft! In meiner Verantwortung als Leiter für Partner Enabling freue ich mich auf den regen Know-how-Austausch auf Augenhöhe mit allen Contentserv Partnern." So Rudolf Thilenius über seine neue Aufgabe.



Weitere Informationen zu Contentserv sind unter: www.contentserv.com zu finden.




Firma: CONTENTSERV GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Kiermeier
Stadt: Rohrbach / Ilm
Telefon: +49 8442 92 53 870


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von PresseKat


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/564759-rudolf-thilenius-bernimmt-presalesundpartner-enabling-bei-contentserv.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de