Vor einiger Zeit stellte TopCareer das „Individuelle Bewerbungsbuch“ vor. Nun wurde das Ganze Konzept weiter ausgebaut und somit im Sinne des Nutzers weiter zum  „Individuellen JobFINDUNGS-Buch“ verbessert. Menschen welche auf Arbeitssuche sind, stehen häufig vor einem Meer an Möglichkeiten, wie den ...

29.03.2008

TopCareer verbessert das „Individuelle JobFINDUNGS-Buch“


Vor einiger Zeit stellte TopCareer das „Individuelle Bewerbungsbuch“ vor. Nun wurde das Ganze Konzept weiter ausgebaut und somit im Sinne des Nutzers weiter zum „Individuellen JobFINDUNGS-Buch“ verbessert. Menschen welche auf Arbeitssuche sind, stehen häufig vor einem Meer an Möglichkeiten, wie denn nun die neue Stelle gefunden werden könnte. Dabei kann die Stellensuche sehr nervenaufreibend sein, unabhängig von dem zeitlichen und finanziellen Aufwand, welcher hinter einer Jobsuche steckt. Schließlich gibt es viele Wege, um ans Ziel zu kommen und oft sieht man vor „lauter Wald, die Bäume nicht mehr“. Dabei stellt sich natürlich jeder die Frage: welches ist die beste Strategie um den „passenden Job“ zu finden, der einen persönlich und beruflich weiterbringt.

Zum einen kann man in einen Buchladen gehen und in eine ganze Reihe von Bewerbungsbücher reinlesen, um am Schuss festzustellen, dass man gar nicht so richtig weiss, welches nun das passende Buch, für genau die eigene Jobsuche ist. Oder man beauftragt einen Karriere- bzw. Bewerbungscoach. Diese Vorgehensweise ist sehr professionell und individuell, aber auch nicht für jeden Jobsuchenden erschwinglich oder gewünscht.

Da muss es doch einen Mittelweg geben…Und den gibt es tatsächlich. Die Firma TopCareer erstellt zum einen ein individuelles JobFINDUNGS-Buch zum anderen wird die Dienstleistung durch ein persönliches Coaching abgerundet und das Ganze zu annehmbaren Konditionen, so dass die Dienstleistung auch von betroffenen Menschen in Anspruch genommen werden kann, welchen zur Zeit wenig Geld zur Verfügung steht oder die ein klassisches Coaching gar nicht in Anspruch nehmen möchten.

Die Themen des JobFINDUNGS-Buchs reichen von beruflichen Zielen, Kompetenzen, Erkennen und Einsetzen von Stärken, Zufriedenheit im Job, Motivation, Organisation der Bewerbungsphase, Trends am Arbeitsmarkt, Bewerbungsunterlagencheck, über Such- und Findungsmöglichkeiten, Vorstellungsgespräch etc.



Das JobFINDUNGS-Buch nennt zum einen die Punkte welche, im Bewerbungsprozess verbessert werden könnten bzw. sollten sowie die genaue Vorgehensweise, wie genau der Bewerbungsprozess optimieren werden kann.


Durch diese Dienstleistung werden wertvolle Elemente aus Bewerbungsbüchern mit Coachingtools erfolgreich kombiniert und gewinnbringend, im Sinne der Jobsuchenden, eingesetzt.




Firma: TopCareer ***Coaching für Karriere- und Work-Life-Balance-Themen***

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heidi Wellmann
Stadt: Edingen-Neckarhausen
Telefon: 0621-78991-10


Diese PresseMitteilung kommt von pressekat 2.0
https://www.pressekat.de

Die URL für diese PresseMitteilung ist:
https://www.pressekat.de/pressinfo45695.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. pressekat.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht pressekat.de