Heizöl-Anbieter Shell Direct Partner stiften Setzlinge im Wert von 12.000 Euro Köln. Dank einer Spende der Heizöl-Anbieter Shell Direct Partner hat Köln demnächst 5.000 Bäume mehr. Die Mineralölsparte des Unternehmens mit der Muschel spendete insgesamt 12.000 Euro für die Stiftung Wald, die  ...

27.02.2008

Dank Spende: 5.000 neue Bäume für Köln


Heizöl-Anbieter Shell Direct Partner stiften Setzlinge im Wert von 12.000 Euro Köln. Dank einer Spende der Heizöl-Anbieter Shell Direct Partner hat Köln demnächst 5.000 Bäume mehr. Die Mineralölsparte des Unternehmens mit der Muschel spendete insgesamt 12.000 Euro für die Stiftung Wald, die davon ein Waldgebiet in der Wahner Heide neu aufforstet. Gemeinsam pflanzten heute Vormittag der Porzer Stadtbezirk-Vorsitzende und CDU-Landtagsabgeordnete Jürgen Hollstein MdL, Carsten Wittig vom Shell Direct Marketing, Jan Muntendorf von der Stiftung Unternehmen Wald sowie der Bundesforstamtsleiter Wahner Heide Jörg Pape symbolisch die ersten Setzlinge.

Die aufzuforstende 2 Hektar große Fläche – dies entspricht etwa drei Fußballfeldern – wurde Anfang 2007 durch den Orkan Kyrill komplett verwüstet. Die Aufforstung mit einheimischen Buchen- und Eichensetzlingen wird rund zwei Wochen dauern. „Umweltschutz muss groß geschrieben werden, deshalb ist es wunderbar, dass ein Unternehmen wie Shell Direct mithilft, den deutschen Baumbestand zu erhalten“, so der Porzer Stadtbezirk-Vorsitzende Jürgen Hollstein. „Der Orkan Kyrill zerstörte 2007 allein in NRW mehr als 20 Millionen Bäume, die wieder gepflanzt werden müssen. Hier in der Wahner Heide waren rund 70.000 Bäume davon betroffen“, erklärt Jörg Muntendorf. „Mit Shell Direct haben wir einen Partner, der uns bei der Wiederaufforstung der Wälder immens unterstützt.“

Die Spende resultiert aus einem Gewinnspiel, das die Shell Direct Partner in der Kundenzeitschrift „Thermo“ durchgeführt hatten. Für jeden zehnten Teilnehmer spendet der Heizöl-Anbieter der Stiftung Unternehmen Wald jetzt einen neuen Baum. „Uns liegt die Umwelt sehr am Herzen. Deshalb freuen wir uns natürlich auch, aufgrund der zahlreichen Rückmeldungen eine so große Anzahl an Bäumen spenden zu können“, sagt Carsten Wittig vom Shell Direct Marketing. Forstdirektor Jörg Pape freut sich, „dass Köln für die Bepflanzung ausgewählt wurde und wir dieses Gebiet dank der großzügigen Spende endlich wieder aufforsten können.“





Firma: Ziegs Kuchel Müller Communication Service

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kathrin Berner
Stadt: Köln
Telefon: 0221-50294645


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von PresseKat


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/43792-dank-spende-5-000-neue-b-ume-f-r-k-ln.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de