Patrick Höhne und Maximilian Berg belegen einen beachtlichen 18. Platz bei der Deutschen Meisterschaft in der Conger-Klasse - erneut Deutsche Jugendmeister Die sportliche Nachwuchsförderung des Recyclingdienstleisters Geld für Müll GmbH www.geldfuermuell.de aus dem fränkischen Hilpoltstein trä ...

31.08.2011

Jungsegler vom Team geldfuermuell.de überzeugen erneut bei Deutscher Meisterschaft


Patrick Höhne und Maximilian Berg belegen einen beachtlichen 18. Platz bei der Deutschen Meisterschaft in der Conger-Klasse - erneut Deutsche Jugendmeister Die sportliche Nachwuchsförderung des Recyclingdienstleisters Geld für Müll GmbH www.geldfuermuell.de aus dem fränkischen Hilpoltstein trägt weiter Früchte. Bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft in der Conger-Klasse in Ratzeburg belegen Steuermann Patrick Höhne und sein Vorschoter Maximilian Berg vom Team "geldfuermuell.de" einen respektablen 18. Platz. Die beiden Nachwuchstalente konnten sich damit im Gesamtklassement gegenüber 2010 gleich um sieben Plätze verbessern. Dank einer herausragenden Segelleistung sicherten sich die beiden 18 und 19-jährigen bei der zweiten von insgesamt acht Wettfahrten mit dem dritten Platz ihr bestes Einzelergebnis. Noch größer war die Freude, als Höhne und Berg erneut als Deutsche Jugendmeister ausgezeichnet wurden und so ihren Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen konnten. "Ich bin unglaublich stolz, dass sich Maximilian und Patrick in dem sehr starken Teilnehmerfeld behaupten und im Vergleich zum vergangenen Jahr noch einmal deutlich verbessern konnten", so Ingo Wegner, Geschäftsführer beim Teamsponsor Geld für Müll. Anlässlich der diesjährigen Meisterschaft vom 22. bis 26. August wurden die beiden Jungsegler Höhne und Berg zudem vom Autohaus Rothsee aus Hilpoltstein sowie der Schertel Versicherung aus Heideck unterstützt.

Bei meist sonnigen Wetter und wechselnden Windstärken folgten insgesamt 34 Boote mit 68 Seglern an Bord der Einladung zur 35. Deutschen Meisterschaft in der Conger-Klasse nach Ratzeburg. Die beiden Jungsegler traten bereits zum zweiten Mal mit einem im vergangenen Jahr von der Geld für Müll GmbH gesponserten Wettkampfboot an. Eine 210 Kilogramm schwere Congerjolle mit einem Gesamtwert in Höhe von 16.000 Euro. "Es war schon im letzten Jahr ein tolles Gefühl damit zu fahren", sagt der angehende IT-Systemkaufmann Höhne. "Aber erst jetzt konnten wir alle positiven Eigenschaften dieses wendigen Bootes voll ausnutzen." Der begeisterte Segler nahm bereits zum dritten Mal an den nationalen Conger-Meisterschaften teil und konnte sich bisher von Jahr zu Jahr steigern.



"Wir freuen uns über die guten Ergebnisse, aber vor allem über den Einsatz und die große Leidenschaft der Jungs", so Wegner über die Förderung des Segelteams "geldfuermuell.de". Bereits seit zweieinhalb Jahren engagieren sich die Unternehmensgründer Britta und Ingo Wegner für den Segelsport. Die Geld für Müll GmbH konzentriert sich sei 1998 auf den Handel mit leeren Patronen und Kartuschen aus Druckern, Kopierern und Fax-Geräten und führt die Leermodule der Ressourcen schonenden Wiederaufbereitung zu. In diesem Jahr wurde die Palette recycelfähiger Produkte durch Handys, CDs und Elektrokabel weiter ergänzt.




Firma: geldfuermuell GmbH


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von PresseKat


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/471366-jungsegler-vom-team-geldfuermuell-de-berzeugen-erneut-bei-deutscher-meisterschaft.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de